-
Men`s Health Abonnent
Die erste Wiederholung beim zweiten Video (emphasizing legs) schaut vom Wegheben her gut aus. Man merkt, dass es du noch etwas unsicher bist, aber es schaut schon besser aus wie beim allerersten Video.
Beim "less_legs"-Video kann ich nicht erkennen was daran "less legs" sein soll. Der einzige Unterschied zum emphasizing_legs ist, dass du wieder mit dem ganzen Oberkörper nach vorne kippst. Beim emp_legs kippst du zwar immer noch nach vorne, aber nur ganz leicht. Hast du schonmal versucht die Stange etwas weiter von deinen Schienbeinen wegzulegen? Nur so 2-3cm. Vielleicht hilft dir das ja.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das Ende der Bewegung. Deine Beine sind nicht durchgestreckt. Warum? Die erste Wiederholung beim emp-legs würde halbwegs gut aussehen, aber dann hörst du knapp über den Knien auf die Beine durchzustrecken. Streck sie durch!
Wie gesagt, die erste Wiederholung beim emp_legs ist vom Prinzip her nicht schlecht, noch nicht routiniert, aber nicht schlecht. Bei der zweiten Wiederholung ist die Konzentration weg, die Wiederholung schaut abgehackt aus, du streckst einmal die Beine ein paar Zentimeter durch ohne den Rücken zu bewegen und dann wieder umgekehrt. Die Bewegung muss schön flüssig und konzentriert sein.
Leg die Hantel nach jeder Wiederholung ab, konzentrier dich 1-2 Sekunden und mach die nächste Wiederholung.
Am Rande: Sollte ich vorher KH und dann KBs machen?
Kann man machen, hab ich auch schon gemacht, aber mit erschöpftem Rücken Kniebeugen machen liegt nicht jedem. Ich würds ganz anders machen: Nimm Kreuzheben aus dem Cluster Dingsbums komplett raus und mach einen extra Kreuzheben Tag. Oder wechsel Kniebeugen mit Kreuzheben ab. Also wenn du 5x die Woche trainierst, dann mach an 3 Tagen Kniebeugen und an 2 Kreuzheben + Kreuzheben von erhöhtem Stand (4cm reichen schon).
P.S.: DIE Grundregel für gute Technik: JEDE Wiederholung muss gut aussehen. Ob mit leerer Stange oder mit Maximalgewicht. Nicht beim Aufwärmen schludern und erst in den schweren Sätzen auf Technik achten.
Beim Bankdrücken mach ich auch mit leeren Stange schon eine Brücke und führe die Wiederholungen konzentriert aus. So schleift man sich gute Technik ein.
Gruß, Joe
-
ich trainiere seit 2 Tagen wieder - jetzt aber hoffentlich dann ohne
Verletzung
Derzeit bin ich bei 50 % meines 5 RMs.
Video unter:
http://rapidshare.de/files/2851272/m...dlift.wmv.html
Bei Problemen mit dem Video sagt bitte Bescheid.
Michael
-
Men`s Health Abonnent
Sehr schön! Vielleicht findet jemand anders ja was, aber ich hab daran nichts auszusetzen.
Jetzt wärs interessant zu sehen, ob die Technik bei 5 Wdh mit dem 5RM auch noch so gut aussieht.
Gruß, Joe
-
Sieht doch schon sehr viel besser aus.
Aber ein kleines bisschen hakts noch... Ich habe selber eine Weile gebraucht, bis ich merkte was es war. Ich finde, dass du relativ früh beginnst den Oberkörper aufzurichten, noch lange bevor du mit den Beinen richtig hoch bist... Aber das ist nur eine Kleinigkeit. bei einem höheren Gewicht sieht das sicher wieder anders aus.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde das passt. Er zieht das Gewicht rein aus den Beinen bis auf Kniehöhe und fängt dann an den Oberkörper aufzurichten. So zieht er schön an den Oberschenkeln entlang. Ich finde das sieht aus wie aus dem Lehrbuch.
Ist aber auch etwas blöd übers Internet zu beschreiben.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
finde auch das es gut ausschaut
vor allem gefällt mir, das der Rücken auch in der tiefsten Position gerade bleibt und ihm das Becken nicht nach hinten wegkippt (im Gegesatz bei mir )
-
Danke fuer die Antworten!
Wie schon erwaehnt, es handelt sich hier um die Haelfte meines 5RMs.
Daher ist es nicht sehr aussagekraeftig. Ich hoffe aber dennoch
meine Technik beibehalten zu koennen.
 Zitat von PhilippAlex
... Ich finde, dass du relativ früh beginnst den Oberkörper aufzurichten,
noch lange bevor du mit den Beinen richtig hoch bist...
Ich habe sehr lange Beine - zumindest sagen das alle BBler.
Die Rennradfahrer meinen wiederum ich hab so einen langen Oberkoerper.
Ich denke meine langen Beine sind der Grund das Sie auch sehr viel
belastet werden beim KH, und darum richte ich mich auch eher
frueher mit dem Oberkoerper auf, als wie jemand mit kuerzeren.
Bin mir ueber die letztige Aussage aber nicht so sicher.
Michael
-
Men`s Health Abonnent
@wkm: Das mit dem "Zug aus dem unteren Bauch" musst du mir mal erklären. Ich weiß, dass sowas nicht leicht zu beschreiben ist, aber ich hab das noch nie (bewusst) gemacht.
Gruß, Joe
-
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von Mikey3
 Zitat von DerKleine-Muc
soll das heissen das Du vor KH schon KB machst????
dann kann das ja nix mehr werden 
entweder wechselst Du von Woche zu Woche KH und KB - kA wie Dein TP ausschaut  oder machst KH und KB in verschiedenen TE´s
nun ja - der Standard HST - Cluster Plan sieht vor, dass man KH und KB in jeder TE macht. werde das vielleicht ab der 5. Woche alternieren...
Michael
nun ja wenn dem so ist - dann mach wenigstens KH vor KB, weil KH den unteren Rücken mehr beansprucht als KB
persönlich finde ich reicht es vollkommen KH und KB nur ein mal pro Woche zu machen, aber dann dafür RHT 
Tu das niemals! Wenn du deinen unteren Rücken fertig machst und dann versuchst schwere Kniebeugen zu machen fehlt dir total die Stabilisation, glaub mir das knickst du schneller ein als du glaubst. Nie den Rückenstrecker grillen wenn er noch wo als Stabilisator gebraucht wird!
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei