-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von JensBond
Das wichtigste ist das du alle Stellungen des Bizeps trainierst (Ober- Unter- Hammer griff und so weiter).
Das ist für einen dicken OA natürlich das Wichtigste
Noch nie davon gehört das der Trizeps 2/3 des OA-Umfangs ausmacht?
Mein Biceps ist auch ein "Gendefekt" dank Triceps sind es aber trotzdem 40cm, um dieses statement mal zu bekräftigen!
-
Eisenbeißer/in
Pottproll, nehm dir erstmal ein Buch und erkundige dich welche Funktion der Bizep hat, dann wirst du auch verstehen warum ich sage das man den Bizep nicht nur mit SZ-Stange trainieren soll sondern auch Obergriff und Hammergriff ausführen sollte. Du kannst natürlich auch Jahre lang mit ner geraden Stange trainieren und dich weiter über andere die auch nicht ganz blöde sind lustig machen. Übrigens gehört zu einem dicken Arm auch der Trizeps dazu.
-
BB-Schwergewicht
Erstens gepetzt! Lerne bitte wie ein Erwachsener zu kommunizieren.
Dann erkläre mir doch bitte mal aus deiner Sicht warum ich meinen Bizeps in all erdenklichen Lagen trainieren muss?
-
Eisenbeißer/in
Wollte gerade meinen Beitrag löschen, da ich dachte du hättest noch nie gehört das der Trizeps einen gewaltigen Antei an der breite des Armes hat. Also missverstanden, aber nun zu spät. Ok warum in allen möglichen Stellungen trainiren. Ganz einfach, weil der Bizeps zum beugen des Armes und zum drehen der Hand notwendig ist und somit mehrere Bewegungen aus führt. Da ist es natürlich sinnvoll wenn man ihn auch in unterschiedlichen Stellungen trainiert. Ich kann es dir jetzt leider in kürze nicht besser erklären. Also sorry für die Nase und ich hoffe du verstehst was ich meine.
-
BB-Schwergewicht
Seh ich weiterhin keinen Sinn darin das man für einen breiten OA verschiedene Stellung trainieren muss. Hab ich auch nie gebraucht...
Der Beinbeuger (Beinbizeps) ist auch für die Drehung des Unterschenkels verantwortlich und ich habe noch nie!! jemanden gesehen der seinen Beinbizeps in verschiedenen Stellungen trainiert hat.
-
Eisenbeißer/in
Ist anatomisch auch wesentlich schwieriger zu verwirklichen. Du mußt es auch nicht machen, nur denke ich das es einen "schöneren" Arm gibt wenn man ihn mit verschiedenen Griffen trainiert. Du trainierst doch die Brust auch negativ, gerade, schräg und und und. Du mußt ja auch sehen das unter dem Bizepmuskel noch Muskeln laufen die, also die ihn quasi kreuzen und diese Muskelfasern müssen auch trainiert werden.
-
BB-Schwergewicht
Eigentlich ist mein Arm zum letzten Mal "explodiert" als ich kein direktes Armtraining gemacht habe.
Durch verstärktes Konzentrieren auf GÜ hat es sehr gut geklappt, ein weiterer Schub kam dann als ich wieder das Armtraining angefangen habe.
Mit dem Beinbizeps hast du recht, ist anatomisch mehr als ungelegen und eigentlich nicht als Vergleich zu beziehen.
Problem ist allerdings auch, das dein vorgeschlagenes Bizepstraining quasi nur bei Voluminösen Plänen zur Geltung kommen kann, in einem 2er Split oder GK Plan gar ist für sowas kein Platz, wenn man nicht 3 Stunden im Studio hocken will.
-
Eisenbeißer/in
Ich trainier 4 mal pro Woche und muß sagen es geht sehr gut. Wenn man nicht wie Tante Kete da steht und nur redet, kriegt man doch locker in 1,5 Stunden für jede Muskelgrtuppe drei Übungen durch. Klar muss jeder für sich entscheiden, wie viel Übungen und Sätze er macht, ich denke aber dennoch das es sinnvoll ist den Bizep in verschiedenen Stellungen, genauso wie man ja auch beim Trizeps nicht nur French press oder anderes macht, trainiert. Will aber jetzt niemanden das aufquatschen, macht einfach so weiter wie ihr denkt, verschliesst euch aber nicht gleich neuen Dingen, dann tritt man nämlich auf der Stelle.Hast aber recht, im 2Splitt ist dafür kein Platz weil man sonst nie zum Ende kommt. Denke aber das keiner der ernsthaft was werden will nur zweimal pro Woche trainiert, denn dann muß man auch die Erwartungen schwer zurück schrauben.
-
Danke Jungs für die aufmunterung!
Also wiegesagt, ich mache als plan ja GK Pur also
KB/KH/BD/Klimmzüge/Dipps/Frontdrücken im Wechsel alles
nach dem WKM Plan und keine einzige Iso also ich hab noch nie
nen Curl gemacht.
Ich hoffe das es bald weitergeht mit der Reise.
Grüße!
-
Das dauert! Ich trainiere jez glaub 17 monate und hab auch nur 38er (aber kaum wenig fett)! Mein Ziel sind 45cm definiert und ich bin mir im klaren das dass womöglich noch gut 5 Jahre brauchen wird. Also bleib am Eisen und denk immer daran das im Bodybuilding nichts in ein paar Monaten erschaffen werden kann!