-
Sportbild Leser/in
Seit wann ist das Anfängerforum eigentlich auf dem Niveau wie das FunForum?
Ich finde Du solltest Dir überhaupt keine Gedanken machen _ DU bist in einer phantastischen Entwicklung und brauchst eigentlich nur ordentlich weiter trainieren!
-
ja oaky danke...
entschuldige mich für mein "unangemessenes" verhalten 
und ich meinte auch nur, ihr sollt mie nicht sagen ich soll beine trainieren, da ich von haus recht kräftige beine habe, da ich 8 jahre handball gespielt habe und immernoch tennis spiele...
nicht weil ich beine vernachlässigen will oder so 
missverständnis!!!
-
@Threadstarter: Weißt du überhaupt was ein Split ist? Ein Split wird nciht an einem Tag trainiert. Wer trainiert schon zweimal oder mehrmals am Tag? Würde wohl nicht viel Sinn ergeben.
Und wieso muss der Muskel "leer" sein??? Ich glaube der Bereich, wo normal das Hirn ist, war bei deinem Trainier leer.
Und das mit den Beinen fand ich auch gut. "Alter, Beine brauch ich nicht." Ok, dann machst halt Sackhüpfen.
-
Also, grundsätzlich würde ich mal sagen, dass ein Fitness-Trainer nicht nur deshalb Recht hat, weil er schon seit 30 Jahren BB macht.
Sicher kann man mit Deinem Plan Muskelmasse aufbauen. Die Frage ist bloß immer, in welcher Zeit und mit welchem Einsatz.
Das was Du als Trainingsplan vorgegeben bekommen hast, wird wohl von den meisten in diesem Forum als nicht optimal angesehen. Es zeigt sogar einiges Unwissen.
Ich gebe Dir den Rat, mal ein wenig im Forum zu lesen. Mein persönlicher Tipp: Nimm den WKM-Plan als Leitfaden.
-
ja les ich mir mal durch...
also ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wird...
und er meint, dass der körper als ganze trtainiert werden soll und nicht nur bestoimmte bereiche an bestimmte tagen sondern jedes mal alles...
er sagte mir dass es sinn macht wenn man mehrmals am tag trainiert zuerst die beine, dann die brust, trizeps usw. und dann rücken bizeps...
mal ne geganfrage, da ich mich ja gerne belehren lasse...
sagt mir mal, was ihr bei einem split für besser haltet...
weil ich fänds dumm nur 2x die woche brust zu trainieren obwohl ich sie mit voller regenerationszeit auch 3x in der woche trainieren könnte...!
bitte nicht wieder so patzige antworten (wie von manchen, nicht allen) sondern vielleicht mal ernstgemeinte und nette
-
Also, Ganzkörpertraining ist für Dich sicher erstmal richtig. Da hat Dein Trainer ja recht.
Und ich dachte Du trainierst 3 mal die Woche (mo, mi, fr), d.h. du trainierst ja schon 3 mal/Woche jede Muskelgruppe, also auch die Brust. Die restlichen Tage brauchst Du für die Regeneration. Da brauchst Du also nichts zu splitten.
-
Splitten würde ausserdem bedeuten, dass Du eben NICHT jedesmal den ganzen Körper trainieren würdest. Bei 3mal Training die Woche kämst Du daher auf weniger als 3mal z.B. Brust.
Bist Du sicher dass Du das "Splitten" richtig verstanden hast??
-
Oh, hab mir Deinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen, da habe wohl ICH Dich missverstanden. Sorry.
Also, ich glaube die wenigsten meinen hier, Du solltest splitten. Wir sind also in dem Punkt ganz der Meinung Deines Trainers.
-
jo
also das problem ist das wirklich immer jeder was anderes sagt
auch hier privat...
ich trainiere mo, mi, fr. alles und habe mich (wie ich finde dabei auch uper gesteigert)
nach fast 6 monaten 70kg 3x jetzt heute....
aber heute meinte wieder einer, dass er ja maximal 2x die woche brust machen würde und selbst nach 3 tagen pause wär seine brust nicht vollständig regeneiriert und bizeps ja auch nur 2x die woche maximal und ich sagte ihm, dass mein bizeps (nach meinem empfinden) nach maximal 24h auf vollem leistungsniveau wieder sein würde...
da schüttelte er nur den kopf und meite das kann icht sein...
also irgendwas stimmt da nicht...
ich meine wenn ja alles soooooooooooooo falsch ist (auch 3x die woche brust) warum mache ich dann solche fortschritte in der leistung die ich erbringe????
MFG!
ps (der typ trainiert seit 1 jahr und hat auch schon ne ganz gute statur)
-
mach dir nicht zuviel gedanken über trainingspläne. mach grundübungen und dann wird das schon. brauchst auch net unbedingt zu splitten. vor allem net nach 6 monaten.
und auch gut, daßd auf supps verzichtest. die braucht der anfänger a net.