Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @zacharias: ich mache AUSSCHLIESSLICH den wkm grundübungsplan. dami tfahre ich auch echt am besten was das steigern der gewichte angeht! das training beherrsche ich jetzt zu 100% das einzigste manko ist die ernährung

@rfgs:
    ja du hast recht, ...ich KANNS einfach nicht, jeden tag mein essen in nen kalorienmanager einzutippen, und ich WILL nicht kalorie für kalorie zählen. ich bin totaler ekto, kann im prinzip alles und davon viel in mich reinstopfen.
    also kann ich die restlichen 2000-3000 kcal durch shakes wettmachen?
    bin ich blind oder hat mir das nie jemand gesagt! wollt emir schon weight gainer kaufen aber dafür hol ich mir lieber nen mixer,.....den hab ich nichtmals. denn 2000 hab ich am tag eh drin durch das gute essen meiner eltern!

was sagt ihr? ist das jetzt der richtige weg!?

75-kg-Experte/in
    Kaloma? Eintippen?
    Wer hat denn dafür Zeit und Lust?

Mach dir ne Liste mit Durchschnittswerten für das Obst, Brot, Aufstrich usw, was du häufig isst und zähl das dann täglich im kopf zusammen. Hauptsache, du hast eine Genauigkeit von -+300 kcal.

(Meine) Vollkornbrötchen haben zb rund 200 kcal, dazu nen Schlag Quark drauf (etwa 40kcal) plus Marmelade (10kcal). Hat man doch schnell im Kopf, so eine Liste mit 30 Positionen.

Aber auch das ist nicht unbedingt nötig, wenn du wirklicher Ekto bist. Iss dich einfach an fester Nahrung satt und mach dir zusätzlich Shakes mit sagen wir je 500 oder sonstwieviel kcal. Davon trinkst du dann täglich erstsmal einen oder zwei und guckst nach 4 Wochen, ob du zugenommen hast (nicht mehr als 1 kg pro Monat sollte es sein). Wenn nicht, mehr Flüssigkcal, also größere Shakes mit 750 oder sogar 1000 kcal machen und 1-2x am Tag trinken. (Du kannst natürlich auch mehr Shakes am Tag trinken, die dafür kleiner sind, das ist Geschmackssache).
    Also: Einfach ordentlich Sattessen, dann erstmal 500 zusätzliche kcal durch Shakes - wenn kein Erfolg nach einem ein paar Wochen/einem Monat 1000 kcal durch Shakes - wenn immer noch kein Erfolg 1500 kcal usw.

Und sicher gehen shakes, ist halt ganz normales essen, nur wird's nicht zerkaut, sondern zermixt. dem magen ist's egal.

Sportbild Leser/in
    @threadsteller ... du hast es noch gut...ich finde zunehmen ist leichter als abnehmen...ich habe mit 59kg angefangen mittlerweile bin ich über 80kg du musst einfach mehr essen ESSEN ESSEN ESSEN un dann noch ESSEn und nocheinma essen...
    6mal am tag dann nimmst du ohne probleme schnell zu...bin auch ein hardgainer hab es aber geschaft!

Neuer Benutzer
    ists auch ok wenn ich mir 2 shakes am tag mache á 2000 kcal?

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von miguel
    ists auch ok wenn ich mir 2 shakes am tag mache á 2000 kcal?
    Das ist ne ganze Menge - was willst du denn da reinkippen um auf diese Kalorienanzahl zu kommen?

Mal ne Frage: Bevor du dich fettfrisst - woher kommt das geringe Gewicht überhaupt? Hast du eine Magersucht hinter dir? Konnte der Arzt irgendeine Stoffwechselstörung feststellen?

Neuer Benutzer
    nein, nie ne magersucht. einfach erblich bedingt.

undso ha tder arzt auc himmer gesagt alles wär ok, also keine schildrüsenüberfunktion aber kann das nochma checken lassen.

aber will mi rauf jedn fall jetztn mixer kaufen und jeden tag dann shakes! MUSS zunehmen.

geht das zu 50 mit shake?

Eisenbeißer/in
    Sicher. Ist ja nur zerkleinertes Essen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von miguel
    jaa sehr gut weiter so, der threat ist für mich sehr interessant. mache mittlerweile den 3tten anlauf; hab heute wieder angefangen zu trainieren nach 3 monate pause, weil ich einfach nicht zunehme bzw. es nicht durchgezogen hab soviel zu essen, und vieles z.b. wie quark einfach so zu essen schmeckt mir nicht , krieg ich nich runter!

bin 1,74 m gross und wiege 57.....ich will dem endlich ein ende setzen!!!!! ich frag mich ob das training was bringt wenn ich nicht zulege aber ich trainiere jetzt trotzdem. ja ich will essen, aber viele ernährungspläne schmecken mir einfach nicht!
    hatte auch mal dieses ausgangsgewicht.. so untergewichtig ist man da nicht. war halt ein "Normalo".

wie du siehst habe ich jetzt schon ein paar Kilo mehr, allein durch training und einer einigermaßen festgelegten ernährung
    ich habe mir nur gesagt "iss mehr davon"... und schon gings vorwärts.

jez seit einigen tagen/wochen habe ich einen relativ festen plan.

frühstück/abendessen und 2.mittagessen ist festgelegt.! und schwups gehts wieder vorran

also immer am ball bleiben. ihr packt das alle

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Wurst

Was ist denn eine Fresskur ?
    So was ähnliches was Homer Simpson mal hemacht hat.. wenn du nicht sicher bist, ob ein Lebensmittel zu wenig Fett hat, einfach an Papier reiben; Wenn es durchsichtig wird, pass es

Seite 3 von 3 ErsteErste 123