Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @ansagemir

Das mit den Hungergefühl/Heißhunger ist leicht zu erklären!!
    Keine KH -keine Anhebung des Blutzuckerspiegels- somit kein große Insulin Ausschüttung!
    Fatzit: Kein Hungergefühl!

Und @ansagemir kein Wunder also, dass Du nach einer Mahlzeit, die vornehmlich aus Einfachzuckern oder vielen KH besteht, oft schnell wieder schlapp und müde fühlst. Der Blutzuckerspiegel ist trotz der reichlichen Kalorienzufuhr schnell wieder auf dem Niveau, auf dem er sich
    vor der Mahlzeit befunden hat. Somit Unterzucker und du bekommst Hunger!! Und suchst dir wieder was zum Essen!!
    Und wenn du dann am ende des Tages alle kcal zusammen zählst!
    War es zu viel! Und den Body setzt Fett an! (Kurzfassung)

Aber gut….jeder so wie er will!!
    Kleiner Tipp noch von mir….mache die Sache nicht länger als 5-8 Wochen!!! Sprich so extrem ohne KH….aber was sag ich ….dein Körper wird es dir schon sagen!! Wenn du sie brauchst! Dann ist es entscheidet wie du dann damit umgehst!!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Merci DSG!
    das seh ich ja alles auch so! Aber die BBC zitierte Supermarktstudie kommt über das oben genannte banale Ergebnis nicht raus. Wahrscheinlich war das ganze wieder mal so TIWI passend zusammengekürzt, dass die profunderen Zusammenhänge auf der Strecke blieben. Egal. Ich selbst bin nach Gefühl runtergegangen, so auf 30-50 g. KH, werde mal ne Zeit so bleiben und nach 4 Wochen ein Blutbild machen. Wenn ich mich schlechter fühle, geh ich eben wieder hoch mit den KH. Zuhause hab ich genug im Schrank! Meine Frau hat erblich bedingt einen hohen Cholesterinspiegel und die Ärztin hat ihr "natürlich" eine low fat Diät verschrieben. Wenns bei mir gut läuft werd ich ihr die low carb auch empfehlen. Ich hab derzeit KF von 13, ist für mich auch nicht so wichtig, schön wären 10. Mal sehn obs klappt!
    Cherio

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ansagemir
    Merci DSG!
    das seh ich ja alles auch so! Aber die BBC zitierte Supermarktstudie kommt über das oben genannte banale Ergebnis nicht raus. Wahrscheinlich war das ganze wieder mal so TIWI passend zusammengekürzt, dass die profunderen Zusammenhänge auf der Strecke blieben. Egal. Ich selbst bin nach Gefühl runtergegangen, so auf 30-50 g. KH, werde mal ne Zeit so bleiben und nach 4 Wochen ein Blutbild machen. Wenn ich mich schlechter fühle, geh ich eben wieder hoch mit den KH. Zuhause hab ich genug im Schrank! Meine Frau hat erblich bedingt einen hohen Cholesterinspiegel und die Ärztin hat ihr "natürlich" eine low fat Diät verschrieben. Wenns bei mir gut läuft werd ich ihr die low carb auch empfehlen. Ich hab derzeit KF von 13, ist für mich auch nicht so wichtig, schön wären 10. Mal sehn obs klappt!
    Cherio
    Hi, war Deine Frau schon beim Arzt?es gibt eine, leider nicht heilbare Überproduktion seitens der Leber!
    Was ich total lustig finde ist, daß ich, wird mir erst jetzt bewußt,vor ein paar Wochen anfing nur magers Zeug zu essen und mehrere Mahlzeiten durch Proteindrinks zu ersetzen, als Ballaststoffe dienten roher Brokuli und so. Kh max.2-3Scheiben Roggenvollkorn. Ich habe echt, ohne was zu machen fett verloren - der Muskelaufbau hat wohl aber auch gelitten.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Für mich persönlich ergeben sich aus der LowCarb Ernährung genau zwei
    wichtige Punkte warum ich mich geanau so weiterernähren werde.

1. Geglätteter BZ-Spiegel, dieses ständige nervende Hungergefühl
    das einen den ganzen Tag überkommt ist hier nicht gegeben.
    2. In der defi Phase habe ich wesentlich mehr Muskelmasse halten können
    als eine Defi mit KH´s.

Als dritter Toppunkt für mich ist das nach bestimmten Ladetagen
    ein ordentlicher Pump zu spüren ist. Und ich kann an diesen Tagen auch mal Junk-Food konsumieren. " Das ist schön "

Wie gesagt mein fall ist natürlich nicht zwingend auf alle Übertragbar.

Ich hatte mir von der sendung etwas mehr erkenntnisse erwartet.

Eisenbeißer/in
    @Eichi:
    genau deine Argumente sind auch meine Argumente*G*.
    Wenn ich gleich von Anfang an, also bei Trainingsbeginn gewusst hätte, das es sowas wie eine AD gibt, hätte ich jetzt mehr Muskelmasse Hab immer wahnsinnig verloren durchs runterdefinieren*seufz*
    Aber, besser spät als nie!!

Neuer Benutzer
    Auf die Gefahr hin dass ich vom Thema abgehe: heut war ich (Beine) trainieren und hab echt nen Leistungssprung gemacht. Intensität war selten so hoch, ich komm kaum ne Treppe rauf. Jetzt weiss ich nicht obs an HIT liegt, das ich seit 3 Wochen mach oder an meinem supergeilen Powerfrühstück (natürlich low carb). Ich fühl mich zum Bäume ausreissen! Hab nix genommen, ganz ehrlich!!

@ansagemir

Weiter so! Gib alles!!
    DSG

@eichi

Gel...die lade Tage sind schon der Hammer!!
    Ich halte mich dann immer 4-6 Tage mit 15-20% KH
    Und dann esse ich 1-2 Tage 80-85% KH

Der Tag danach ist dann voll der Hammer! Pump ohne Ende!
    Und ich kann euch sagen....ohne den Lade tag! Würde mir Low-Carb nicht so gefallen!!
    Deshalb die reine Atkins Methode ist nichts für ein Leistungs-Sportler!
    Nur ..wie im BBC Bericht erwähnt

Für Sitzen- essen und Abnehmen!!

Aber glaubt mir…wenn es beim den Sitzen- essen…dann es mal hängt mit dem gewicht vertust!!! Dann sind die echt im Stress!
    Aus dem einfache Grund! Ihne fehlt das nötige Fachwissen mit dem richtigen Umgang..was letzt endlich dazu führt das sie hilfe brauchen und jemand dafür bezahlen müssen!!
    Und schon hat wieder jemand Geld verdient!!
    DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Discopumper/in
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute, die in der sendung vorgestellt wurden, bevor sie mit der atkins-diät anfingen, mehr kalorien aßen als mit der atkins diät! mit dem enormen fleisch/käse-konsum werden ja schließlich sehr viele kalorien aufgenommen durchs fett. ein normaler mensch isst niemals so viele kalorien und so fettreich. also ist das argument mit der geringeren kalorienaufnahme ja wohl unsinnig.
    außerdem fand ich es schlecht, dass den atkins-vertretern (atkins, pasquale, hellers, duchaine, sears) zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wurde, z.b. was die gefahren des fleischkonsums angeht.
    also im groben fand ich sie recht gut, was die auswirkungen auf das gewicht angeht, aber zu wenig über die versch. ansichten der folgen berichtet wurde.

…..bin mal gespannt…laut Vorschau kommen ja beim nächsten mal!
    4 Ami- Junioren die sich auf einen WK Vorbereiten!!
    Also nicht verpassen!!!

DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 3 ErsteErste 123