-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Becht
darum mach nochmal die klimmmzüge und dann sag mir was du spürst ausser die arme und ausser puhh ich komm nicht hoch??
@ moni:
also ich denke nicht "puh ich komm nicht hoch", am meißten merke ich die übung im oberen hinteren rücken, ganz anders als beim latziehen.
mit den gewichten gehe ich jetzt auch schon höher weil ich mich bei den meißten übungen schon sicherer fühle.
-
Sportstudent/in
körperspannung schön und gut aber wenn dein rücken sich trotzdem nicht aufbaut nutzt dir die ganze spannung nichts , ich finde du solltest dir die kraft sparen die dir die klimzüge nehmen um richtig dein rücken zu trainiern.....nicht um ihn und die arme nur schwach zu machen, dass du bei den anderen übungen noch weniger gewicht nehmen mußt weil es einfach nicht von der kraft reicht ...
versthst du was ich damit sagen will...
aber ich finde wir halten uns zusehr an den klimzügen auf ......
im großenm gnzen ist es doch ok was du machst..
was möchtest du den erreichen??
-
Eisenbeißer/in
-
@ #1
nah siehst du haut doch besser hin, als du dachtest. irgendwo muss man ja anfangen und dein einstieg in freihanteln ist doch mal sehr gut

hat dir ja richtig zeit genommen, wkm. da wird sie sich freuen, wenn sie von ihren mittagschlaf zurück ist
-
Sportstudent/in
hier schreibt jetzt mal zur abwechslung becht selber:
sorry aber ich hab noch nie jemand gesehen der auf diese weise versucht hat klimmzüge zu machen. wenn man sowas hier liest dann muss man ja fast davon ausgehen das (fast) alle bodybuilder falsch trainieren!
und dann immer diese frage nach der begründung... man sollte ganz einfach den kompletten bewegungsablauf machen. da brauch ich keine medizinische sachen durchstöbern.
ob man überhaupt klimmzüge braucht ist dann die andere frage, habe die letzten vor etwa 10 jahren gemacht...
aber es kann ja durchaus sein das rühl und co total falsch trainieren... dann bitte ich vielmals um entschuldigung.
schöne grüsse
markus
-
Eisenbeißer/in
hi wkm,
vielen dank für deinen kommentar zu den videos und zu den anderen beiträgen. das hilft mir auf jeden fall sehr weiter und werde gleich die ersten sachen morgen beim training aufgreifen und umsetzen.
zu den klimmzügen @ all:
also ich merke auf jeden fall schhon kraftzuwächse mit dieser methode und fühle mich dabei wirklich ganz wohl. ich denke das es hier einige gibt die da ne andere meinung zu haben, aber ich habe mich für die art entscheiden die wkm mir gezeigt hat und da werd ich auch bei bleiben weil es für mich sinn macht und ich fortschritte sehe. ich denke hier und da muss man sich halt mal für was entscheiden.
lg andrea