Wenn du den A.rsch anspannst ist die Belastung für die Bandscheibe gut verträglich, die sitzende Ausführung ist eher schlecht für den Rücken.
Hast du die Übungsbeschreibung von Zyko schon mal gelesen ?
Gruß Lifty
ich mache Frontdrücken schon eine Weile sitzend OHNE Lehne und es geht super....
Habe früher auch MP gemacht mache FD sitzend lieber....
gruß
Krusch Lee
PS: Falls bei FD bei mir nix mehr weitergeht werde ich aber wieder zu MP wechseln
Ich habe auch nochmal eine Frage zum Frontdrücken (im stehen). WIe tief senkt ihr die Hantel ab? Bis zum Kinn oder bis zur Brust?
ich mach immer nur bis zum kinn...
btw: is FD nich dasselbe wie MP???
"Offiziel" ist MilitaryPress die Ausführung von Frontdrücken im Stehen (kommt glaub ich von daher, das man "stramm steht") alles andere wäre dann Frontdrücken, ob mit oder ohne Lehne. Frontdrücken mit Kurzhantel wird auch gerne als Schulterpresse mit KH bezeichnet. Naja...
Zitat von sai
Ich habe auch nochmal eine Frage zum Frontdrücken (im stehen). WIe tief senkt ihr die Hantel ab? Bis zum Kinn oder bis zur Brust?
Ich drücke zwar mit KH aber diese immer so tief wie möglich. Mit Stange kämme man etwas tiefer, würde ich ebenfalls in Anspruch nehmen.
Habs jetzt in letzter Zeit so gemacht, dass ich soviele Wdh wie möglich mit komplettem Absenken zur Brust gemacht habe und danach noch so viele wie gehen bis 90°, das funktioniert ganz gut bis jetzt
Lesezeichen