Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Zitat Zitat von bunnylein
    bodybuilder sind nicht grundsätzlich strohdumm
    Stimmt, BB mach nämlich schlau.! Sport fördert die durchblutung des Gehirns.!

Mfg Badboy

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Zitat Zitat von 8pack
    Zitat Zitat von jesusstar
    Das glaube ich auch aber das Problem ist, dass BB nicht gerade gesund für den Körper ist.
    Man hat vielleicht ein gutaussehenden Körper aber sicher keinen gesunden........
    sorry!
    Das ist aber eine wirklich dumme Aussage!
    was soll an dieser aussage so dumm sein?
    wenn man im bodybuilding ein gewisses leistungsniveau erreicht hat (auch natural), ist dieser sport meiner meinung nach nicht mehr gesund.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    wobei eigentlich keine Sportart die leistungsbezogen über mehrere Jahre durchgeführt wird,"gesund" ist

Discopumper/in
    Auch mal ein guter Tread. Und schön zu sehen, wieviele von uns Subjekt, Prädikat und Objekt in die richtige Reihenfolge stellen.
    Demnach können wir so dumm gar nicht sein.
    Aber mal Scherz beiseite. Natürlich muss ein natural BB im Alter nicht krank sein, weil er Gewichte gehoben hat. Ganz im Gegenteil bilden sich keine Muskeln und Knochen zurück, was im Alter immer wieder Probleme z.B. bei alltäglichen Dingen wie Gehen zur Folge hat. Zudem sollte man ein starkes Bindegewebe haben und das Herz steht auch meist gut da. Zudem ernähren wir uns doch meist anders, und zwar richtiger als Mister 0815. Rauchen kommt auch für viele nicht in Frage.
    Dem Geistigen steht BB keinesfalls entgegen. Es ist einfach schön, nach einem harten und geistig anstrengenden Arbeitstag einfach auch mal Blödsinn zu quatschen und neben dem Kopf auch den Körper zu formen. Wenn ich abends nach dem Training und der Dusche im Auto nach Hause sitze, könnte der Tag für mich schon wieder von neuem beginnen. So gut fühle ich mich dann, egal wie hart der Tag, wie intensiv das Training oder wie bekoppt die Gespräche im Studio waren.
    Insofern ist BB nicht alles im Leben, aber als unser Sport/Hobby Nr. 1 gehört er einfach dazu. Im Gegenteil hat mir der Sport im Beruf schon oft geholfen. Warum? Weil man dadurch Selbstsicherheit gewinnt und im Geschäftsleben wird man von vielen einfach ernster genommen bzw. eher wahrgenommen, wenn man z.B. mit meinen Körpermaßen beim Kunden oder Geschäftspartnern auftritt. Aussagen werden einem eher geglaubt, denn wie könnte sich so ein Kerl schon irren? Zumindest ist das oft mein Eindruck und ich selbst erwische mich dabei, daß ich die Hänflinge in meinem Umfeld einfach nicht richtig ernst nehmen kann. Klingt ungerecht, isses auch. Aber der Mensch, und da bin ich keine Ausnahme, ist nun einmal nicht immer so objektiv wie er sein sollte. Andererseits werden einem aber auch Fehler nicht so leicht verziehen, denn "wie konnte das denn so einem Kerl passieren?" Summa summarum möchte ich nicht oder nicht mehr klein sein. Zumal die Kleinen und Leichten sich auf andere Art zu profilieren suchen. Meist nicht immer ganz fair.

Ich rate Dir also dazu, Deinen Körper durch einen Sport der Dir Spass macht und Dich nicht schädigt, fit zu halten. Ob man die Fitness sehen muss, ist eine andere Frage. Aber wenn man Spass daran hat und weiss worauf es ankommt, ist der Erfolg nunmal unvermeidbar und meist auch sichtbar. Man muss es halt nicht so raushängen lassen und bei Bemerkungen (meist von Neidern) kann man mit einem lockeren Spruch meist den Gegenüber davon überzeugen, daß man um seine Stärke weiss, aber nicht darauf angewiesen ist, daß es gesehen wird (Eine Stärke zeigt man nicht, die hat man).
    Wenn Du das verstanden hast ist klar, daß Du auch sonst alle Nadeln an der Tanne hast und Dein Leben nicht einseitig lebst. Schließlich ist auch der Erfolg in unserem Sport nicht nur einseitig vom Training, sondern zudem von Ernährung und Regeneration abhängig.

Ich wünsche Dir den Willen zu tun, was Du für richtig hälst. Den Mut, dieses nötigenfalls auch zu vertreten und den Verstand zu erkennen, wann es Mut und wann Willen braucht.

Grüße
    Kruck

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    das suchtpotential ist verdammt hoch, problem an der ganzen sache ist einfach das man andere dinge vernachlässigt.
    beispiel an mir:
    ich hab nen guten job und verdien auch einigermaßen gut als disponent (fuhrparkleitung in einem kleineren mittelständischen unternehmen der bauindustrie). meine arbeitszeit ist von 7.00 uhr bis 17.00 uhr abends. danach geht´s ab ins training mit duschen/ fahrt usw. bis 19.45 uhr, essen vorbereiten für abends und die nächste mittagspause - essen ne stunde auf der couch (und um die freundin kümmern) und ab ins bett .. montag bis freitag.
    ich bin jetzt 26 und stehe so langsam vor der entscheidung mich berufl. weiter zu bilden oder nicht.
    ich merke selbst das ich es vor mir herschiebe, weil ich einfach das training nicht reduzieren will oder kann, geschweige denn darauf zu verzichten.
    hier sind wir beim springenden punkt! wenn ich meinen fachwirt in der abendschule mache kann ich unter der woche einmal und sonntags einmal trainieren und wäre im absoluten stress (mit training) für die nächsten 2 jahre.
    hätte ich die hälfte der zeit die ich ins training gesteckt habe mit fortbildung verbracht würde ich vermutl. 25-50% mehr verdienen.

das problem ist das ich mir sicher bin sowas später mal zu bereuen, nur leider werde ich schon unausstehlich wenn ich nur eine woche nicht ins training komme ..

die lösung dieses problems steht in den sternen!

ich liebe diesen sport über alles, und das ist mein größtes problem!!

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    also ich muss sagen das kraftsport meiner meinung nach viel selbstsicher macht.
    auserdem sieht man viele sachen mit einem ganz anderen blick, man fühlt sich ganz anders, man wird auch anders angesehen, ich trainiere seit etwa 5jahren meine arme, jeder in meiner schule weiß dass ich im verhältniss zu meinen alter überdurschnittlich dicke arme habe,und man wird viel mehr respektiert+ernst genommen.
    eigentlich fast so wie hier steht:
    [/quote]Im Gegenteil hat mir der Sport im Beruf schon oft geholfen. Warum? Weil man dadurch Selbstsicherheit gewinnt und im Geschäftsleben wird man von vielen einfach ernster genommen bzw. eher wahrgenommen, wenn man z.B. mit meinen Körpermaßen beim Kunden oder Geschäftspartnern auftritt.[quote]

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von driver81
    Zitat Zitat von 8pack
    Das glaube ich auch aber das Problem ist, dass BB nicht gerade gesund für den Körper ist.
    Man hat vielleicht ein gutaussehenden Körper aber sicher keinen gesunden........
    sorry!
    wenn man im bodybuilding ein gewisses leistungsniveau erreicht hat (auch natural), ist dieser sport meiner meinung nach nicht mehr gesund.
    Und?Ist den das normale leben wirklich gesund?Nein ist es nicht und dazu kommen noch sachen wie Rauchen etc.
    Diese scheinheiligkeit.....kotz,nicht jetzt direkt an dich gerichtet.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von GoRy
    Dieser Thread gefällt mir sehr gut, hab mich damit auch schon lange beschäftigt ...

früher nahm ich den Sport so ernst, dass ich mir schon fast wie nen Profi vorkam ... alle 3h essen, immer schön Pute,Reis,Quark ... hab mir auch nie was gegönnt wie zB einfach mal nen abend lang alk zu trinken ( trinke seit 2 jahren nixmehr ) oder einfach mal nen tag lang pizza,döner etc zu essen... naja, nun muss ich sagen dass dies schon ziemlich meinen Lebensstandart beeinträchtigt hat und ich würde/will es nie wieder tun ...
    Das ging bei mir 9 Monate so, hab nedmal Kaugummi gegessen...

Das ist kein Leben....

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Zitat Zitat von John.S
    Zitat Zitat von driver81
    Zitat Zitat von 8pack
    sorry!
    Und?Ist den das normale leben wirklich gesund?Nein ist es nicht und dazu kommen noch sachen wie Rauchen etc.
    Diese scheinheiligkeit.....kotz,nicht jetzt direkt an dich gerichtet.

das ist doch quatsch, was du erzählst.
    ich weiß ja nicht, auf welchem leistungsniveau du dich befindest, aber irgendwann (da befinde ich mich bei weitem auch noch nicht) ist bodybuilding reine selbstzerstörung (zusätzlich zum eigentlichen leben!), obwohl man das krasse gegenteil (vitalität) darstellen will - irgendwie grotesk!
    da hilft es auch nicht, sich damit zu beruhigen, dass es andere dinge gibt, die noch schädlicher sind (und davon gibt es in der tat viele)...

75-kg-Experte/in
    Das ist aber bei fast jedem Hochleistungssport so..
    Da geht es eben um Leistung, koste es was es wolle und nicht mehr um das einfache "fit" sein.

28

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte