-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Metalhead
Als Zwischenmahlzeit auf der Arbeit Mehr- oder Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt und Käse ist für mich besser als jedesmal die Tupperdose auszupacken und auf Reis und Pute rumzukauen. Außerdem ist es quasi Fast-Food, nur gesundes. Ebenfalls gut Fischkonserven (nicht nur Thunfisch) mit Vollkornbrot, Hähnchenbrust, Hüttenkäse und etwas Light-Remoulade. Es gibt zig Möglichkeiten
Sorry, aber was soll an Brot gesund sein? Isst du den Urweizen, dann schon gesünder als das Standartbrot.
-
Ich esse ebenfalls täglich gerne und reichlich Brot, morgens meistens sogar Toast mit Nutella Und habe keine Nachteile dadurch, wenn der Rest halbwegs stimmt.
-
Ich liebe Brot. Wir haben hier nen Bäcker, der Brot mit Bioland-Standard backt und das Biovollkorn ist einfach der Knaller
-
Eisenbeißer/in
Schon Caesar hatte festgestellt, dass sich die Germanen vor allem von Fleisch, Milch und Käse ernährten, während seine eigenen Trupppen zwangsläufig praktisch nur Puls (Getreidebrei) hatten. Und das war kein Vorteil für Caesar. Go figure... 
(De bello Gallico, Sechstes Buch, 22)
-
Milch ist doch ganz gefährlich. Praktisch tödlich für BB. Von Milch wird man sofort Skinny fat wie HDMM.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Milch ist doch ganz gefährlich. Praktisch tödlich für BB. Von Milch wird man sofort Skinny fat wie HDMM.

Hat sich gelohnt hier nochmal reinzuschauen
-
Ich finde halt die typischen BB-Phobien bzw. Mythen ziemlich lächerlich:
kein Schwein, da ungesund und fettig (obwohl es genug magere Teile gibt), dafür massig Östrogen-Pute.
Keine Kartoffeln, kein Brot, dafür den weißen denaturieren Reis, Wraps aus Weißmehl und am besten noch Maltodextrin in den Shake...
Man muss auch kein Urweizen essen, Brot mit hohem Vollkornanteil enthält einige gute Sachen, vor allem muss man keine Unmengen davon essen, wie bei Reis, um auf Kalorien zu kommen.
Es geht ja nicht um entweder oder. Wir leben ja in der vorteilhaften Lage, sowohl Fleisch, Milchprodukte, als auch Getreideprodukte konsumieren zu können
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Metalhead
Man muss auch kein Urweizen essen, Brot mit hohem Vollkornanteil enthält einige gute Sachen
Das Problem ist nur, dass bei 90 % dieser Vollkornbrote immer noch Glucose-Fructose-Sirup oder Malzextrakt in der Zutatenliste steht. Das gehört meiner Meinung nach da auf jeden Fall nicht rein. Deshalb finde ich, dass ein wirklich gutes VK-Brot wirklich nur diese Zutaten haben sollte: Roggenvollkornschrot, Wasser, Salz.
lG,
NoTeaForMe.
-
 Zitat von Metalhead
Ich finde halt die typischen BB-Phobien bzw. Mythen ziemlich lächerlich:
kein Schwein, da ungesund und fettig (obwohl es genug magere Teile gibt), dafür massig Östrogen-Pute.
Keine Kartoffeln, kein Brot, dafür den weißen denaturieren Reis, Wraps aus Weißmehl und am besten noch Maltodextrin in den Shake...
Man muss auch kein Urweizen essen, Brot mit hohem Vollkornanteil enthält einige gute Sachen, vor allem muss man keine Unmengen davon essen, wie bei Reis, um auf Kalorien zu kommen.
Es geht ja nicht um entweder oder. Wir leben ja in der vorteilhaften Lage, sowohl Fleisch, Milchprodukte, als auch Getreideprodukte konsumieren zu können

Ganz genau 
Saubere Ernährung heißt nicht nur Reis und pute. Wir sind nicht beim entwässern. Für uns sind alle komplexen KH nutzbar.
Sauber heißt: komplexe KH, gute Fette, angepsstes Eiweiß. Viel Gemüse und Obst und wenig leere kcal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Ganz genau 
Saubere Ernährung heißt nicht nur Reis und pute. Wir sind nicht beim entwässern. Für uns sind alle komplexen KH nutzbar.
Sauber heißt: komplexe KH, gute Fette, angepsstes Eiweiß. Viel Gemüse und Obst und wenig leere kcal.

!!!!