Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ich verstehe das schon . Will nur verschiedene Möglichkeiten aufzeigen. Du kannst natürlich auch mit 30mm richtig trainieren.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Gesperrt
    Ich bin der Meinung, dass du mit einer Hantelbank zu Hause definitiv eine Menge erreichen kannst.
    Kenne selber Leute in meinem Umfeld, die mit einer TrainHard Hantelbank trainieren und sie sind sehr zufrieden mit der Qualität der Firma. Denke, dass du da nicht viel falsch machen kannst

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von fitnessfreak69 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass du mit einer Hantelbank zu Hause definitiv eine Menge erreichen kannst.
    Kenne selber Leute in meinem Umfeld, die mit einer TrainHard Hantelbank trainieren und sie sind sehr zufrieden mit der Qualität der Firma. Denke, dass du da nicht viel falsch machen kannst
    Leichenschänder.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Kokusho Beitrag anzeigen
    Negativ Bankdrücken kannst du dir sparen.

Bei Kurzhantelbankdrücken hast du insofern Nachteile, dass du mehr stabilisieren musst und somit weniger Gewicht bewegen wirst. Dadurch dann weniger Spannung auf dem Muskel und weniger Reiz.

Wenn es aber doch auf Kurzhanteln rauslaufen sollte, würde ich vorallem beim Bankdrücken darauf achten, dass du möglichst den vollen Bewegungsradius mitnimmst, da du mit denen tiefer runter kommst, als mit der Langhantel. Das könnte dann das weniger an Gewicht vielleicht ein wenig ausgleichen.

Generekk gilt aber: Langhantel > Kurzhantel

Gruß
    Langhantel >Kurzhantel ist das so?
    Weil man da besser den Muskel trifft oder warum?

Ich dachte gerade weil man da mehr stabilisieren muss spricht man mehr Muskeln an.

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    wtf?

der hier zitierte beitrag hätte besser verschollen bleiben sollen.

negativ-bankdrücken kannst du dir sparen, mußt du aber nicht. lt emg z.b. (was streitbar ist, in auswirkung auf das "wachstum" als solches) ist das neg-bd sogar die übung mit dem größten stimulus für die gesamte brust.
    das obere/unter/mittlere vergessen wir (aber auch hier liegt es vorne) jetzt einfach mal ganz schnell. hauptproblem beim neg-bd ist, wie immer, der winkel. er ist meist zu groß, siehe auch die schrägbänke im studio.
    entsprechend richtig gewählt, ist er ähnlich einer leichten brücke auf der flachbank.

die aussage generell lh > kh halte ich schlichtweg für falsch. aber auch hier ist die wahrheit nicht ganz klar zu greifen.
    sicherlich kann man auf der lh größere gewichte bewegen, was natürlich auch einen größeren reiz verspricht und damit mehr wachstum. aber da sind wir beim nächsten thema, gewicht ungleich reiz. ganz so schwarz/weiß ist es eben nicht.

voller bewegungsradius sowieso immer, egal welche hantel, egal welche übung.
    von der stabilisierung (stütz- und haltmuskulatur) profitierst du natürlich auch, vllt nicht ganz so sehr beim brustwachstum, als bei allem anderen.

ich kennen leute die seit jahren nur noch kh bd ausführen, da hier eine anatomisch bessere bewegung erreicht werden kann (grade was die schulter angeht), als auf der fb. ich wage zu bezweifeln, dass das ihrer entwicklung geschadet hat. natürlich können sie keine ich drück so und soviel auf der bank vergleiche machen, aber 60er pro hand sind auch ganz nice, wenn es eindruck machen soll.
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

75-kg-Experte/in
    Ich habe mir jetzt diese Bank bestellt:

https://www.amazon.de/Premium-Line-H...rds=Hantelbank

Die maximale Belastung (550kg) zu dem Preis (140€) ist schon tiptop 👍

Kundenbewertungen ebenfalls top!

Habe ewig lange gesucht da das Angebot riesig ist aber ich denke hier passt es!

Neuer Benutzer
    Kenne die Betreiber der Seite persöhnlich frag die mal (vllt widmen sie dir einen eigenen Beitrag zu TrainHard) aber die probieren viel aus und beantworten auch Fragen ... www.hantel-test.de
    Ansonsten mal Rezensionen durchlesen bei Shopseiten?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123