Hallo

Ich habe mich in diesem Forum registriert, in der Hoffnung alle Antworten auf meine Probleme zu finden.

Fange ich mit dem ersten, wichtigsten an. Zuerst aber ein kleiner Steckbrief über meine Wenigkeit:

Bin seit kurzem 21 Jahre alt
Schüler (Handelsschule)
1.87m gross
Dünn, wie nur ca. 63kg
Und habe in meinen Leben noch so gut wie kaum Sport getrieben.

So, ich interessiere mich aber schon seit langem fürs Bodybuilding und Kampfkunst, nur habe ich so viele Kummer und Sorgen, dass mir einfach die innere Kraft dazu fehlt. Ich bin so stark in einem Tief, dass ich es nicht mal schaffe auf den Boden zu gehen und Liegestütze zu machen. Und wenn doch, dann fehlt es mir am Durchhaltevermögen, was eben auf meine seelischen & psychischen Störungen zurückzuführen sind. Auch habe ich dementsprechend grosse Mühe mit meiner Ernährung.

Der Wille ist ja da und zwar sehr gross. Nur schaffe ich es leider nie mit dem Trainieren. Ich bin zu stark angeschlagen. Aber ich mag auch nicht warten, bis es mir Seelisch & Psychisch wieder besser geht.

Nun wollte ich in einem grossen BB Forum fragen, ob wer ähnliche Probleme hat/hatte und mir Tipps geben kann, wie ich trotzdem zur Inneren Kraft komme?

Vielen dank schonmal fürs Lesen!