-
 Zitat von FitTobi
Ich diäte im Moment auch so. Kannst meinen Log ja lesen drüben.
In 4 Wochen bislang knapp 4kg runter und deutlich angenehmer als Low/No Carb. Schmeckt dazu auch noch deutlich besser, gibt Power und verbessert (zumindest bei mir) das Hautbild merkbar.
Ich Folge deinem log. Vor allen weil wir ähnliche Werte haben
-
 Zitat von FitTobi
Ich diäte im Moment auch so. Kannst meinen Log ja lesen drüben.
In 4 Wochen bislang knapp 4kg runter und deutlich angenehmer als Low/No Carb. Schmeckt dazu auch noch deutlich besser, gibt Power und verbessert (zumindest bei mir) das Hautbild merkbar.
Das liegt mE aber weniger am High-Carb und Low-Fat sondern an der sauberen Ernährung als solcher
-
75-kg-Experte/in
Also ich bin großer Verfechter von High Carb diäten. Was ein weiterer Vorteil ist, ist das man durch das ganze erlaubte Gemüse/Obst, was reichlich verzehrt werden darf, seinen Mikronährstoffhaushalt bestens versorgt.
Das ist ja bei ner ketogenen Ernährung nur begrenzt bis fast garnicht drin. Bedeutet jedoch nicht, dass ich gegen die Anabole Diät bin. Auch schon mehr als 1 mal gemacht, jedoch gefällt mir High carb deutlich besser!
-
Was war die Frage?
 Zitat von EscO´
Also ich bin großer Verfechter von High Carb diäten. Was ein weiterer Vorteil ist, ist das man durch das ganze erlaubte Gemüse/Obst, was reichlich verzehrt werden darf, seinen Mikronährstoffhaushalt bestens versorgt.
Das ist ja bei ner ketogenen Ernährung nur begrenzt bis fast garnicht drin. Bedeutet jedoch nicht, dass ich gegen die Anabole Diät bin. Auch schon mehr als 1 mal gemacht, jedoch gefällt mir High carb deutlich besser!
Das sehe ich ebenfalls als Hauptproblem der Ketodiät. Einseitig ist jede Diät bis zu in gewissen Maß, aber Keto ist schon extrem. Noch nie hatte ich bei einer Diät gegen Ende ein grünes Gesicht 
Ansonsten bin ich bei PA: ein gesunder Mix ist am besten, allerdings ist für viele eine einfach Vorlage erfolgsversprechender.
-
Naja, ich bin weder ein Freund von ketogenem Low Carb noch von high Carb.
Am besten ist mE ein Mix von beidem.
Also alle Makros moderat. Wobei halt fett immer min 1g sein sollte. Das ist mein Kritikpunkt bei Fraissinet.
Letztlich regelt es sich dann doch über die carbs, aber wenn ich das Fett moderat halte, dann komme ich eben nicht in dem Ultra-low Carb Bereich. Was ich als besser empfinde
Geändert von PhilippAlex (09.03.2015 um 08:15 Uhr)
-
Bei keto fand ich halt schÖn dass ich meine Kraft behalten habe , THEORETISCH verliert man ja keine Muskelmasse....
Pa, du reduzierst also nur deine Kalorien und behältst das restliche Ernährungsschema bei oder wie ?
-
Wenn ich das richtig im Kopf hab, hat PA mit dem SA protocol von Kiefers CBL diätet. Das heißt vor'm Training und an freien Tagen Carbs gegen 0, wie in der AD auch und nach dem Training, das Idealerweise nachmittags/abends stattfindet, große Mengen KH.
-
 Zitat von FitTobi
Wenn ich das richtig im Kopf hab, hat PA mit dem SA protocol von Kiefers CBL diätet. Das heißt vor'm Training und an freien Tagen Carbs gegen 0, wie in der AD auch und nach dem Training, das Idealerweise nachmittags/abends stattfindet, große Mengen KH.
Korrekt 
Sauberes CBL ist das beste Diät-Konzept, das ich kenne.
-
Flex Leser
Hy Tobi
Freue mich auf den Log, zieh dein Ding durch!
-
 Zitat von PhilippAlex
Korrekt
Sauberes CBL ist das beste Diät-Konzept, das ich kenne.
Auch interessant. Werde ich mich auch mal drüber belesen
Manowar mach ich