-
@ Cojack
War ja nicht gegen dich gemeint, und warum sollte man einen thread entsorgen nur weil man vielleicht nicht der gleichen meinung ist!!
Ich wollte lediglich zwei meiner negativen erfahrungen weitergeben, um zu zeigen das auch übungen bei denen man ohne zusätzliches gewicht trainiert, ein gewisses risikopotential aufweisen; nicht mehr und nicht weniger!!
Greetz Mathias
-
 Zitat von merlin138
@ Cojack
War ja nicht gegen dich gemeint, und warum sollte man einen thread entsorgen nur weil man vielleicht nicht der gleichen meinung ist!!
Ich wollte lediglich zwei meiner negativen erfahrungen weitergeben, um zu zeigen das auch übungen bei denen man ohne zusätzliches gewicht trainiert, ein gewisses risikopotential aufweisen; nicht mehr und nicht weniger!!
Greetz Mathias
Bitte fass meine Antwort nicht als Angriff auf! 
Ich hab es jetzt auch nicht "gegen mich" bezogen. Alles was ich zu deinem Post geschrieben hab steht in dem Quote-Feld. Es war hal tnur allgemein, da schienbar ein Paar Menschen ein Problem mit dem veröffentlichen von Informationen haben. Wenn sie also dagegen sind: von mir aus.
Und alles enthält ein gewisses Risiko-Potenzial! Höre ich laut Musik kann mein Gehör Schaden nehmen. Fahre ich Auto, kann ich einen Unfall bauen, etc.
-
und das soll gut sein für die Schultergelenke ?!?
-
Ja. Steht doch alles in den bisherigen Postings.
-
ich habe das gerade mit einem Handtuch (Abstand etwa 100 cm) versucht und festgestelllt, dass die Übunge mehr meine Brust dehnt. Außerdem habe ich die Übung bis maximal hinter den Kopf flüssig ausführen können, dann kommt eine Art "Schwelle", die überwunden werden muss, bei welcher die Schulterblätter und vor allem die hintere Schulter mit ins Spiel kamen.
-
heyho,
sry das ich den alten Thread nochmal hervorgraben muss...
ich hab aufgrund von Schulterverengungsbeswchwerden auch angefangen diese Übung auszuführen, bei der Schulter hat sich schon eine Verbesserung eingestellt, ich habe nur ein Problem und zwar das wenn ich die Übung ausführe/ausgeführt habe, ich immer ein total merkwürdiges ziehen im Zeigefinger hab, außerdem fühlt sich die hand oder einzelne finger ein wenig taub an, wie wenn es eingeschlafen ist, dieser Zustand hält beunruigend lange an.
Ich hab alle Griffvarianten usw. ausprobiert, die Arme sind immer komplett gestreckt und das Seil geht gerade noch so über den Kopf... weiß jemand woran das liegen kann ode hat gar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?