-
 Zitat von sai
 Zitat von Fabian Maybach
 Zitat von sai
Ich habe ungefähr den selben Plan
TE 1:
KnieBeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
LH-Curls
TE2:
Kreuzheben
Frontdrückn
Klimmzüge
Dips
und bis jetzt läuft das super so
Ja genau! Der Plan gefällt mir!
Ist diese Aufteilung den gut? Wie lang machst du den schon?
LH-Curls noch mitreinzubauen find ich gut, dann ist der Plan ja viel ausgewogener:
Unterkörper (TE1: Drücken, TE2: Ziehen)
Oberkörper Front (TE1/TE2: Drücken)
Oberkörper Rücken (TE1/TE2: Ziehen)
Arme (TE1: Bizeps, TE2: Trizeps)
Was meinen die anderen?
F.M.
Ich mach den Plan jetzt in der Form knapp ein halbes Jahr und komme ziemlich gut damit zu recht. Was ich allerdings schon die ganze Zeit überlege ist,ob ich neben den Dips noch eine Trizeps Iso mit 2 Sätzen machen soll, aber das werd ich jetzt die nächsten 2 Monate einfach mal testen...
Sag mal wie lange bist du bei dem Plan im Stduin pro Einheit?
sicher 2 Std. odeR? hatte es auch so versucht, aber ich war dann locker 2 einhalb stunden trainieren. und das geht bei hohen gewichten bei mir nicht.
gruß gmb
-
Dann machst du was falsch. Obiger Plan ist LOCKER in 45-60 min durchzuziehen. Und das auch, wenn du recht lange Pause machst (3min und mehr).
Beispiel KB:
1x 5 WH 50% Aufwärmen
45sek Pause
1x 3 WH 80% Aufwärmen
45sek Pause
1x 1-2 WH 90% Aufwärmen
2min Pause
1. Satz KB
3min Pause
2. Satz KB
2-3min Pause
nächste Übung
Pro Übungsblock also 12min. Der normale WKM-Plan (ohne Arm-Isos, daher 3 Übungen) ist ergo selbst bei 3 statt 2 Arbeitssätzen in 45min zu bewältigen. Und wenn du 5min Pause zwischen den Sätzen machst immer noch in 60min. Wofür brauchst du bei DEM Plan 2 Stunden?!
-
Nee, also 2 Stunden kann wirklich irgenwie nicht sein
Ich mache pro Übung 3 Sätze, bis auf Dips und Klimmzüge, da cluster ich bis ich 40 bzw.30 Wdh. habe. Wenn ich alleine trainiere und niemand da ist den ich kenne mit dem man sich unterhält dann dauert der Plan maximal eine Stunde pro Einheit
Ich hab aber auch noch mal eine Frage. Ich hatte mir überlegt, Klimmzüge statt LH-Curls als Bizepsübung zu nehmen. Meint ihr, der Plan würde so zuviel Belastung für den Rücken bedeuten?
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Klimmzüge
TE2:
Kreuzheben
Frontdrückn
Klimmzüge
Dips
-
ja ich denke ich mach zu große Pausen. Grade nach KB und KH bin ich so am Sack dass ich mir locker gute 5 min geben muss bevor es weitergeht.
Habe 3 Übungen pro Einheit und bin immer 60-80 min im train.
-
Na, dann mach doch einfach mal nen Satz pro Übung weniger, wenn du schon erschöpft genug bist.
-
 Zitat von nenene55
Na, dann mach doch einfach mal nen Satz pro Übung weniger, wenn du schon erschöpft genug bist.
ich trainiere halt auch nch dem 5x5 system. deswegen brauch ich auch länger...