Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von GetNutrition Beitrag anzeigen
    Schade das hier do viel OT ist, ich habe einen Artikel verfasst und für diesen Artikel einen simplen Rechner für Post Workout Shakes erstellt. Meine Frage ist nun was ihr zu der Nährstoffverteilung (meiner Formel) zu sagen habt.

Ich habe für einen 100 Kg schweren Athleten folgendes Ergebnis:
    40g Whey
    80g Malto
    1050ml Wasser
    jeweils 3g BCAA, Glutamin & Creatin (wobei diese Angabe gewichtsunabhängig ist)

Was sagt ihr zu dieser Verteilung? Habe ich was nicht bedacht? Werte falsch? Raus damit!
    80g Malto sind mMn für jeden Athleten einfach zu viel und unnötig.
    Davon ab, kann man das nicht pauschal pro Kilogramm angeben, da jeder eine andere Insulinsensitivität und gegebenenfalls ein aderes Ziel hat.

3g BCAAs und Glutamin sind wieder viel zu wenig, wenn man schon welches nimmt

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von GetNutrition Beitrag anzeigen
    Schade das hier do viel OT ist, ich habe einen Artikel verfasst und für diesen Artikel einen simplen Rechner für Post Workout Shakes erstellt. Meine Frage ist nun was ihr zu der Nährstoffverteilung (meiner Formel) zu sagen habt.

Ich habe für einen 100 Kg schweren Athleten folgendes Ergebnis:
    40g Whey
    80g Malto
    1050ml Wasser
    jeweils 3g BCAA, Glutamin & Creatin (wobei diese Angabe gewichtsunabhängig ist)

Was sagt ihr zu dieser Verteilung? Habe ich was nicht bedacht? Werte falsch? Raus damit!
    Minimum 5gr bcaa,besser 6,da ab 3gr.leucin es erst richtig gut wirkt.
    3gluta ist n witz,10-20gr.pro gabe.

Forum-Insider/in
    Wie kommst du auf die Menge Flüssigkeit?

75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Hab auch mal eine Frage zum PWS.

30gr Malto
    20gr Whey
    5gr EAA
    3gr Glutamin-AKG

Würde das Sinn ergeben?
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

Forum-Insider/in
    3gr Glutamin ist etwas wenig. Denke du wirst schon min 5 g nehmen müssen.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    glutamin AKG passt in dieser dosierung da die AKG form deutlich besser bioverfügbar ist als normales
    l-glutamin. das ist aber auch schon das einzige was passt.

sieht eher wie eine kinderportion aus für nen 40kg athleten mit ner trainingszeit von 10 minuten!?

es gibt zwar keinen 100%igen pauschalwert da man in dieser sache nach körpergewicht, trainings-volumen, intensität und dauer gehen muss wenn man es ganz genau berechnen will, aber ich empfehle für einen durchschnitts athleten zwischen 70-90kg bei einem "normalen" trainingspensum und einer trainingszeit zwischen 60-90 minuten ca. 40gr whey (oder 30gr whey + 10gr eaas), 50-60gr malto, 5gr creatin, 10-20gr l-glutamin oder 3gr glutamin akg, 1gr hmb und 200mg zimt extrakt (oder 2gr zimt).
    der zimt extrakt dient an dieser stelle zur erhöhung der insulinsenibilität nach der körperlichen belastung um unter anderem die substrataufnahme zu verbessern.
    diese palette kann natürlich noch je nach belieben durch weitere insulinogenen substanzen wie chrom picolinat, bittermelonen extrakt, hca, fenugreek und beta ecdysteron ergänzt werden.
    der vorteil dieser insulinsenibilisierung der genannten substanzen besteht darin das man die kohlenhydratmenge im gegenzug deutlich reduzieren kann da man diese nicht mehr in solch hoher dosierung
    für einen gezielten inuslinausstoss benötgt.
    Geändert von turbo-d (14.07.2014 um 13:13 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    glutamin AKG passt in dieser dosierung da die AKG form deutlich besser bioverfügbar ist als normales
    l-glutamin. das ist aber auch schon das einzige was passt.

sieht eher wie eine kinderportion aus für nen 40kg athleten mit ner trainingszeit von 10 minuten!?

es gibt zwar keinen 100%igen pauschalwert da man in dieser sache nach körpergewicht, trainings-volumen, intensität und dauer gehen muss wenn man es ganz genau berechnen will, aber ich empfehle für einen durchschnitts athleten zwischen 70-90kg bei einem "normalen" trainingspensum und einer trainingszeit zwischen 60-90 minuten ca. 40gr whey (oder 30gr whey + 10gr eaas), 50-60gr malto, 5gr creatin, 10-20gr l-glutamin oder 3gr glutamin akg, 1gr hmb und 200mg zimt extrakt (oder 2gr zimt).
    der zimt extrakt dient an dieser stelle zur erhöhung der insulinsenibilität nach der körperlichen belastung um unter anderem die substrataufnahme zu verbessern.
    diese palette kann natürlich noch je nach belieben durch weitere insulinogenen substanzen wie chrom picolinat, bittermelonen extrakt, hca, fenugreek und beta ecdysteron ergänzt werden.
    der vorteil dieser insulinsenibilisierung der genannten substanzen besteht darin das man die kohlenhydratmenge im gegenzug deutlich reduzieren kann da man diese nicht mehr in solch hoher dosierung
    für einen gezielten inuslinausstoss benötgt.

Frage hast du nicht vor kurzen noch mct öl emfohlen?

hab seid den 5ml zum Schluss drin zu Whey malto Creatin...
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Danke für die Antworten.
    @PA: Wie turbo schon geschrieben hat, ists die AKG-Form, was ungefähr 10gr l-glutamin entsprechen sollte.

Hab mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich eher unterdosiert ist
    Was mich gerade wundert ist, dass du schreibt, man könne 10gr Whey durch 10gr EAAs ersetzen. Hätte jetzt gedacht, man könnte dadurch mehr Whey "einsparen". Macht dann preislich gesehen wahrscheinlich mehr Sinn, einfach mehr Whey zu nehmen.

Zimt-Extrakt werde ich mir dann mal zulegen. Würde dann das Produkt hier nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B008...A3B53S34J01VAD - sollte nichts dagegen sprechen, oder?

/edit

wären dann

50gr Malto
    40gr Whey
    3gr Glutamin-AKG
    1gr HMB
    200mg Zimt-Extrakt
    5gr Creatin
    Geändert von vinylshaker (14.07.2014 um 14:15 Uhr)
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    @Turbo

nimmst du eigentlich das Re Act, weil da ist ja eigentlich alles drin was du so aufgezählt hast?

Oder mischt du dir das selber zusammen?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Sosaxx Beitrag anzeigen
    @Turbo

nimmst du eigentlich das Re Act, weil da ist ja eigentlich alles drin was du so aufgezählt hast?

Oder mischt du dir das selber zusammen?
    vorher eigenmix, seit dem es re.act gibt nur noch das!

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte