-
@C-Riouz: Ich finde du hast vollkommen recht, trainiere genau mit der gleichen aufteilung wie du.
Hier noch eine Erfahrungsbericht:
Ich war bis vor kurzem im Nautilus wo die Leute dazu angehalten werden ganz weing und mit nur einem Satz zu trainieren.Die waren mit ihrem Ganzkörpertrainig so schnell feritg da habe ich noch nicht einmal eine Muskelgruppe trainiert.Die leute die dort tranieren und den anweisungen der Trainer folgen haben sich in dem einem Jahr wo ich dort war wirklich null verändert.
Jetzt bin ich in einem Studio was im Famielenbesitz ist also keine so ne Billigkette, wo auch einige Wettkämpfer sind und Leute die teilweise schon 10 jahre dabei sind.Und wenn ich die reden höre fallen immer so Sprüche wie "lieber zuviel als zu wenig" und dort geht fast niemand unter 2Std raus.Die Leute dort traiieren viel und hart und sehen auch dem entsprechend aus.
-
Also ich finde hier wird ein bißchen was zusammengebracht,
was nicht zusammen gehört!
Ich gehöre auch zur Fraktion derjenigen, die sich nicht mit einem Satz pro Übung abgeben können und 4x die Woche ins Gym rennen.
Allerdings halte ich nichts davon stundenlang zu trainieren!
Wenn man z.B. 2 Muskelgruppen am Tag, mit jeweils 3-4 Übungen und jeweils 9-12 Sätzen beansprucht, hat man auch in 60-max.90Min. (und das ist schon zu viel) fertig zu sein!
Bei kurzen Pausen ist das kein Problem
LaZy
-
Ich würde meinen 2er auch gerne 4 mal die Woche machen... Leider wird mir das von dem Kosten(Ich hole immer ein Kumpel aus ein Dorf weiter vorher ab...) zu doll! Schade!