Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Hühne2004
    Zitat Zitat von yannic77
    Viele Anfänger machen beim Brustbankdrücken den Fehler, dass sie zu weit innen greifen, weiß nicht wie du das machst. Jedenfalls immer ganz weit, und es gibt ne schöne Brust!
    lieber enger greifen, als sich die schultern kauputt zu machen....
    Is mir Wurst,wenn ihr weiter eng trainiert. Die Schulter wird weit übrigens mehr geschützt als bei iso-übungen,und alle bb-profs trainieren brust weit.
    Schau dir bitte das Bild von Lee Priest an. Ist das für dich ein weiter Griff? Für mich ist das ein normaler Griff, gerade richtig für Schultergelenke usw.
    Wenn er weiter aussen greifen würde, würde er dann eine bessere Brust bekommen?

Neuer Benutzer
    Naja, genauso muss meine Brust ja nicht aussehn, find halt nur dass die so extrem unterschiedlich aussehn und wusste nicht genau, ob sich eine Brust zwingend in diese richtung entwickelt, wenn ihr wisst was ich mein. Dass das lange dauert ist mir klar und auch kein Problem, wollte nur wissen ob eine schoene brust fuer jedermann erreichbar ist.
    Danke euch allen!

Neuer Benutzer
    ich trainiere Brust auch eher weit, hab das Gefühl, das wenn ich unten bin, eine bessere Dehnung auf den Brustmuskel bekomme.

Probleme mit Schulter o.ä. kenn ich auch nicht. Lieber weniger Gewicht und dafür etwas sauberer und mit Konzentration auf den Brustmuskel...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von IronmanVS
    ich trainiere Brust auch eher weit, hab das Gefühl, das wenn ich unten bin, eine bessere Dehnung auf den Brustmuskel bekomme.

Probleme mit Schulter o.ä. kenn ich auch nicht. Lieber weniger Gewicht und dafür etwas sauberer und mit Konzentration auf den Brustmuskel...
    Den genau so sollte man es nicht machen. Wie schon erwähnt, Bankdrücken ist keine BrustIso sondern eine Mehrgelenksübung, deren Zweck darin besteht möglichst viele Muskeln zum Einsatz zu bringen. DU versuchst doch auch nicht bei KB den Quad herauszufiltern.

Neuer Benutzer
    hab aber dann immer den Eindruck, das ich Brust nicht effektiv genug trainiert habe und noch mehr gegangen wäre

...aber hast recht... das mit dem Quad ist nen gutes beispiel

Eisenbeißer/in
    Eine schöne Brust ist NICHT für jeden zu erreichen. Es gibt leider Menschen mit starkem genetischem Defiziten, auch im Bereich Brustmuskulatur.
    Ich kenne davon zwei persönlich. Beide trainierten sehr ordentlich, teilweise auch mit mir zusammen, aber die Brust sah extrem ******* aus (keine vernünftige Form, kaum Masse), obwohl sie auf der Bank kaum schlechter gedrückt haben als ich.
    Später haben beide dann gestofft, der eine sporadisch, der andere wurde zum Dauerstoffer. Der Dauerstoffer hatte brutale Schultern und Arme, aber die Brust war weiterhin *******!

Aber ob das bei dir auch so ist, kann man nicht sagen. Trainier zwei Jahre und poste ein Bild, dann kann man das eher abschätzen. Im übrigen ist das sehr selten, ich kenne hunderte von Bodybuildern zumindest vom sehen und mir sind nur diese zwei in Erinnerung geblieben...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von yannic77
    Viele Anfänger machen beim Brustbankdrücken den Fehler, dass sie zu weit innen greifen, weiß nicht wie du das machst. Jedenfalls immer ganz weit, und es gibt ne schöne Brust!
    lieber enger greifen, als sich die schultern kauputt zu machen....
    Is mir Wurst,wenn ihr weiter eng trainiert. Die Schulter wird weit übrigens mehr geschützt als bei iso-übungen,und alle bb-profs trainieren brust weit.
    Schau dir bitte das Bild von Lee Priest an. Ist das für dich ein weiter Griff? Für mich ist das ein normaler Griff, gerade richtig für Schultergelenke usw.
    Wenn er weiter aussen greifen würde, würde er dann eine bessere Brust bekommen?
    Ja so wie der mach ichs auch, es gibt viele die enger machen.

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Wenn ich Bankdrücken an einer Olimpia Stange mache greife ich immer mit dem kleinen Finger von innen an die Markierung. Also ich überschreite die Markierung hin zu den Gewichten nicht. Ist das so ok?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123