Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Thorus
    Und im Gymnastikraum wird man dann 72Stunden in der Woche die Geräte nutzen können und der schöne Raum steht nicht die meiste Zeit leer, wie es bisher der Fall war.
    Deine Kurse und Instruktoren waren so schlecht, dass sie keiner nutzen wollte? Wenn ich schon den Namen "Gymnastik" höre. Das heißt Groupfitness, Aerbic & Step, Power Workouts usw.

(und bei richtiger Ausführung supereffektiv für den Fettabbau) in einem.....und dazu noch in der Gruppe!...was will Mann und vor allem Frau mehr?!
    Frauen wollen Kurse, Aerobic, Fun. Zumindest in unserem und vielen anderen Anlagen ist das so. Der Erfolg: 64% Frauenanteil. Mit den Frauen kommen dann auch die Männer, ist doch klar.

Und in der heutigen Wirtschaftslage denke ich wohl, dass es Sinn macht auch die Leute anzusprechen, die mehr auf jeden Euro achten müssen, bevor sie ihn ausgeben.
    Einmal billig immer billig. Du bekommst auch nur die Kundschaft die billig will. Ich wage nicht daran zu denken was da alles in dein Studio bei dem Preis will.

Bei mir kann man dann künftig für unter 20,-€ trainieren.....und da werde ich innerhalb eines Jahres bestimmt gute 50 Leute (vorwiegend Frauen) zusätzlich ansprechen.
    Super, 50 x 20=1000 Euro/Monat Das ist nicht so der Hit!

M.

75-kg-Experte/in
    Hi dobikenner und mibur,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Bei mir kostet eine normale Mitgliedschaft nach wie vor 39,90€ (mit Getränken).

ABER: Man kann bei mir auch in einem seperaten Raum (ehemaliger Gymnastikraum) trainieren, wo 13 Nautilusgeräte stehen, wo man eben den gesamten Körper trainieren kann. Da gibt es dann keine Cardiogeräte und eben nur die Nautilusgeräte mit Steckgewichten. Und das kostet dann eben recht wenig und ich spreche da mit Sicherheit vorwiegend Frauen und Senjoren an, weil es da null Freigewichte gibt.

Genau diejenigen, die eben nicht so viel ausgeben können/wollen. Wobei mit 50 Leuten zusätzlich eben 1000,-€ mehr Umsatz vorhanden ist. Nicht viel....aber ein bissl was

Seit Montag liegt eine Liste aus, wo ich 3mal in der Woche Circuit-Training anbiete. Und für übernächste Woche sind davon jetzt schon zwei Kurse seit gestern ausgebucht (es können max. 12 Leute teilnehmen). Übrigens 90% davon sind Frauen!

@ mibur,

Deine Kurse und Instruktoren waren so schlecht, dass sie keiner nutzen wollte? Wenn ich schon den Namen "Gymnastik" höre. Das heißt Groupfitness, Aerbic & Step, Power Workouts usw.
    Das Wort "Gymnastik" habe ich nur allgemein benutzt....klar haben wir die Kurse auch als Step, Bodytoning, BBP usw. tituliert....aber von dem Rumgehupfe will ich künftig nix mehr wissen. Nur Ärger und Kosten! So kann ich alles selber steuern und ich bin mir zu 90% sicher, dass sich dies in einem halben Jahr schon dreifach bezahlt gemacht hat!

Frauen wollen Kurse, Aerobic, Fun. Zumindest in unserem und vielen anderen Anlagen ist das so. Der Erfolg: 64% Frauenanteil. Mit den Frauen kommen dann auch die Männer, ist doch klar.
    Das alles kann ja gut sein. Aber bei mir hat das eben nicht funktioniert und ausserdem fragen bei mir eh 98% aller Interessenten nach Geräten. Und gestern war auch ein guter Tag: 6 Mitgliedschaften geschrieben für mein kleines Studio ganz okay...(wegen Gymnastikkursen unter anderem 13 Kündigungen und dafür jetzt schon 26 Zugänge diesen Monat...bisher)

Einmal billig immer billig. Du bekommst auch nur die Kundschaft die billig will. Ich wage nicht daran zu denken was da alles in dein Studio bei dem Preis will.
    Wie schon erwähnt.....in dem seperaten Raum gibt es nur Maschinen mit Steckgewichten....das passt also schon!....und mittlerweile habe ich etwa 650,-€ Umsatz allein an Sonnenclubmitgliedschaften im Monat zusätzlich normaler Umsatz für Solarium....Billig richtig eingesetzt zieht immer! man muss nur die richtigen Leute damit ansprechen.

Nur weil fast in allen Studios Unmengen an Kursen sind, heisst es noch lange nicht, dass dies der beste Weg ist.

Gruß,
    Thorus

75-kg-Experte/in
    Thorus wie gesagt entweder Fisch oder Fleisch.
    Auch wenn deine Kurse vorerst voll sind.So muss aber deine "neue Zielgruppe"doch die Umkleide,das Wc die Dusche mitbenützen.
    Ganz ehrlich wenn ein Interres. kommt und sich deinen Club ansieht,und du ihn zwar für dein Nautilus low Price Projekt gewinnst - schön und gut.
    Aber wenn du von 10 Leuten nur 6 für dein reguläres Studio hast brauchst du das doch gar ned.
    Aber umgekehrt kann es sein das du mehr für dein neues Projekt gewinnst aufgrund des Preises.Ob hier nicht eines dem anderen schadet?
    Wie dem auch seich wünsche dir alles gute und informier mich im November mal was geworden ist!
    Auch ich brauche eine gute Saison!naja schau mer mal....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123