-
diese dinger sind eher dazu geeignet, die griffkraft zu testen als sie zu verbessern. als neuling wird man natürlich trotzdem besser, aber effektives training sieht anders aus.
mal griffkraftler fragen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Phallos4
diese dinger sind eher dazu geeignet, die griffkraft zu testen als sie zu verbessern. als neuling wird man natürlich trotzdem besser, aber effektives training sieht anders aus.
mal griffkraftler fragen.
Das ist aber ein riesengroßer Quatsch, was du da schreibst Phallos! Du hast ja keine Ahnung wie gut die Dinger sich zum Training eignen!!
Geändert von badboy_bike (01.09.2014 um 10:11 Uhr)
-
hm, die paar leutchen, die ich kenne und den kram ernsthaft machen, meinten das so.
also, dass man griffkraft für hantelübungen besser anders stärken sollte.
-
Also mir hat zur Verbesserung der Griffkraft mein Training mit Kettlebells sehr geholfen. Hab auf diesen RKC Snatch Test hintrainiert mit 100 Snatches mit 24 Kilo in 5 Minuten. Seit dem hab ich irgendwie keine Probleme mehr mit Griffkraft. Sone Bell aus der Höhe unten zu fangen fordert der Griffkraft wohl einiges ab. Reiß mir da leider nur immer wieder mal die Schwielen an der Hand auf. Seit der Sache nutze ich beim Kreuzheben auch nur noch den Obergriff. Macht keine Probleme.