-
Sportstudent/in
Eben DSG, oben sagst Du es selbst. Du kennst Dich in DEM Sport aus. Ich halt in einem anderen, also solltest Du mir da auch nicht die Ahnung absprechen, denn das mache ich bei Dir im BB auch nicht...
-
Sportstudent/in
Ja, stimmt, das Thema muss hier nicht ausdiskutiert werden. Aber das Video gibt nun mal Anlass zur Diskussion...
So DSG, dann mal Zahlen und Fakten und keine Vermutungen. Worüber würde ich mich wundern? Ich selbst war mal im A-Kader (Leichtathletik) und wurde mehrfach jährlich im Training kontrolliert. Bei Wettkämpfen erst recht. Meine Trainingskollegen, die auch an Olympischen Spielen etc. mitgemacht haben ebenfalls. Jetzt erkläre mir mal wie da gedopt werden soll? Jetzt komm bitte nicht mit den ominösen Vertuschungsmöglichkeiten und den neusten Dopingmethoden, die momentan noch nicht nachweisbar sind...
Die meisten Athleten können als Profis mal grad ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die sind froh, dass die Kohle so zum Leben reicht, dass sie nicht neben mehreren Stunden Training pro Tag auch noch malochen müssen. Jetzt erzähle mir mal, wie die sich sowas leisten können. Auch die Olympiastützpunkte haben kein Geld. Da steht nicht so eine Geldmaschine wie beispielsweise im Boxen dahinter. Und auch ein Dennis Wolf wird mit Sicherheit bedeutend mehr Geld verdienen...
Also einfach mal Beweise und nicht ins Blaue argumentieren...
-
Junior ADMIN
 Zitat von Nordmann979
Ja, stimmt, das Thema muss hier nicht ausdiskutiert werden. Aber das Video gibt nun mal Anlass zur Diskussion...
So DSG, dann mal Zahlen und Fakten und keine Vermutungen. Worüber würde ich mich wundern? Ich selbst war mal im A-Kader (Leichtathletik) und wurde mehrfach jährlich im Training kontrolliert. Bei Wettkämpfen erst recht. Meine Trainingskollegen, die auch an Olympischen Spielen etc. mitgemacht haben ebenfalls. Jetzt erkläre mir mal wie da gedopt werden soll? Jetzt komm bitte nicht mit den ominösen Vertuschungsmöglichkeiten und den neusten Dopingmethoden, die momentan noch nicht nachweisbar sind...
Die meisten Athleten können als Profis mal grad ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die sind froh, dass die Kohle so zum Leben reicht, dass sie nicht neben mehreren Stunden Training pro Tag auch noch malochen müssen. Jetzt erzähle mir mal, wie die sich sowas leisten können. Auch die Olympiastützpunkte haben kein Geld. Da steht nicht so eine Geldmaschine wie beispielsweise im Boxen dahinter. Und auch ein Dennis Wolf wird mit Sicherheit bedeutend mehr Geld verdienen...
du würdest dich wundern mein Freund
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
Absolut respektlos so vielen ehrlichen Sportlern gegenüber die es ehrlich meinen und sich Tag für Tag den ***** aufreissen und teils hinterher laufen, weil sie ihr Leben lang clean sind...
Es geht im Sport nicht immer nur um das Treppchen. Vielleicht sind viele der Sieger gedopt. Aber solange es Ihnen nicht nachgewiesen werden kann (und auf großen Veranstaltungen wird umfassend kontrolliert) gilt für mich immer noch die Unschuldsvermutung...
Aber bei einem Dennis Wolf, dem die Bole sonst wo raus kommt (sorry, aber das ist halt eine Tatsache), spricht man ja nur den Zwang zu Aussagen zu tätigen, aufgrund von Knebelverträgen...
Wirklich DSG, da hätte ich Dir mehr Weitsicht und Fachkompetenz zugetraut...
-
paul,der nordmann hat so unrecht nicht...,wer steht bei ifbb,nac usw. schon clean auf der bühne....,selbst bei bikini und co. wird gemauchelt,muss ich dir doch nicht erzählen...,ich denke das steht in keinem verhältniss zu anderen sportarten...!!!e.
-
 Zitat von Nordmann979
Absolut respektlos so vielen ehrlichen Sportlern gegenüber die es ehrlich meinen und sich Tag für Tag den ***** aufreissen und teils hinterher laufen, weil sie ihr Leben lang clean sind...
Es geht im Sport nicht immer nur um das Treppchen. Vielleicht sind viele der Sieger gedopt. Aber solange es Ihnen nicht nachgewiesen werden kann (und auf großen Veranstaltungen wird umfassend kontrolliert) gilt für mich immer noch die Unschuldsvermutung...
Aber bei einem Dennis Wolf, dem die Bole sonst wo raus kommt (sorry, aber das ist halt eine Tatsache), spricht man ja nur den Zwang zu Aussagen zu tätigen, aufgrund von Knebelverträgen...
Wirklich DSG, da hätte ich Dir mehr Weitsicht und Fachkompetenz zugetraut...
Du hast wirklich 0 Ahnung Es gibt keinen Sport wo nicht gedopt wird.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Pain and Gain
Du hast wirklich 0 Ahnung  Es gibt keinen Sport wo nicht gedopt wird.
Naja... wenn ich einen oder eine auf die GNBF vorbereite ist er oder sie 100% CLEAN!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Nordmann979
Es gibt einige fakten, die jetzt alle hier zu posten wäre ein riesen aufwand..
Es gibt zahlreiche gut recherchierte sendungen aus tv und sicher auch einiges im netz.. balko- skandal sagt dir sicher was? Der skandal bei den radfahrern mit epo? Bei den nordischen ski-athleten gabs auch ein riesentratra. Über das doping in der ddr ist mittlerweile fast alles bekannt, dort war in der spitze nahezu keiner clean, egal welche sportart.
Im finallauf über 100m bei den olympischen spielen 1988, bei dem ben johnson ob seiner extremen leistung überführt und regelrecht gebrandmarkt wurde, konnte im nachhinein in nur einer blutprobe nicht zweifelsfrei was nachgewiesen werden.
Sprich 7 der 8 läufer waren positiv auf irgend ne substanz.
Auch die von carl lewis der am meisteen den mund aufriss , er wäre clean und wie unverschämt es ist, dass andre dopen.
Bei den trial waren schon athleten postiv und durften dann zu den spielen, weil sie zu diesem zeitpunkt nicht mehr als positiv auffielen..
Was da schon abging in den letzten 30 jahren ist abartig.
Undundund...
Es hat sich einiges getan und die deutschen sind da echt extrem überwacht im vergleich zu rußland , china, usa und co, aber weltweit ist das ganze ein katz und maus spiel und die pharmazie hatte und hat immer die nase ein stück weit vorne.
Und dass die deutschen da ne ausnahme bilden glaub ich aufs wort, aber wo sind die bei den sprint-disziplinen?
Hand aufs herz, ne liga unter der spitze. Einzig in den technischen disziplinen sind wir klasse, dorf wo doping nicht immer den vorteil bringt, aber natürlich trotzdem genauso praktiziert wird.
Und im bb ist der fokus halt auf die muskeln gerichtet, so dass jeder depp direkt ja sieht wer clean ist und wer nicht... youtube weiß bescheid^^
Aber ne sprinterin die ihre bestleistung um einige zehntel in nem kurzen zeitrahmen verbessert und mit ende 20 ne zahnspange trägt, weil nicht nur muskeln mitwachsen, da gucken nicht viele und kommen ins grübeln...
Der gesamte profisport ist eine einzige heuchlerische maschinerie geworden, hinter der ne menge kohle steckt... die athleten bekommen davon garnicht soviel ab. Wenn du keine werbeträger hast und prämien bekommst ist es ein undankbares geschäft, es sei den es sind die kommerziell gehypten wie fußball, football, basketball, baseball usw.. und um da mitzumischen und das g roße geld zu verdienen... wir kennen doch die menschen?! ^
-
Junior ADMIN
 Zitat von slimline
Der gesamte profisport ist eine einzige heuchlerische maschinerie geworden, hinter der ne menge kohle steckt... die athleten bekommen davon garnicht soviel ab. Wenn du keine werbeträger hast und prämien bekommst ist es ein undankbares geschäft, es sei den es sind die kommerziell gehypten wie fußball, football, basketball, baseball usw.. und um da mitzumischen und das g roße geld zu verdienen... wir kennen doch die menschen?! ^
unterschreib
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Sportstudent/in
Respekt, kompetente Antwort!