-
Sportstudent/in
Hallo alle zusammen!
Ich muß schon sagen, was der Herr Brandineser von sich gibt ist schon ne Nummer für sich.
Irgendwie verwechselt er Bodybuilding mit Powerlifting. Ich würde sagen beim Bodybuilding sind die Gewichte das Mittel zum Zweck, beim Powerlifting sind die Muskeln nur Mittel zum Zweck. Es dreht sich hier um zwei verschieden Dinge.
Meiner Meinung nach sollten Bodybuilder im Verhältnis zu ihrer enormen Muskelmasse schon ein gutes Kraftniveau haben, aber da mache ich mir keine Sorgen. Denn mit oder ohne Stoff ist das einfach eine Art bedingte Abhängigkeit, sprich keine Muskeln ohne schwere Gewichte. Jedenfalls sind alle Bodybuilder (mit Wettkampferfahrung), die ich kenne sehr, sehr stark.
Ich selber weiß nichtmal wie oft ich es schaffen würde Herrn Colemann seine 90 kg Kurzhanteln zu geben ohne dabei schlecht auszusehen, geschweige denn sie zu drücken.
Außerdem wäre ich froh, wenn ich mit leichteren Gewichten mehr Muskelmasse aufbauen könnte. Nicht das ich es doof finde Kraft zu haben, aber ich will ja meinen Körper formen. Ginge das mit weniger Gewicht würde das bedeuten, daß die Gelenke, Bänder und Sehnen weniger leiden würden und man ewig Bodybuilding betreiben könnte. Eine herrliche Vorstellung.
Gruß Nordmann!
-
Sportstudent/in
Ach so, noch ein paar Worte zu Arnold, hab ich vergessen. Ich bin muß zugeben, daß ich kein großer Arnifan bin und nicht mal seine Filme besonders mag. ABER was der Mann für das Bodybuilding geschafft hat wird, meiner Meinung nach, nie wieder jemand erreichen. Ohne Arnold Schwarzenegger gäbe es Foren wie dieses vielleicht gar nicht und Leute wie brandinerser könnten solch unqualifizierte Bemerkungen gar nicht von sich geben. Daher hab ich großen Respekt vor Arnold, egal ob mit Kraft und Block bei den Kniebeugen oder ohne.
-
hier ein paar fakten zu hr. schwarzenegger:
- begann mich gewichtheben
- hat mit 18 jahren 300kg im kreuzheben gezogen
- war 2 mal deutscher meister im kdk
- drückt 180kg 10 mal
also wer jetzt wirklich glaubt dass der arnold keine 120kg beugen kann ist richtig beschränkt!
ps. wow 100kg kniebeuge, willste damit im kindergarten oder bei den schwangeren frauen mitbeugen