-
Wegen den Shake und Eiweisspulvern, da ist mir aufgefallen, seit ich das zeug nicht mehr nehme funktioniert die Diät besser.
Gerade beim Sport hab ich mich mit einem ehemaligen Wettkämpfer unterhalten und der gab mir recht, die beste Diät ist mit natürlichen Nahrungsmitteln.
Ein Packung Quark kannst immer im Kühlschrank haben, 500 gr. 65 Cent
5 KG Kartoffeln 2 bis 3 Euro.
Wennst abspecken willst, lass die Nudeln.
TK Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Bohnen 1 KG 1.65 E
Mein Fleischer hat gerade Schweinenacken im Angebot, 3.95 das Kilo.
Ließ die Angebotszettel und vergleiche in den Einzelnen Läden, achte auf das Verfalldatum und kaufe auf Vorrat ein
Auch und noch ein Tip, es ist keine Schande zur Hilfsorganisationen zu gehen, Z.B. Aufstockung bei de ARGE, Tafel, Wohngeld beantragen usw..
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
ja wohngeld auf jeden fall. kann ja nicht sein, dass man nur 50€ im Monat für Nahrungsmittel zur verfügung hat, wenn man nicht gerade total misskalkuliert.
ein arbeitsloser algII-empfänger mit höchstsatz kriegt 135€ nur für Nahrung.
-
Ja das kann ja alles schon sein und es ist auf jedenfall korrekt von euch aber ich komm schon klar. Das ist auch mein Durchschnittswert. Leider hab ich mich definitiv diesen Monat verkalkuliert, da ich schon nichts mehr hab, hilft ja nur meiner diät.
So nächsten Monat mach ich das aber aufjedenfall mit TK Ware und zwei Paletten Magerquark. Die Rezepte sind schon mal gut, ich werd wohl einen Shake aus Marmelade, Milch und Quark herstellen.
Ok, jetzt zu meinem Essensplan heute 200gramm Nudeln^^ und verscheinlich noch 1 Hänchenschenkel ja sowas gutes hab ich auch noch^^.
-
Also ich esse Vollkorn-Nudeln im Tour de France Style:
2 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
etwas Petersillie
Man gewöhnt sich dran.
Klar, mit selbstgemachter Sosse schmeckt alles besser, aber das wäre jetzt auch billig.
-
Da hast DU auf jedenfall recht. Olivenöl hat man ja meistens im Haus. Mir würden auch noch passierte Tomaten einfallen kann man sich ja auch einen Vorat anlegen kosten auch keinen Euro. Vieleicht mit Soßenbinder andicken ein paar Gewürze rein und Fertig.
Sind gestern leider doch 500gramm Nudeln geworden. Ich würg schon seit einer Woche nur Nudeln . Egal heute gibt es eine Dose Tunfisch und etwas Brot dazu.
Wie gesagt in der Woche habe ich 2,7kg abgenommen. Das Hungergefühl bekomm ich immer mehr in den Griff und der Thread motiviert mich auch ziemlich.
-
Wieso hast du nur so wenig Geld zum essen?
-
Ich glaub das steht auf der ersten Seite
greets
-
So
heute hab ich ein Shake ,eine Dose Thunfisch, einen Hänchenschenkel und ein Brot (300gramm) zu mir genommen.
Bin auf jedenfall ziemlich satt und ich fühl mich auch fit.
-
75-kg-Experte/in
o.O das ist doch viel zu wenig
wieviel kcal waren das den überhaupt?
-
Brot hat so 1040kcl ,der Shake 254 kcl und der thunfisch 160. Beim Hänchen hab ich keine Ahnung. So kommen wir insgesamt zu 1454 kcl. Geht doch eigentlich ich bin auf jedenfall pappsatt. Hab halt nur Apetitt, aber dafür gibts ja Wasser