-
Diese Diät ist ein alter Hut und kursierte schon lange Zeit als "Max-Plank-Diät" herum.
Klar,letzendlich ist es ne Low-Carbdiät,aber sie wirkt,da hier den Leuten (vorallembei Anfänergn und nicht BBlern) ein kompletter und vor allem einfacher Plan vorgesetzt wird.
Ich selber habe sie schon 2mal (mit Erfolg)durchgezogen und es später als ein Grungerüst für meine sonstige Ernährung genommen.Es ist doch wohl kein Problem hie und da ein oder 2 Eier mehr zu essen usw.
(Nur nebenbei:Ich hatte selbst währed einer"Diät" nie Probleme trotzdem noch aufzubauen...und wenn ich hier von meinem wöchentl. Laufpensum erähle,dann glaubts mir eh keiner)
Gruß
J-Ro
-
75-kg-Experte/in
Hat aber mit der Max-Planck-Gesellschaft rein garnix zu tun.
-
Klar,Shorty,hätte ich vielleicht sogar hinschreiben müssen.Als ich den Plan vor fast 10Jahren in die Hände bekam hat es mich auch gewundert:Max-Plank-Institut(e) und Ernährung?Nee!
Trotzdem stehe ich diesem Plan positiv gegenüber und hab ihn auch gerne weiterempfohlen mit der Prämisse iohn erstmal 2oder 3Wochen durchzuziehen,dann wieder ne Woche "normal" zu essen und den Plan dann wieder ne Woche durchzuziehen.Dann 2Wochen "normal" futtern,! Woche den Plan...
Das Schöne:Selbst beim "normalen" Essen glichen sich die Leute dem Plan an.....also mehr Gemüse/Obst,weniger FastFood usw.
Natürlich ist der Erfolg nicht dem Plan allein zu verdanken,schließlich fingen meine "Probanden" generell auf ihre Ernährung zu achten,mehr oder effektiver Sport zu treiben usw.
-
 Zitat von J-Ro
(Nur nebenbei:Ich hatte selbst währed einer"Diät" nie Probleme trotzdem noch aufzubauen...und wenn ich hier von meinem wöchentl. Laufpensum erähle,dann glaubts mir eh keiner)
Wenn du selbst während einer Diät aufbauen kannst, wofür dann eine andere Ernährung? Klingt doch super - kriegst dein Fett los und baust noch Muskeln auf.
Wie soll das gehen?
Spin
-
@Spin:
während einer Anabolen Diät /Keto nimmt man auch an Muskelmasse zu un verliert Fett...das ist da ganz normal!
-
@blueboy
Der obige Diätplan ist keine anabole Diät.
Während einer anabolen Diät groß an Masse zulegen zu können ist meiner Erfahrung nach nicht normal, sondern eher extrem selten bis unmöglich. Ich kenne keinen, der auf anaboler Diät Fett verlieren und gleichzeitig Muskulatur aufbauen konnte, inklusive mir selbst. Mit Stoff mag das eventuell etwas anders sein, das weiß ich nicht.
Man muss sich einfach mal umschauen:
Wenn es normal wäre, daß man auf anaboler Diät Fett ab- und Muskulatur aufbaut, warum rennen dann sowenig gut definierte Muskelberge rum?
Spin
-
-
@spin:
Januar 82KG bei 17%KF
März 81,5KG bei 13%KF
Gemessen mit Caliper 7 Faltenmessung!! Das Ergebnis wird 3 mal gemessen und dann der Durchschnitt genommen...genauer geht es kaum.
Ich baue jedesmal mit der AD Muskeln auf! Anscheinend wirkt die hohe Eiweisszufuhr in kombi mit guten FEtten sehr wohl anabol bei mir! Waschi sagt dasselbe....ich glaube rantanplan meinte das auch schonmal.
Du siehst es gibt jede Menge Leute die aufbauen während der AD. Entscheidend ist nicht allein die Kcal zufuhr, sondern die positive Stickstoffbilanz!
-
Ich habe in meiner Keto meine Kraftleistungen auch ziemlich ordentlich steigern können, in jeder Übung - aber mehr Muskulatur kam da nicht dazu, läßt sich durch messen auch einfach feststellen.
Hast du während deiner anabolen Diät anders trainiert?
Spin
-
@blueboy
Warum hast du dann noch nicht 120kg mit 5% Körperfett?
Es ist sicher möglich in begrenztem Maße Muskeln auf Kaloriendefizit aufzubauen, z.B. durch einen Memory-Effekt, Anfänger-Effekt, Trainingsplanumstellung und ähnliches, aber das gibt sich recht schnell.
Hast du während der AD genauso trainiert wie unter "Nicht-Diät"?
Warum verlieren z.B. Wettkämpfer einen ordentlichen Haufen Muskulatur in der Wettkampfvorbereitung? Die bräuchten doch bloß eine AD zu machen und würden während der Wettkampfdiät noch ordentlich zulegen?
Spin