-
Ok, werde es so beim nächsten TE machen.
Jetzt noch etwas...
Ich kann mit Floorpress und den Liegestützen abwechseln, je nach Laune, oder beides an einem Tag?
Sorry für die Fragen, aber dann ist das endlich geklärt (und ich Spamm ja nur meinen eigenen Thread voll )
-
Also eigentlich sind die Übungen ja redundant, daher nur eine von beiden. Auf Dauer ist aber Bankdrücken unausweichlich, da du beim Liegestütz nur schwer das Gewicht erhöhen kannst und beim Floorpress nicht die volle Bewegungsamplitude nutzt.
Kann dir nur Liegestützgriffe Empfehlen, schonen das Handgelenk und ermöglichen dir tiefer runterzugehen.
-
Hi Leute,
also das Training macht Spaß und der Plan ist super.
Aber ich habe zurzeit immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken, manchmal beim Sitzen, manchmal beim Stehen.
Ich mache nie einen Rundrücken und zb. KH mache ich mit wenig Gewicht (32,5kg).
-
Flex Leser
-
In der mitte vom unteren Rücken, sind manchmal stark, manchmal schwach und meistens nach 5-10min weg.
-
Ein paar Schmerzen sind normal, besonders im Rücken, denn die Belastungen vom Kreuzheben sind erstmal sehr ungewohnt und wahrscheinlich sitzt die Technik noch nicht hunderprozentig, selbst wenn der Rücken gerade aussieht. Man kann immer mal n bischen schief heben oder nicht ganz die Spannung halten.
Wenn die Schmerzen nach 2-3 Tagen wieder weg und auch nicht dauerhaft und stark stechend sind, würd ich mir nicht die riesigen Gedanken machen.
Aber achte trotzdem immer, beziehungsweise lasse drauf achten, dass du gerade bist und die Bewegung sitzt.
Am besten wäre natürlich ein Video um sich das mal anzuschauen.
Geändert von jolo123 (31.10.2014 um 00:35 Uhr)
-
Flex Leser
Auch "ein Paar" Schmerzen sind nicht normal.
Film mal deine Technik und lass sie hier überprüfen.
Gruß
-
Ich habe jetzt doch nocheinmal eine Frage, und zwar ist der WKM nicht auf Push und Pull ausgelegt?
Also 1 Tag Push und 1 Pull?
Weil der Plan ist doch dann etwas durcheinander, oder liege ich jetzt komplett falsch?
Poste die Frage extra nochmal hier rein, damit nicht ein extra Thread aufgemacht werden muss.
Kniebeugen
Liegestützen mit Gewicht / Floorpress
Rudern vorgebeugt
Wadenheben
Kreuzheben
Military Press
T-Bar Rudern
Wadenheben
-
Sportstudent/in
WKM ist ein alternierender GK-Plan. Das dürfte dir doch bewusst gewesen sein? Wieso hast du in TE2 statt Klimmzügen bzw. Latzug T-Bar Rudern drin?
/edit: NVM, hab's gesehen. Nichtsdestotrotz: GK-Plan. Daher auch jeden zweiten Tag und nicht on/on/off/on/on, wie man es bei Push/Pull oder OK/UK gern mal machen kann.
Geändert von OnkelKevin (07.12.2014 um 23:07 Uhr)
-
Ah danke für die Aufklärung.