-
 Zitat von Hundekönig
Einer bei uns im Studio hat heute mit 400kg an der 45Grad Beinpresse gearbeitet... ca. 4ma hat ers gedrückt.
Aber wenns stimmt ist dein Trainer ja net schlecht 
muss ich mal ganz stolz von mir behaupten, ich arbeite imo mit 410 im letzten satz bei 5 bis 6 wiederholungen, zwar mit bandagen, aber trotzdem, soooo unglaublich gut ist das auch nicht.
-
Sportstudent/in
Gewichte an Maschinen kann man natürlich nicht gut vergleichen, jede ist etwas anders.
Dann die Ausführung:
Wie tief runter, Stellung der Rückenlehne...
Noch eine Anmerkung:
In einem Studio in dem ich jahrelang trainierte hatten die Jungs mit unzähligen Scheiben auf der Beinpresse und Mini-Bewegungsumfängen die schlechtesten Beine.
-
mag sein @ klf aber ich sag mal so, an der beinpresse wo der schlitten echt nur auf schienen liegt und keine bänder, kabel oder sonstiges die das gewicht halbieren, sind 400kg halt 400kg. und wir haben noch sone oldschool von gym 80, da kannste nochnichtmal die rückenlehne verstellen.
und wegen deinem studio, na immer hin haben se bei dir bein trainiert, bei mir kommt vielleicht auf 100 mänliche mitglieder 1man, der beine ernsthaft und schwer trainiert. Bei den anderen sind immer die standard ausreden: will meine knie nicht putt machen, muss auf meinen rücken aufpassen, will ja nicht so die monster beine haben bla bla bla
-
Sportstudent/in
Um mal den Klugscheizzer so richtig raushängen zu lassen.
400kg sind bei einer 45 grad Presse nur 200kg x Reibungsfaktor. 
Ne, im Ernst...ich könnte es nicht mal vergleichen, da in dem alten Studio
es eben eine Maschine ähnlich Eurer Gym 80 war, in dem neuen Studio aber mit Kette, Gegengewichtsplatte und Cam.
Ich muss auch auf meinen rücken aufpassen und ein Knie ist auch nimmer so das Frischeste, das hindert aber nicht daran schweres beinpressen zu machen...so lange man sauber trainiert und nicht um 1-2 Scheibchen wegen das Becken abhebt.
Offtopic: BP sind zwar nicht schlecht aber bei KB läßt sich die Kraft halt eher vergleichen und sie sind die eindeutig produktivere Übung.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von klf
Um mal den Klugscheizzer so richtig raushängen zu lassen.
400kg sind bei einer 45 grad Presse nur 200kg x Reibungsfaktor. 
...und abzüglich der Erleichterung durch das drücken in einer festen Bahn, wo Gleichgewicht, Koordination, etc. ausgeschaltet wird.