-
eine möglichkeit wäre:
1. woche: 5x5 100
2. woche: 5x5 105
3. woche: 5x5 110
4. woche: 5x5 115
eine woche regeneration einschieben
5. woche: 3x3 120
6. woche: 3x3 125
7. woche: 3x3 130
8. woche: 3x3 135
eine woche regeneration
9. woche: 2x2 140
10. woche: 2x2 145
11. woche: 2x2 150
12. woche: 2x2 155
eine woche regeneration
13. woche: 1x1 160
wieso schleicht man eigentlich das gewicht ein?
1. woche: 5x5 100
2. woche: 5x5 105
3. woche: 5x5 110
4. woche: 5x5 115
in den ersten wochen eines solchen zyklus ist er doch gar nicht gefordet?
wieso beginnt man nicht gleich mit einem relativ maximalen oder maximalen gewicht?
-
das einschleichen ist ja gerade das sinnvolle- wer von beginn gleich losbrettert, dem geht schnell die luft im finish aus... außerdem siehst du das jeder wh-zyklus relativ moderat anfängt und die jeweilige letzte woche ganz schön fordert!
außerdem glaub mir: 5x5 ist keine honigschlecken... in der woche 4 wird er sich ganz schön ins zeug legen müssen... 1-3 sätze ok, aber 5 ist schon was anderes...
gruss,
bipolar
-
ich freu mich schon auf diesen neuen plan, werde damit morgen starten!
-
wuerd auch gerne diesen plan machen aber hab keine ahnugn mit welchen gewichten ich anfangen soll.
ich trainiere schon ne ganze weile im bereich von 1-3wdh.
meine leistung ist etwas spärlich bin noch anfänger.
2*100kg 1*105kg
welche gewichte soll ich fuer die zyklen wählen?
-
Wie siehts denn eigentlich mit weiteren Übungen für die Brust aus? Ist der Plan so gedacht, dass lediglich z.B. in Woche 1 5 Sätze a 5 Wdh. gemacht werden und dann schon Ende mim Brusttraining iss oder wie siehts da aus? Weil ich mache immer BD, Schrägbank, BD sitzend inner Maschine und noch 1-2 Sätze Fliegende schräg, was ja wesentlich mehr wäre als alles oben beschriebene.......
-
 Zitat von h3arTc0r3
Wie siehts denn eigentlich mit weiteren Übungen für die Brust aus? Ist der Plan so gedacht, dass lediglich z.B. in Woche 1 5 Sätze a 5 Wdh. gemacht werden und dann schon Ende mim Brusttraining iss oder wie siehts da aus? Weil ich mache immer BD, Schrägbank, BD sitzend inner Maschine und noch 1-2 Sätze Fliegende schräg, was ja wesentlich mehr wäre als alles oben beschriebene.......
Ich mache im Moment auch 5*5 beim BD. In den Nebenübungen (Bei mir nur SBD am BD-Tag) mache ich 2*8.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also 5x5 ist schon so ein riesige belastung für schulter, brust und trizeps, dass zusätzliche, sehr schwere brustübungen fast nicht mehr nötig und auch nicht machbar sind - meine meinung... sicherlich kannst du noch eine andere brustübung mit einbauen, aber ich denke, die sollte lediglich moderat trainiert werden...
eine andere sache ist da schon der trizeps...
@ojeoje (oder so.. *gg*)
was schaffst du jetzt so ca. für 5 whs?
gruss,
bipolar
-
Okay, "nebenübungen" also moderat, alles klar.
Nun nochmal was allgemeines zur Anstrengung:
Nehmen wir jetzt an ich starte meine erste Woche des 5x5 Prinzips mit 5 Sätzen à 5 Wdh. mit nem Gewicht von 77,5kg. (meine max. Wdh. liegt ~100kg, kommt auf die Tagesform an). Im ersten der 5 Sätze darf ich mich doch dann noch längst nicht verausgaben, sprich ich darf mich noch nicht wirklich bis aufs Äusserste fordern, da ja noch 4 weitere Sätze anstehen, richtig? Oder denkt ihr auch schon im ersten der 5 Sätze "oh mann schei*** kein Gramm mehr"? Weil wenn das so ist, dann würdet ihr wohl kaum noch 4 weitere Sätze à 5 Wdh. schaffen, es sei denn ihr macht elend lange Pausen, was auch direkt meine zweite Frage wär.
Also 1. soll ich mir erst im letzten Satz denken "ach du *******e ich schaff die 5Wdh so gerade eben" oder soll ich direkt hammerhart loslegen und dafür bis zu 5min pause machen? Oder wie lang macht ihr Pause.....?
Bitte um Antwort, MfG h3arT
-
Du hast das schon gut erkannt. D
er erste Satz ist noch locker. Der 2. geht auch noch gut. Beim 3. muß man sich schon anstrengen. Im 4. schwer. Im letzten maximal, gerade so alleine geschafft.
Pausen so lang bis du dich wieder fit fühlst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
@h3usw.
Bei einem max.von 100kg sind 77,5 kg in der ersten Woche etwas viel.
Nimm etwa 65% deiner angestrebten max.(110kg?).Kannst dann jede Woche um 2,5-5kg steigern...mußt du halt schauen wie es läuft.