Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Keine Kraft

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Nebukadnezar:
    Das auch der MAX WH Bereich eine Rolle spielen könnte, darauf bin ich noch garnie gekommen

Aber wie hats bei dir mit der Satzanzahl ausgesehen? Mein erster Eindruck war "viel zuviel".

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Die Satzzahlen waren kein Problem für mich, weil ich vorher auch schon so trainiert hatte.
    Wie du das verträgst musst du selber rausfinden. Im Zweifelsfall langsam steigern oder gleich so niedrig lassen.

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    jeder, wirklich jeder anfänger kann sich im ersten jahr um 20-40 % im bankdrücken verbessern. mit der zeit werden die steigerungsraten natürlich geringer.

voraussetzung, man t r a i n i e r t auch bankdrücken, und zwar wie bankdrücker, und nicht wie strand-kraft-sportler, die hauptsächlich im schwimmbad kleine mädchen beeindrucken wollen.

Sportbild Leser/in
    voraussetzung, man t r a i n i e r t auch bankdrücken, und zwar wie bankdrücker, und nicht wie strand-kraft-sportler, die hauptsächlich im schwimmbad kleine mädchen beeindrucken wollen.

Das ist das Wort zum sonntag....
    Kann ich nur zustimmen.

Mr.Bench

Nur helfen mir solche Aussagen nicht wirklich weiter. Bis vielleicht auf die Tatsache das mein Nickname hier ein falsches Bild von mir vermittelt.

Sportbild Leser/in
    Hallo nochmal

wie ich aus deinem Post lesen kann machst du nur
    1 Satz im Bankdrücken in der Woche oder hab ich mich
    da verlesen oder hab ich es falsch verstanden.
    Wo ist das Training?????
    wiederholungen , Sätze bis zum abkotzen....

Versuch doch 3 mal die Woche bankdrücken und du wirst sehen
    es geht voran. ABer nicht nur 1 Satz sondern mach mal
    mit deinem höchsten gewicht wo du 5 wiederholungen schaffst
    5 Sätze. Also 5x5...ist für den Anfang ....du wirst sehen es wirkt.

Mr.Bench

@Mr.Bench: Habe mich dazu entschieden mehrmals die Woche Bankdrücken zu absolvieren, nämlich in Form eines GK Plans. Wäre dir sehr verbunden wenn du mal einen Blick auf meinen Post im Anfängerforum werfen könntest. Was meinst du dazu?

Sportbild Leser/in
    Hallo Babyboy!
    Du hast meinen Plan schon richtig verstanden. Die Grundidee ist, dass man ein bestimmtes Gewicht, in deinem Fall z.B. 70kg 3 Sätze, a`6 Wdh schafft und dann in der nächsten Einheit um 2.5kg steigert. Erst wenn du die berühmten 3 Sätze, a`6Wdh geschafft hast, gehst du höher. Damit die Aufwärmsätze nicht zu viel werden, kippst du eine Zwischenstufe zu deinem Trainingsgewicht raus. Mit diesem System erhöhst du deine Kraftausdauer. Für Maximalkraft brauchst du einen anderen Plan! Um Maximalkraft effektiv zu trainieren, braucht es aber eine solide Grundlage. Natürlich kann man %-Angaben das ganze Training verfeinern und verkomplizieren, aber es ist leichter, die Vorgabe 3Sätze, mit dieser oder jener WDH, als ein hübsches Zahlenspiel. Dieses System läßt sich ja auf alle Grundübungen übertragen........egal, ob Knie, oder Kreuz. Man muß ja auch nicht 3X6 machen, beim KH kann man auch auf 3X4, oder beim KB auf 3X8 gehen, ja nachdem was man erreichen will....... Kraftwerte steigen im BD und KB am effektivsten bei 6erWDH, wohlgemerkt, die Kraft-Grundlagen-ausdauer!
    Ich hoffe, ich habe es dir anschaulich erklärt. Wenn du weitere Fragen hast, null Problemo...... Ciao Eva

Langsam seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich denke eine gewisse Grundlage bringe ich schon mit, mit meinen 3 Jahren - auch wenn die Kraftleistungen schwach sind. Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich machen soll... Ich habe noch 2.5 Monate vor mir in denen ich Gas geben kann, danach muss ich mind. 1 Monat komplett pausieren. Werde bis dahin wohl den WKM Plan trainieren so wie ich es im Anfängerforum beschrieben habe. Oder hälts du deinen Kraftausdauerplan für sinnvoller? Zu was würdest du mir eher raten?

Sportstudent/in
    @babyboy: Du musst selber wissen,was du machen willst! Willst du auf Masse traineren? Willst du auf Kraft trainieren? Willst du nur im Bankdrückbereich auf Kraft traineren. Die Idee des WKm Planes ist gut-Grundübungen halt-ist immer gut. Das ganze lässt sich aber noch verfeinern-individuell anpassen.- das ist natürlich übers Internet schwer (siehe meine Sig.) aber wenn man dein Ziel weiss,kann man es natürlich schon bis zu einem gewissen grad anpassen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte