-
Kommt auch auf die Größe der Eiweißshakes an und ob Milch oder Wasser verwendet wird. 3 Eiweißshakes mit je 30g Eiweiß sind in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Ich decke auch knapp 50% meines Eiweißbedarfs mit Proteinpulver + Milch einfach weil mir eiweißreiches Essen überhaupt nicht schmeckt oder ich nicht viel auf einmal essen kann. Mit einer typischen Ernährung schafft man kaum 100g Eiweiß am Tag und da sind Eiweißshakes eine gute Unterstützung. Natürlich könnte man auch mit 1g Protein auf 1kg Körpergewicht auskommen aber sicher ist sicher.
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
Sportstudent/in
 Zitat von RedRunner10
Kommt auch auf die Größe der Eiweißshakes an und ob Milch oder Wasser verwendet wird. 3 Eiweißshakes mit je 30g Eiweiß sind in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Ich decke auch knapp 50% meines Eiweißbedarfs mit Proteinpulver + Milch einfach weil mir eiweißreiches Essen überhaupt nicht schmeckt oder ich nicht viel auf einmal essen kann.
Das klingt, als hättest du dir noch nicht wirklich viele Gedanken um Proteinquellen gemacht. Sind doch simpelste Sachen, die absolut geil schmecken?!
Und das Essen muss man halt trainieren. Wenn ich's richtig im Kopf hab hast du ja viel abgenommen, kann sein dass du da deswegen etwas haderst, keine Ahnung. Aber 3-4 Mahlzeiten am Tag sind doch kein Problem?!
 Zitat von RedRunner10
Mit einer typischen Ernährung schafft man kaum 100g Eiweiß am Tag und da sind Eiweißshakes eine gute Unterstützung. Natürlich könnte man auch mit 1g Protein auf 1kg Körpergewicht auskommen aber sicher ist sicher.
LOL. Ich komm als Vegetarier sogar ohne Fleisch locker auf 140 g Protein OHNE Shake.
-
BBszene Kenner
 Zitat von RedRunner10
Mit einer typischen Ernährung schafft man kaum 100g Eiweiß am Tag
Dein Ernst?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Selbst wenn ich mich mal einen Tag lang richtig schlecht ernähre komm ich auf locker 150g Eiweiß...
Also wer es schwer hat auf 100g zu kommen der sollte mal grundsätzlich über sein Essverhalten nachdenken.
-
 Zitat von Zuckizk
Selbst wenn ich mich mal einen Tag lang richtig schlecht ernähre komm ich auf locker 150g Eiweiß...
Also wer es schwer hat auf 100g zu kommen der sollte mal grundsätzlich über sein Essverhalten nachdenken.
so sieht es aus.
-
komme allein mit der Milch auf über 60g haha
-
Ich esse am Tag ein bis zwei Protionen Fisch, Fleisch oder Eier also 30-60g Protein dann Nudeln oder Reis also 20-30g und alle anderen Sachen zusammen vielleicht 20-40g Protein. An perfekten Tagen kommen so etwa 130g Protein zusammen an schlechten Tagen etwa 70g. Mit 800ml Milch und 80g Proteinpulver schaffe ich zusätzliche 90g Protein. Es gibt einfach viele Dinge die mir überhaupt nicht schmecken z.B. viele Milchprodukte wie Käse oder Quark außerdem viele Fleischarten. Ein weiteres Problem ist das die meisten Eiweißquellen nicht nur Protein enthalten sondern auch Fett. Ich habe bis jetzt nur wenige pflanzliche Eiweißquellen verwendet da es für mich nicht leicht ist diese schmackhaft zuzubereiten aber ich arbeite dran. Meine Ernährung ist sicher nicht perfekt aber ich muss nicht jeden Tag das gleiche essen und kann essen was mir schmeckt. Die Proteindrinks sind nur eine Unterstützung um meinen Eiweißbedarf zu decken.
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
Also, um mal meine Drei Eiweißshake's zu erklären.
Ich denke jedem ist klar, dass ich vor und nach dem Training einen Eiweißshake trinke.
Ist ja soweit ich weiß "Normal".
Zusätzlich, da ich kein Frühstücker bin und morgens immer früh aus dem Haus muss,
trinke ich morgens immer einen Eiweißshake mit Haferflocken. Mein Ernährungsberater,
Dirk Grund (Falls den jemand kennt) hat mir dazu geraten. Er sagte dass ich Morgens einfach
Kohlenhydrate und Eiweiß brauche. Sonst würde mein Körper an Muskelmasse abbauen.
Ich bin zu Ihm gegangen, weil ich mein Gewicht nach einer Lowcarb Diät, die 4 Monate ging,
halten wollte. Als ich bei Ihm war habe ich Ihm erzählt, dass ich extrem viel Muskelmasse
verloren habe. Darum das ganze.
Und durch Ernährung komme ich auch nicht auf 250 Gramm Eiweiß. Vielleicht gerade mal auf 120.
Soll ich dennoch keine Supplements nehmen?
Und zu meinem Trainingsplan:
Ich habe mir das alles angeschaut. Die einzige Übung die mir fehlte, war das Kreuzheben.
Ich verstehe nicht wieso mein Trainingsplan so schlecht war. Dennoch habe ich heute mal den WKM Plan getestet.
Der Alleine war mir zu wenig. darum habe ich anschließend noch ein paar Hammer Curls und Konzentrations Curls gemacht.
Alles in allem war es ein Super Training.
Kleine Frage: Was ist effektiver, Kniebeuge mit Langhantelstange oder an dieser speziell für Kniebeuge gemachten Maschine?
lg
-
Sportstudent/in
Freie Gewichte sind besser insofern die Technik passt.
Das ganze stabilisieren z.b hast bei Maschinen nicht.
Wenn du meinst du musst soviel Supplements nehmen
und dir es leisten kannst dann mach des.
Der Laden deines Coaches muss ja auch von was leben.
Im übrigen.....Muskeln verlierst du ohne Training aber
sicher nicht weil du auf Supps verzichtest
Geändert von Prepy (08.03.2015 um 22:17 Uhr)
Stirb und werde
-
 Zitat von Prepy
Freie Gewichte sind besser insofern die Technik passt.
Das ganze stabilisieren z.b hast bei Maschinen nicht.
Wenn du meinst du musst soviel Supplements nehmen
und dir es leisten kannst dann mach des.
Der Laden deines Coaches muss ja auch von was leben.
Im übrigen.....Muskeln verlierst du ohne Training aber
sicher nicht weil du auf Supps verzichtest
Ja klar, so war das auch nicht gemeint. Das war eher darauf bezogen, dass man ohne Kohlenhydrate Muskeln verliert.
Das Stimmt doch, oder nicht? :/
Seid dem ich in dem Forum angemeldet bin, fühle ich mich wie ein extremer Anfänger, dachte ich weiß schon einiges. Haha
lg