Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Forum-Insider/in
    Frühstück: Eier, Karrotten, Nüsse, Whey-Shake. So zumindest bei mir

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von schnecke2999 Beitrag anzeigen
    Was muss ich denn einnehmen bzw essen um zu prüfen ob es ein Mangel ist. Gut, dann guck ich mal, was ich so mit Eiern anfangen kann. Reiswaffeln sind nicht so mein Ding, aber aus Reis lässt sich ja auch was zaubern. Auch keine Hafer- oder Dinkelmilch?
    Selbstgemachte schmecken super.
    200 g gekochten Reis, 5-6 Eier, Protein nach Geschmack (Cookie oder Vanille). In der Küchenmaschine ordentlich verrühren und ab ins Waffeleisen oder in die Pfanne als Pfannkuchen (besser kleine Pfannkuchen ca 10-15 cm Durchmesser, die brechen sonst beim Umdrehen und niedrige Temperatur, dafür länger).
    Schmeckt wie echter Pfannkuchen oder echte Waffeln.
    Halten ca 2 Tage, wir frieren den Rest immer ein.
    Wenn du die Waffeln vor dem Essen in den Toaster gibts (solange wie Toastbrot), sind sie schön knusprig.
    Geändert von tintifax_2 (21.02.2016 um 21:19 Uhr)

Neuer Benutzer
    cool, probiere ich morgen oder übermorgen aus und werde berichten. Vielen Dank für das Rezept

Neuer Benutzer
    meidet Ihr eigentlich Weintrauben und Clementinen? Geht auch ApfelMöhren-Rohkostsalat mit Reis?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von schnecke2999 Beitrag anzeigen
    cool, probiere ich morgen oder übermorgen aus und werde berichten. Vielen Dank für das Rezept
    Es wird dir schmecken. Protein ca 1 1/2 Schöpfer, ca 50 g. Hatte ich vergessen.

Clementinen und Mandarinen esse ich mit Leidenschaft. Weintrauben auch.

Apfel-Karotten mit Reis? Schmeckt sicher interessant. Ich würde einen Schuss Öl (Walnussöl schmeckt neutral) dazu geben, damit das Vitamin A aus den Karotten (Möhren) aufgenommen werden kann. Wie beim Karottensaft

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Ich tippe auf einen Mangel an Mikronährstoffen. Auch wenn du Obst isst, wie von dir beschrieben einen Apfel, ist darin außer eine Menge Fructose nicht viel an Nährstoffen. Merke ich auch immer bei mir selber, wenn ich an einen Tag weniger oder kein Gemüse gegessen habe dann bekomme ich auch die Lust auf Süßes.

Neuer Benutzer
    Gemüse esse ich täglich und Obst auch. Esse nicht nur Äpfel, die gibt es nur zwischendurch. Zum Frühstück gab es zum Quark immer Mango, Papaya, Ananas, Clementinen usw. Also denke ich nicht, dass mir etwas an Nährstoffen fehlt.

Öl gebe ich immer zu den Möhrchen , danke für den Hinweis. Heute habe ich noch mal Quark gefrühstückt, weil ich es schon vorbereitet hatte. Werde mir heute Abend aber die Reiswaffeln vorbereiten, bin echt gespannt, wie es mir schmecken wird. Nach dem Mittagessen hatte ich noch immer Kohldampf, da habe ich mir dann zwei normale Reiswaffeln reingeschoben und nun bin ich nicht mehr hungrig. Das war schon mal ein super Tipp. Ja, mein Mittag war sehr experimentell. Es gab Reste von der geräucherten Forelle, gekochten Naturreis und Apfel-Möhrchen-Rohkost

Neuer Benutzer
    Hey Tintifax, vielen Dank für das Rezept, ist mir super gut gelungen. Bin am überlegen, beim nächsten Mal stiefgeschlagenes Eiklar unterzuheben. Hast Du das schon mal probiert? Hast Du noch mehr Rezepte für mich?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123