-
BBszene kennt mich
Bitte richtig lesen. Der Körper holt sich Protein (!) aus dem Muskel, wenn nicht genug Energie vorhanden ist. Das muss nicht sein, aber kommt je nach Zustand vor.
Bei welcher Zielsetzung sollte man denn nach dem Training (muss nicht direkt sein!) keine Carbs zuführen? Macht null Sinn
-
wie simme schon sagte kann es in der Diät sinn machen und in einer zyklisch ketogenen Diät wie der AD, dort macht es keinen sinn nach dem Training carbs zuzuführen,
erstmal schaffst du es garnicht in einer einzigen trainingseinheit deine kompletten Reserven zu plätten, zweitens hinderst du bei solchen Diäten mit prall gefüllten glykogenspeichern deinen körper daran in einen tieferen ketogenen zustand zu kommen
-
also wenn ich nach dem Training keine Kohlenhydrate essen soll, muss ich aber auf über 2g Eiweiß pro kg kommen um das @verlorene
-
also wenn ich nach dem Training keine Kohlenhydrate essen soll, muss ich aber auf über 2g Eiweiß pro kg kommen um das "verlorene" Eiweiß wieder rein zu holen.
Ich bin zur Zeit in einer Diät in der ich sowohl die Kohlenhydrate als auch die Fettee etwas reduziert habe um einen Kaloriendefizit zu haben. Max 200g Kohlenhydrate am Tag, Max 100g fett am Tag. Das schwankt immer von Tag zu Tag. Manchmal etwas mehr Fett manchmal etwas mehr Kohlenhydrate
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chestbam
also wenn ich nach dem Training keine Kohlenhydrate essen soll, muss ich aber auf über 2g Eiweiß pro kg kommen um das "verlorene" Eiweiß wieder rein zu holen.
Ich bin zur Zeit in einer Diät in der ich sowohl die Kohlenhydrate als auch die Fettee etwas reduziert habe um einen Kaloriendefizit zu haben. Max 200g Kohlenhydrate am Tag, Max 100g fett am Tag. Das schwankt immer von Tag zu Tag. Manchmal etwas mehr Fett manchmal etwas mehr Kohlenhydrate
Du machts dir zu viele Gedanken
Solange du noch die Menge an Akohlenhydraten isst, musst DU dir keine Sorgen um deine Glykogenspeicher zu machen
-
ja siehste du hast 200g KH am tag, davon isst du einfach einen Anteil nach dem Training in einer Mahlzeit, wenn du zuhause bist ganz entspannt und gut ist
-
BBszene kennt mich
Ich denke wir reden zum Teil aneinander vorbei.
2-3 Std nach dem Training fällt bei mir auch unter "nach dem Training".
Dass es im direkten Anschluss Ans Training fragwürdig ist, da stimme ich zu.
-
naja wenn du kurze zeit nach dem Training essen kannst, warum dann nicht gleich eine Mahlzeit mit carbs?
es sei denn du willst carbs auf den abend verschieben oder so
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von onWeed
naja wenn du kurze zeit nach dem Training essen kannst, warum dann nicht gleich eine Mahlzeit mit carbs?
es sei denn du willst carbs auf den abend verschieben oder so
Nur eine Frage aus Interesse 
Danke, simme.
-
Doch Ultra Marathon Läufer die 80Km am stück laufen bekommen ihre Speicher leer, auch Tour de France Radfahrer usw. Sprich um die Speicher leer zu bekommen, muss man verdammt viel tun