-
Flex Leser
Mit den Werten würde ich keinen 2er machen. Hier wäre der WKM ideal (passt auch besser zu 3x die Woche). Besonders durch die fehlende Hantelablage sind die 2 wichtgisten Übungen im Plan ja nicht sonderlich effektiv.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
??
Da hab ich die Kniebeugen auch drinnen und auch die Klimmis ..
Also kann ich schon 2 Übungen nicht sauber ausführen ..
Ich muss betonen :
Von diesen Übungen habe ich folgende noch nie ausführt :
Beinstrecker
Beinbeuger
Klimmzüge
Military Press
Seitheben
LH Rudern
Kreuzheben
Bei allen übungen ist luft nach oben aber ich will zuerst die richtige Ausführung lernen insbesondere beim KH und den Seitheben ...
-
 Zitat von huawad
??
Da hab ich die Kniebeugen auch drinnen und auch die Klimmis ..
Also kann ich schon 2 Übungen nicht sauber ausführen ..
Ich muss betonen :
Von diesen Übungen habe ich folgende noch nie ausführt :
Beinstrecker
Beinbeuger
Klimmzüge
Military Press
Seitheben
LH Rudern
Kreuzheben
Bei allen übungen ist luft nach oben aber ich will zuerst die richtige Ausführung lernen insbesondere beim KH und den Seitheben ...
Also, ob du jetzt WKM machst oder deinen 2er find ich jetzt nicht sooo wichtig, Hauptsache du machst die Grundübungen und zwar SCHWER und da sehe ich bei dir Kniebeugen mit 10 Kilo? Machst du die mit Kurzhanteln oder leerer Stange? Wenn du keine Ablage hast, würde ich dann eher Umsetzen lernen und Frontkkniebeugen machen und dort dann Gewicht draufpacken, denn mit 10 Kilo Kniebeugen wird das nix... Am besten natürlich du holst dir nen Rack, ein Half-Rack würd ja schon reichen, damit du sauber beugen kannst.
-
Ja ich kauf mir demnächst ein Rack .. Muss hald zuerst alle Übungen sauber lernen bevor ich mit höchstbelastung trainieren kann..
Kniebeugen habe ich jetzt nur mal mit einer 10kg HS in der Hand gemacht ..
Ich trainiere zwar jetzt meiner Beine mit aber meine Hauptziel ist die Rückenmuskulatur und Brust/Arme aufzubauen . Beine ist ein schöner Nebeneffekt aber nicht der Grund warum ich Kraftsport betreibe. Habe das eigentlich nur angefangen mit den Kniebeugen und Beinbeuger etc. weil jeden den ich fragte meinte es sei sehr wichtig die Beine mitzutrainieren . Verlass mich da einfach mal auf die Erfahrung von euch bzw. denen..
-
Flex Leser
Richtige Kniebeugen lernst du aber nur mit ner Langhantel . Wir sind hier in einem Bodybuilding Forum. Entweder man trainiert alles richtig oder ist hier falsch.
www.Blackforest-Gym.de
-
Genau darum hab ich auch angefangen die Beine mitzutrainieren , hab heute schon die ersten Versuche mit der LH gemacht
-
Also abschließend hier möchte ich mich nochmal bedanken für die vielen Tipps und Ratschläge.. Anfangs wollte ich es einfach nicht wahrhaben, dass ich zuvor nur *******e trainierte . Jetzt nach der ersten Woche Push Pull- Plan bin ich voll begeistert ich spüre fast jede Muskelpartie und bin nach jeden Training richtig schön ausgepowert .
Danke !
-
Flex Leser
 Zitat von huawad
Also abschließend hier möchte ich mich nochmal bedanken für die vielen Tipps und Ratschläge.. Anfangs wollte ich es einfach nicht wahrhaben, dass ich zuvor nur *******e trainierte . Jetzt nach der ersten Woche Push Pull- Plan bin ich voll begeistert ich spüre fast jede Muskelpartie und bin nach jeden Training richtig schön ausgepowert .
Danke !

www.Blackforest-Gym.de
-
Servus leute . Hab mich jetzt durch den GK Plan deutlich schon gesteigert . Ich hab gestern mal das KH mitgschnitten um von euch zu hören ob das so in ordnung ist. Ich glaub der Rücken ist gerade aber ich sollte die beine und den rücken gleichzeitg bewegen oder? ist mir jetzt selber aufgefallen . Sind 80 kg nach 6 Wochen KH . Ist das in Ordnung ? (Mache immer 3x8 zweimal wöchentlich -> packe aber nächstes mal noch 5-10 kg drauf und dafür 4x6 -> gut so?)
Gruß
https://www.youtube.com/watch?v=P4kzZTMtpkU
-
Flex Leser
Dein Rücken ist leider sehr krum.
- Viel mehr Entenarsch
- Mehr Bogenspannung
- Einloggen (Schulterblätter nach innen-unten ziehen und halten), Brust raus
- Hintern ist zu tief.
- Schienbeine stehen zu weit vor, die sollten senkrecht sein.
Das mit der Parallelverschiebung (Beine Rücken "gleichzeitig" wie du es schreibst) hast du ja selber gemerkt.
Sieht so aus als wären die Scheiben zu klein. Du solltest 23cm Abstand von der Stange zum Boden haben. Eventuell etwas stabiles unterlegen oder größere Scheiben nehmen.
Bleib bei 3x8WH. Möglichst kleine Gewichtsschritte machen (1kg-2.5kg). Aber vor dem Steigern erstmal die Technik verbessern. Ruhig bis zu 12WH machen.
www.Blackforest-Gym.de