-
Zepo's Log
Moin zusammen.
Hab relativ lange mitgelesen ohne dass ich registriert war. Bin seit dieser Woche wieder im Training, da ich mich aufgrund von einer Verletzung schonen musste (Femoropatellares Syndrom). Jetzt gehts aber wieder so langsam los.
Trainiert wird nach dem WKM-Plan:
Einheit 1
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
LH-Rudern im Untergriff 3x7
Einheit 2
Kreuzheben 3x5
Sitzendes Frontdrücken 3x5
Chin-ups 3x7
Nach jeder Einheit wird noch spontan entschieden, ob ich Kleinkram dranhänge, sprich
- vorg. Seitheben
- Curls
- AB-Wheel
- Planks
- Dips (im Moment leider nicht möglich)
Habe Anfang dieses Jahres Zuhause angefangen zu trainieren, werde aber im neuen Jahr in ein Studio wechseln.
Nebenbei spiele ich noch Fußball, wobei aufgrund meiner Verletzung die Winterpause eingeläutet wurde.
Meine Ziele sind derzeit erstmal meine ursprünglichen Kraftwerte zurück zu erlangen und weiter langsam zunehmen. Bin derzeit bei 77kg nüchtern auf ca. 175cm Körpergröße.
Einheit von Dienstag:
Kreuzheben
- 3x5 90kg
Sitzendes Frontdrücken
- 3x5 50kg
Chin-ups
- 2x7 BW
- 1x4 BW
+ Planks und AB-Wheel
Kreuzheben war entspannt, ist halt noch zum eingewöhnen nach der relativ langen Pause(knapp 1,5 Monate).
Frontdrücken war ebenfalls gut, ohne Probleme.
Bei den Chinups war ich etwas überrascht (positiv). Habe während meiner Pause recht inkonsequent trainiert und knapp 3kg zugenommen. Habe nicht damit gerechnet, dass ich noch 2 mal meine 7 Wiederholungen pack.