Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    MP ist einfach die natürlichste Schulterübung im Druckbereich und trainiert im Gegensatz zu anderen Übungen auch die hintere Schulter

Gesperrt
    @PA
    Die wenigsten Anfänger schaffen es MP korrekt auszuführen, viele fortgeschrittene haben noch mühe (starkes Hohlkreuz dadurch nehr brustübung! Mehr Frontdrücken als sonst was usw)
    Hinter Schulter? Die brauchen sowieso eine extra Übung! Also kann man die MP dafür sparen!
    Geändert von studio_ch (07.08.2015 um 21:53 Uhr)

Forum-Insider/in
    Deswegen muss man Übungen "üben". Nomen est Omen.
    In jedem anderen Sport ist selbstverständlich, dass man die Technik erst lernen muss, sei es Tennis, Fußball, Kampfsport....
    Nur im BB denken manche, man müsste einfach los rennen können. Nein.

Mit deiner Argumentation bräuchte man gar keine Grundübungen, sondern könnte alleine mit Isolationsübungen trainieren

Gesperrt
    kann man auch, PA. So hab ich mir das von einem sehr erfolgreichen ex wettkampfathleten mit mittlerweile 35 jähriger trainingserfahrung sagen lassen.
    Das grundübungen dennoch oprimaler sind, hat er auch gesagt.

Gesperrt
    MilitaryPress ist nicht notwendig, würde sogar soweit gehen, dass es komplet überflüssig ist!

Gesperrt
    Welchen Muskel willst du denn mit KH trainieren?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Weil diese Übung nichts für Anfänger ist! Und sowieso nie richtig ausgeführt wird! Schulterdrücken reicht da!

Auch das ist wieder meine Meinung und nicht allgemein Gültig!
    Du meintest Military Press sei nichts für Anfänger, aber Schultrdrücken. Nun - Military Press und Schulterdrücken ist ein und dieselbe Übung. Erstere ist bloß die englische Bezeichnung des Schultrdrücken.

Sowas kommt dabei raus, wenn man mit englischen Begriffen um sich wirft und sie nicht versteht...

Gesperrt
    Da habe wir einen Experten!
    MilitaryPress: Stehend, enger Stand und LH!
    schulterdrücken: kann mit kh, sz, lh ausgeführt werden, sitzend oder stehend, mp und maschine auch möglich!

In welcher Welt ist Schulterdrücken die deutsche Übersetzung für MilitaryPress? Ist Military = Schulter?!
    Jede MilitaryPress ist Schulterdrücken aber nicht jedes schulterdrücken ist Militarypress!

MilitaryPress, dieser Ausdruck kommt vom Militär, weil man die Fersen Zusammenhält und die Fussspitzen auseinandergehen, wie ein V. So Salutiert man vor einem Vorgesetzten! Und so Präsentiert man auch das Gewehr!

MilitaryPress ist unnütz! Warum sollte mein Core eine solche Arbeit leisten müssen nur damit ich Schulterntrainieren kann?! Oder macht ihr beim Curlen gleichzeitig noch Einbeinige Kniebeugen?
    Geändert von studio_ch (08.08.2015 um 08:12 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Da habe wir einen Experten!
    MilitaryPress: Stehend, enger Stand und LH!
    schulterdrücken: kann mit kh, sz, lh ausgeführt werden, sitzend oder stehend, mp und maschine auch möglich!

In welcher Welt ist Schulterdrücken die deutsche Übersetzung für MilitaryPress? Ist Military = Schulter?!
    Jede MilitaryPress ist Schulterdrücken aber nicht jedes schulterdrücken ist Militarypress!

MilitaryPress, dieser Ausdruck kommt vom Militär, weil man die Fersen Zusammenhält und die Fussspitzen auseinandergehen, wie ein V. So Salutiert man vor einem Vorgesetzten! Und so Präsentiert man auch das Gewehr!

MilitaryPress ist unnütz! Warum sollte mein Core eine solche Arbeit leisten müssen nur damit ich Schulterntrainieren kann?! Oder macht ihr beim Curlen gleichzeitig noch Einbeinige Kniebeugen?
    Korrekt

Die Körpermitte sollte das schon abkönnen, ein Gewicht, dass man über Kopf drücken kann, zu stabilisieren. Da ist KB wesentlich fordernder

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    Du meintest Military Press sei nichts für Anfänger, aber Schultrdrücken. Nun - Military Press und Schulterdrücken ist ein und dieselbe Übung. Erstere ist bloß die englische Bezeichnung des Schultrdrücken.

Sowas kommt dabei raus, wenn man mit englischen Begriffen um sich wirft und sie nicht versteht...
    Das war jetzt echt ganz schöner Blödsinn, sorry

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte