-
@die meisten hier
selbst anfänger sein und sich über das schlechte training anderer auslassen
-
@die meisten hier
selbst anfänger sein und sich über das schlechte training anderer auslassen
warum postet man wohl sowas? mir fallen da zwei möglichkeiten ein:
1. man ist den anderen forenmitgliedern in entwicklung und erfahrung so weit voraus, dass man deren aussagen als nicht privilegiert ansieht und versucht deshalb, diese zu unterdrücken.
oder
2. man ist selber anfänger und fühlt sich von den posts hier verletzt und versucht deshalb, diese zu unterdrücken.
beide möglichkeiten würden nicht gerade von toleranz zeugen. ich, für meinen teil, halte die zweite möglichkeit für den grund deines posts. aber korrigier mich ruhig!
ps: wie macht man eigentlich einen anfänger in einem forum aus?
lieben gruß killer
:finger:
-
@ Name vergessen
Ich mach zum beispiel seit 4 Jahren Krafttraining, als Fortgeschrittenen würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, weil ich einfach zu unregelmäßig da war.
Aber es gibt nichts dran zu rütteln, dass ein zu hohes Gewicht ohne Aufwärmen mit der falschen Technik gedrückt über Jahre einfach nicht so berauschend für die Gelenke ist. Und wir machen diesen Sport ja um gut auszusehen und gesund zu sein.
Solche Posts wie deine bringen nichts, sondern ganz im Gegenteil wird ohne irgendein Argument eine dumme Bemerkung in den Raum geworfen und die Stimmung im Thread verschlechtert. Danke.
Gibt es also noch irgendwas weiteres sinnloses was du zu sagen hast oder möchtest du diesen Thread einfach nur in einen Streit verwandeln?
Es gibt leute die sich über ein Thema austauschen wollen, aber hier auf bbszene geht es ja anscheinend nur darum alle anderen niederzumachen.
Jeder will immer nur der tollste der beste der stärkste sein, der allen leuten zeigt dass sie keine Ahnung haben.
Super Forum... immer wieder....
-
Sicher, ein jeder ist für sein Training verantwortlich!
Schuld haben aber auch die Trainer. Oftmals zeigen sie nur halbherzig einen billigen Anfängerplan und lassen die Jungs dann einfach auf die Hanteln losgehen - nach dem Motto: Wenn du kein Bock auf meinen Plan hast, dann mach doch was du willst!
Ohne mal zwischendurch zu schauen was grad gemacht wird und ob alles richtig gemacht wird.
Ich finde das sehr verantwortungslos!
Sicher ist jeder Trainierende für sich selbst verantwortlich, doch das ist kein Grund die Trainierenden einfach machen zu lassen, obwohl sie es offensichtlich falsch machen. Vor allem Anfänger lassen sich doch täglich von irgend einem Quatsch beeinflussen - und gerade hier sollte der Trainer ein waches Auge auf seine Schützlinge werfen und auch mal das Gespräch suchen und das Training wieder "gerade rücken". Wenn die dann immer noch nicht hören wollen und Mist bauen, sind sie selbst schuld, aber zumindest die Absicht und der Versuch vom Trainer sollten da sein.
Ich frage mich überhaupt, wie vielen Trainern oder Gymbesitzern es WIRKLICH wichtig ist, dass die Mitlglieder erfolgreich trainieren, anstatt dass jeden Monat nur die Moneten aufm Konto sind.
Finde es einfach nur zum , aber bei vielen werden wohl erst Schmerzen und mangelnde Fortschritte zu "richtigem" Training führen... wenn sie nicht vorher schon abbrechen.
Gruß,
da silver
-
BBszene Kenner
 Zitat von silverdragon
Schuld haben aber auch die Trainer. Oftmals zeigen sie nur halbherzig einen billigen Anfängerplan und lassen die Jungs dann einfach auf die Hanteln losgehen - nach dem Motto: Wenn du kein Bock auf meinen Plan hast, dann mach doch was du willst!
Ohne mal zwischendurch zu schauen was grad gemacht wird und ob alles richtig gemacht wird.
Ich finde das sehr verantwortungslos!
Ich frage mich überhaupt, wie vielen Trainern oder Gymbesitzern es WIRKLICH wichtig ist, dass die Mitlglieder erfolgreich trainieren, anstatt dass jeden Monat nur die Moneten aufm Konto sind.
je nach kunde und vorgeschichte kann man die auch nicht alles machen lassen, also nicht immer gleich alles als pussi-plan abstempeln!
wenn ich dann ausführlich mit dem kunden über dessen trainingsziele spreche und ihm erkläre, weshalb ich welche übungen in seinen plan packe, er aber trotzdem anfängt 40 sätze bizepscurls zu machen und dann heimgeht, reichts mir einfach!
mir ist es schon wichtig, dass meine kunden erfolgreich trainieren - wenn sie es wollen!
wer überhaupt nicht auf mich hört und macht was er will, der wird auch nicht mehr gefragt!
wer sich aber für den sport interessiert und ernsthafte erfolge verzeichnen will, mit dem hocke ich auch mal nach meiner arbeitszeit an der theke - soviel zum "nur-geld-verdienen-wollen".
-
BB-Schwergewicht
je nach kunde und vorgeschichte kann man die auch nicht alles machen lassen, also nicht immer gleich alles als pussi-plan abstempeln!
wenn ich dann ausführlich mit dem kunden über dessen trainingsziele spreche und ihm erkläre, weshalb ich welche übungen in seinen plan packe, er aber trotzdem anfängt 40 sätze bizepscurls zu machen und dann heimgeht, reichts mir einfach!
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn ein Trainer sieht, da trainiert jemand hart und möchte auch lernen, dann gibt er auch Tipps und zwar die richtigen.
Wenn ein Trainer aber zum x-ten Mal zu demselben Deppen hingeht und ihm erklären will das er durch 100+ Bizepscurls eben keinen dicken OA bekommt und der immer noch weiter macht, dann würde wohl jeder Trainer die Geduld verlieren.
-
Eisenbeißer/in
Mich regt das auch immer merh auf.
Ich kann manchmal einfach nicht umhin, zu Leuten hinzugehen und ihnen die Meinung zu sagen. Gerade, wenns um den Rücken geht. Wie viele da alleine schon in den Geräten schief rumhängen, viel zu viel Gewicht nehmen...
Neulich habe ich eine Amerikanerin an einem "Bizeps"-Gerät gesehen. Das Gerät hat Stangen, und man bedient es so, wie man einen normalen Curl mit der Langhantel machen würde. Sie ging mit dem Oberkörper hin und her, bog ihren Rücken wie sonstwas und bewegte ihre Arme nur im allerobersten Spielraum. Dann stand sie auf und hielt sich ihren unteren Rücken...
Oder Leute, die sich an den Latzug setzen, hin und her schwingen, nur eine halbe Bewegung hinbekommen, wenn überhaupt, und das ganze dann für drei Wiederholungen. Dann stehen sie auf und schauen, ob auch alle gesehen haben, was für ne miese Leistung sie hingelegt haben...
Was mich auch nervt sind junge Trainingsanfänger, die 3 Stunden ohne Pause trainieren, bis sie fast zusammenklappen, und dabei 60 kg auf 180 m bringen. Das das nichts werden kann so, kannst Du denen nicht klarmachen...
-
Eisenbeißer/in
Zum Aufwärmen kann ich auch nur sagen: Auch bei meinen relativ moderaten Gewichten lohnt sich das Aufwärmen mit der Hälfte des Gewichtes. Wenn ich alternierende Curls mache und NICHT aufwärme, habe ich trotz vorheriger Belastung durch Latzug und Klimmis Schmerzen.
Aufwärmen mit der Hälfte des Trainingsgewichtes löst das Problem.
-
BB-Schwergewicht
Das das nichts werden kann so, kannst Du denen nicht klarmachen...
Warum sollte man es auch wollen? Wenn sogar schon Trainer keine Lust haben denen noch was zu erklären, warum dann ich als bezahlender Kunde?
-
 Zitat von killer013
also ich schätz mal, dass so 60-70% bei mir im studio(mcfit) abfälschen, schwung holen, oder sogar nur einen teil des bewegungsradius durchlaufen. ich seh das wirklich bei jedem training. ist echt traurig!mfg
ich bin auch im mcfit (mögladbach und frankfurt am - wo bist du denn?) und wenn ich sehe das einige bizepscurls so machen : hinstellen, links und rechts 20 oder am besten 25 kilo Hantel und dann die Hanteln nach oben schwingen, links, rechts....nach ein paar Sekunden schwingt dann alles,die Hüfte wird mit gedreht, die Schulter an der Seite die gerade nach oben schnellt nach vorne gedrückt... sieht fast aus wie ein Tanz...aber ein höllisch ungesunder