Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Gesperrt
    15000 EW und 6-8 Studios im Umkreis ?

Teilen sich die Studios ca. 1000 Mitglieder, im Schnitt etwa 145 / Studio?

Ich bin begeistert, von soviel Mut und den Willen zu Überleben.

75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    @Mitch ca. 1400

Sportstudent/in Avatar von Legend
    1.
    hohe preise haben aber den vorteil, dass dort die kaufkräftigere kunschaft ist

also entweder billig und groß oder teuer und klein

-> wenn man aber teuer ist, dann muss man etwas bieten, dazu gehört service, betreuung, der kunde muss sich sort gut aufgehoben fühlen. das personal muss sich mit ihm beschäftigen. je besser und näher der kontakt zum kunden, desto geringer die wahrscheinlicheit, dass er das studio wieder verlässt. sclichtweg es muss ihm dort gefallen

viel wichtiger als guten service etc ist jedoch die WERBUNG und die muss gezielt sein, d.h. wenn die preise 40€+ sind dann mache ich nicht webung für die unterschicjht sondern für die wohlhabenden.

MfG Legend

75-kg-Experte/in
    Hallo leute schon mal was von einer comeback aktion gehört?
    Die leute mit denen man im "streit" auseinander gegangen ist rausfiltern.Dannach ein schreiben aufsetzen und den leuten die Zeit die sie nicht in den club gegangen sind gutschreiben...macht euch klar ohne seeehr großzügig zu sein holt ihr keinen hinterm ofen hervor.
    Aber ich zahl ne unternehmensberatung und kann natürlich schlecht alles preisgeben...wäre auch dumm.

Neuer Benutzer
    @ wkm
    Na dann sind wir uns doch einig. Muss ich weiter nix zu sagen, ich weiß was abläuft in der Fitnessbranche und die meisten machen sich 2m größer als sie sind. Glaube dir gerne das du damit Erfolg gehabt hast, aber bei der Anzahl von Kontakten ist das absolut nichtssagend.

Ich muss hier auch nicht erzählen, was ich mache und was ich kann. Bin hier sicher keinem was schuldig und muss auch nix beweisen, aber das was du sagst ist einfach falsch. Insofern ist es schade, dass wir auf so einem Niveau hier diskutieren müssen.

So long, vielleicht sehen wir uns ja mal im real life....

greetz

Discopumper/in
    Ok, bin kein Studiobesitzer. Lediglich Kunde.
    Hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt mal einer zu werden.
    Ich denke mal, den größten Fehler den man machen kann ist seine Kunden nur in nüchternen Zahlen zu sehen.
    Der Kunde kommt gerne, wenn er sich wohlfühlt, wenn auf ihn soweit dies möglich ist persönlich eingegangen wird und allgemein die Atmosphäre im Studio passt. Dazu gehört auch, als Besitzer auf die genannten Außereuropäischen Rudel zu verzichten... Saubere sanitäre Anlagen, freundliches Personal etc.
    Ich darf an dieser Stelle den McDonald's Gründer Ray Crock zitieren:
    "Kümmere Dich um den Kunden und das Geschäft läuft von selbst".
    Tja und so ist es numal. Man ist als Studiobetreiber Dienstleister und bei jedem guten und erfolgreichen Dienstleiser ist nunmal der Kunde König.
    Kunden die sich wohlfühlen empfehlen einen auch weiter. Und es gibt keine effektivere Werbung als gute Mundpropaganda.
    Das war _mein_ Senf zu dem Thema

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Genocide
    Kunden die sich wohlfühlen empfehlen einen auch weiter. Und es gibt keine effektivere Werbung als gute Mundpropaganda.
    Das war _mein_ Senf zu dem Thema
    Dazu gebe ich dir recht, allerdings hat dein Statement wenig mit meiner Fragestellung zu tun. Ich wollte nicht wissen wie ich Mitglieder zufriedenstelle, sondern wie ich ehemalige Mitglieder wieder aktiviere und wie dazu die Erfolgschancen sind. Gibt es noch weitere Vorschläge oder soll ich die Daten gleich begraben?

M.

Neuer Benutzer

Aktionen

Die Frage ist welche Kosten, Gewinn, Arbeit steckt dahinter und das kann man wenn überhaupt schwer abschätzen!!!
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Werbung oder Aktionen mit der Post zu verschicken.
    Es ist immer ein Risiko

Gruß Patrick

75-kg-Experte/in Avatar von mibur

Re: Aktionen

Zitat Zitat von p-u-n-k-t.de
    Die Frage ist welche Kosten, Gewinn, Arbeit steckt dahinter und das kann man wenn überhaupt schwer abschätzen!!!
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Werbung oder Aktionen mit der Post zu verschicken.
    Es ist immer ein Risiko
    Wer nichts wagt, wird auch keinen Erfolg haben. Wenn ich die Aktion nicht mache, werde ich dadurch keine Mitglieder bekommen. Der Kosten- und Zeitfaktor ist berrechenbar, wurde auch im Thread schon in etwa gemacht.

Natürlich kann ich einfach an alle ehemaligen Mitglieder ein Anschreiben schicken. Das sind 3 Stunden zum Eintüten, plus die Druckkosten (eigener Drucker) und Portokosten. Jeden einzelnen anzurufen wird viel Zeit kosten, wobei ich mir da eine bessere Rücklaufquote versprechen würde.

M.

Neuer Benutzer

Aktion

Das stimmt der nicht wag..... der n.. gew....
    Ich kann dir nur die Daumendrücken und das du uns das Ergebniss wissen lässt (bin Intressiert)!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte