-
Schlanker Typ - Handgelenke vorbelastet, Muskelaufbau
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin 26, Student, groß und leider schlank (alle meine Bekannten sagen, ich esse sehr viel, aber leider nehme ich nicht zu.) So habe ich 2011 für ein Jahr, auch mit Erfolg, Muskeltraining betrieben. Leider bekam ich an beiden Händen Handgelenkgeschmerzen (Eigenverschulden, habe zu starke Gewichte benutzt). War bei 4 verschiedenen Ärzten, niemand hat was gefunden, Fazit: Schwaches Bindegewebe, als schlankem Kerl zu mir passe es nicht. Schwimme seit 2 Jahren als Ersatz, was aber relativ wenig nützt.
Meine einzige Exfreundin meinte, ich sei dürr, und früher habe ich auch von Kumpels ähnliche Aussagen gehört. Meine Mutter hingegen meinte, ich sei völig normal, in ihrer Generation hätten alle so ausgesehen.
Man kann es drehen, wie man will, unsere Generation verteufeln, etc., es bringt nichts: Ich möchte irgendwann auch mal eine zweite Freundin haben, wo es nicht so schlecht läuft, und kann nicht immer mit dicker Jacke herumlaufen.
So wie ich das sehe: Meine Hangelenkschmerzen sind chronisch, wenn ich die Gelnke drehe, anspanne und dann anfasse, bitzelt es, ich kann keinesfalls mehr unter eine Hantelbank oder so. Als "Ersatz" mache ich seit 2 auf Fäusten Kniebeugen und hebe mit leichten Gewichten an beiden Armen die Schultern (als Nackentraining). Also beides, um möglichst keine Handgelenke zu belasten. Nur ich merke selbst, dass es sehr amateurhaft ist, wahrscheilich belaste ich auch den Rücken oder wie auch immer. Es ist sicher auch nicht gesund.
Nur was jetzt tun?: Ins Studio wegen einem bestimmten Gerät? Was kann ich tun, um keine Handgelenke zu belasten?! Es gibt da so ein Butterflygerät glaube ich.
Zwei Bilder von mir (das erste Bild/ Vorderansicht ist eine Stunde nach Liegestützentraining gemacht):
http://www2.pic-upload.de/img/31497337/1.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/31497341/2.png
Was soll ich bzgl. Ernährung tun? Es gibt so viel zu lesen (bspw. https://www.marathonfitness.de/hardg...naehrungsplan/ ). Erschwerend kommt hinzu, dass ich an Prüfungs- und Lernzeiten Ritalin nehme. Das hemmt meinen sonst außergewöhnlichen Appetit natürlich auch. Jetzt hoffe ich, dass so ein Stimulans nur indirekt Gewichtsabnahme und Muskelabbau bewirkt, indem das Appetitgefühl gehindert wird und ich das ausgleichen kann, indem ich vor der Einname bzw. nach der Wirkungszeit viel esse. Wenn es Muskeln direkt abbauen würde (wie Kortison), wäre das ein großes Problem.
Ich selbst habe große Probleme, mich ohne Ritalin längere Zeit zu konzentrieren, das Studium ist mir sehr wichtig. Andererseits bin ich auch nur ein junger Mann, der endlich mal persönliches Glück haben will, eine Freundin, und nicht bloß bei der einer Erfahrung bleiben will, eine Freundin, die einen schon in der ersten Woche als dürr bezeichnet. Bin nicht einer von den Strebern, die den ganzen Tag in der Unibibliothek sitzen und die auf Frauen keinen wert legen. Was bringt es, wenn die eigene Mutter einem oft sagt, man sei so ein hübscher junger Mann (sagen schließlich alle Mütter von ihrem eigenen Sohn), wenn man selbst ein anderes Gefühl hat und dies durch Gleichaltrige bestätigt wird? Was soll ich da an meiner Jugend genießen, wenn es in dem Sinne keine schöne gemeinsame Zeit mit Frauen gibt?
Bin gespannt auf eure Antworten und danke dafür!