-
 Zitat von Squadron
Meint er jetzt eine eher massige Breite? Eine massige,brutale,brachiale Breite? Oder meint er eher eine schlanke,zierliche,kastenförmige Breite bedingt durch die regelrechte Verhältnismäßigkeit des Clavikulabereichs im Kontrast zum restlichen Körper? 
Punkt 2! 
Genau das möchte ich aber vermeiden! Aber wie?
-
Wie kann ich denn hintere und vordere Schulter focieren?
Frontheben und Seitenheben vorgebeugt
-
Ich such mal ein Bild von mir in der Off-Season und poste es, dann sieht der Junge was breit und massig ist
Ne mal ganz ehrlich, 10kg mehr wie auf dem Bild und du siehst nichts, nein, das kann nicht sein.
10kg Fleisch ist eine Menge.
Du warst nur überrascht das Kritik an deinem Bild kam und schwupp hast du schon 10kg zugenommen.
Meiner Meinung nach wiegst du, falls du 1,80m bist, auf dem Bild um die 63-67 kg, ein Studiokollege hat die gleiche Figur und ist 1,75m bei nem Gewicht von 61,5 kg. Und oben herum XL kannst knicken.
-
Was ist mit Deinen Fingern!? Gicht?!
-
Ich schließ mich den Vorrednern an. Schulter, Nacken, Arme und Brust solltest du etwas zulegen.
Aber du hast auch andere Proportionen als Arnold. Du hast so einen ewig langen Bauch. Liegt vielleicht daran, dass du die Hose auch noch runterziehst.
Die Beine solltest du auch nicht vernachlässigen. Sieht immer doof aus wenn man oben rum gut trainiert ist und dann so schmächtige Zahnstocher hat.
-
[quote="T.S"]ma er meint halt einen breiten knochenbau obenrum, sieht doch n blinder mim krückstock, dass er n breites schlüsselbein und so aufgesetzte schulterkappen hat.
T.S hat mein Problem gut erkannt... leider konnte mir bislang niemand helfen, dieses Problem zu kaschieren
-
ich seh dein problem nicht. so is halt dein körperbau, da läßt sich net viel was kaschieren. einfach weitertrainieren, dann wird das schon besser.
@pecto
welche finger sind denn da net in ordnung?
-
Aber das ist ja nicht unbedingt nachteilig. Wenn du die restlichen Partien auf Vordermann bringst dann sieht das wieder gut aus. Die Proportion Lat zur Taille ist bei dir sehr gut. Man kann nicht alles haben. Jeder hat so seine Schwachstellen.
-
 Zitat von Ewgeni
 Zitat von T.S
ma er meint halt einen breiten knochenbau obenrum, sieht doch n blinder mim krückstock, dass er n breites schlüsselbein und so aufgesetzte schulterkappen hat.
T.S hat mein Problem gut erkannt... leider konnte mir bislang niemand helfen, dieses Problem zu kaschieren
Na ich weiss ja nicht...
Habe auch einen Kumpel, der hat ein gewaltiges Schlüsselbein. Er ist in den Schultern verdammt breit, seine Brust auch sehr großflächig (die Arme hingegen, obwohl sie eigentlich garnicht schmal sind, wirken verhältnismäßig mickrig). Und das auch noch verbunden mit einer schmalen Taille, sieht selbst untrainiert in Klamotten aus wie ein Bodybuilder.
Wie T.S schon erwähnte, ist der "Rahmen", das Knochengerüst, recht groß.
Ob das ein Nachteil ist, weiss ich garnicht. Zwar geht wie auch schon gesagt das ein oder andere Kilo für die Optik verloren, aber am Ende bist du einer von denen, die wirklich viel Muskelmasse draufpacken können, eben weil der Knochenbau so ist wie er ist.
Ich zum Beispiel sehe irgendwann schon so gedrungen aus, weil ich nicht die entsprechenden Formate habe.
Ein großer, massiver Oberkörper ist doch immer beeindruckend.
-
ich hab das gleiche "Problem", aber wenn du einigermaßen Masse draufpackst schaut des krass athletisch aus, hab bei 185 92 kilo bin mit meiner optik eigentlich schon zufrieden. sonst wie schon gesagt brust nacken schultern ARME eigentlich alles*g*