-
 Zitat von rfgs
Die letzten Poster haben wohl die Frage nicht richtig gelesen?
dann frag ich mich was du gelesen hast
 Zitat von rfgs
Was ist ein BB?
Als Personenbeschreibung:
Einer, der bei Wettkämpfen ist, oder ne Form hat als wenn er da wäre (durchaus auch off-Form), generell eben jemand mit geringem KF-Anteil (kein Bierbauch) und ner gewissen Muskelmasse.
Als Trainingsziel:
Wer sein Training (Kraft, Ausdauer, andere Sportarten) in Richtung Aussehen ausrichtet und Ausdauer/Basketball & Co zurückschraubt, wenn es ihn Erfolge im Muskelaufbau kostet.
Als Lebensstil:
Auf die Ernährung und den Körperfettanteil achten (zumindest eben Diätphasen machen), konsequent trainieren (nicht mal 2 Monate und dann erstmal 6 Moante Pause).
zudem fehlen noch 3 fragen die auch nicht beanwortet hast, die überschrift mal weg gelassen. wenn du schon auf die brause hauen willst dann mach es auch vernünftig .
mach dir keine sorgen um unsere antworten, und falls du es doch mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst, probiere es doch mit posttraumatischer stress bewältigung
-
Men`s Health Abonnent
Prinzipiell richtig, aber tatsächlich definiert die breite Masse einen BB halt anders als ihr. Nämlich die typische Schwarzeneggerassoziation. Also Profi-BB.
Also warum sollte man sich lächerlich machen und sagen man betreibe BB wenn man nicht annähernd so aussieht. Da shict doch jeder drauf wenn ihr mit euren Vgl. kommt von wegen Fussball und lacht weiter. Also wozu das ganze?
Ich find diese ganze Thematik irgendwie total überflüssig wenn ich so drüber nachdenke.
-
 Zitat von Kahl-heinz
Prinzipiell richtig, aber tatsächlich definiert die breite Masse einen BB halt anders als ihr. Nämlich die typische Schwarzeneggerassoziation. Also Profi-BB.
Also warum sollte man sich lächerlich machen und sagen man betreibe BB wenn man nicht annähernd so aussieht. Da shict doch jeder drauf wenn ihr mit euren Vgl. kommt von wegen Fussball und lacht weiter. Also wozu das ganze?
Ich find diese ganze Thematik irgendwie total überflüssig wenn ich so drüber nachdenke.
jo so siehts aus... wenn man jemandem nicht ansieht dass er BB is, dann sollte er auch besser nicht anfangen sich als solcher zu bezeichnen, sonst wirds nur lächerlich... und wenn mans jemandem ansieht, muss er's auch nicht erwähnen.... also eigentlich stink egal :P
-
so definierten 45er arm wäre so mein ziel. und halt die typischen sachen wie breite schultern , dicke beine, harter bauch, guter rücken. halt ein gutes gesamtbild. ab wann man bodybuilder.... wenn man sich selber als einer sieht.
-
 Zitat von rfgs
Die letzten Poster haben wohl die Frage nicht richtig gelesen?
ab wann sieht man eurer Meinung nach richtig nach Bodybulding aus ?
Potipildnga? Wnn aussenh wi eina? Wnn mn foll wi nä Pnzhbtze is. Knkrt: mnd. 188cm, 125kg, 4% KFA, 58r nd 56r sw BD 200kg, KH 300kg nd KB 400kg. Hrnschssr!
-
Jeder sieht sich nach einer gewissen Phase als einen Builder. Was einen richtigen Builder ausmacht, ist der Fleiß und die richtige Hingabe und Einstellung zum Sport.
Die ärmellosen Wannabe's, die nur einen Bizeps vorzuweisen haben, dafür wie Störche durch die Gegend laufen, sind in meinen Augen keine Builder.
Das ganze Gesamtpaket muss einfach stimmen.
Richtige Ausführung der Übungen ist auch ein wichtiger Bestandteil eines "richtigen" Builders.
Die klassischen Trainingseinheiten wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sind ein muss, wenn es keine gesundheitlichen Bedenken gibt.
Die EINSTELLUNG zum Sport ist für mich der wichtigste Part für einen richtigen Builder.
Gruss
K.H.K.
-
ich rasiere meine wampe und meine rücken und meine beine nicht, gehe nicht ins solarium und tage keine proletenklamotten, mag es auch nicht als bodybuilder bezeichnet und/oder angesprochen zu werden, ich bin was besseres
-
ich rasiere meine Beine,die Achseln, meinen Bauch, die Brust, gehe ins Solarium, trage ordentliche legere Kleidung, lieber etwas weit, keinesfalls ein T-Shirt was den Bizeps herausblitzen lässt, trage keinerlei(!) Schmuck und auch keine weissen Feinrippunterhemden.
Esse täglich mein Hühnchen und mein Reis und fühle mich wohl in meiner Haut.
Täglich mein intensives Training, bei dem ich alles heraushole und falle abends müde ins Bett. Ich bin Bodybuilder !!!
Ich bin das gerne und verheimliche es nicht wenn man mich fragt, zwinge es aber keinem auf.
Wo ist das Ziel?
Würde ein Fussballfan sagen, der seinen Sport liebt: " Wenn ich es bis in den Bezirk geschafft habe hör ich auf, das reicht mir?" NEIN, keiner würde es, es widerstrebt der menschlichen Natur und somit kann ich ehrlich sagen, nach oben betseht kein Limit.
Also was wünsche ich mir???
Den 45er ? ---> NEIN , ich will Profi werden und mein Bestes geben!!!
-
Eisenbeißer/in
Mein MSN Nickname momentan:
EIn Bodybuilder denkt an Bodybuilding wenn er morgens aufwacht und ein Bodybuilder denkt an Bodybuilding wenn er sich abends ins Bett legt.
Ich kann manchmal die ganze nacht nicht schlafen, weil ich eine neue Idee bezüglich Ernährung oder Training habe... Ich weiss, nicht gut für die Regeneration 
Und auch wenn ich nur 41.5 cm Armumfang habe fühle ich mich als Bodybuilder und werde auch öfter mal drauf angesprochen.
Darum bin ich Bodybuilder. Es ist mein Leben und meine Leidenschaft!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Ich glaube, Ihr seht die ganze Sache falsch. Wenn ihr möchtet, dass Bodybuilding als Sport anerkannt wird, müßt ihr auch akzeptieren, dass ein Anfänger schon als Bodybuilder anerkannt wird (unabhängig vom Erscheinungsbild). Sobald jemand eine Hantel in die Hand nimmt, versucht er, seinen Körper zu verändern - er bildet seinen Körper um und baut ihn auf.
Was ist der Unterschied zwischen Bodyforming und Bodybuilding? Das sind doch letztendlich nur Wortspiele. Man muß die Öffentlichkeit darüber informieren, dass Bodybuilding sowohl Fitness als auch Hochleistungssport sein kann. Wer vor einen Ball tritt, spielt Fußball, egal ob er durchtrainiert ist oder fette 120 kg hat - er betreibt einen Sport und ich glaube, dass es mit Bodybuilding nicht anders ist.
Im Prinzip hast du schon recht, ich seh's ein wenig anders: Wer vor einen Ball tritt, spielt Fußball, aber er ist deswegen noch lange kein Fussballer, ich sehe BB als Auswuchs des Fitness-Sports, (ist nicht so negativ gemeint wie es sich vielleicht anhört) deswegen betrachte ich das was Ich oder andere Anfänger machen eher als Fitness, BB ist eine Extremform die aus Fitness hervorgeht nur bis man dort angekommen ist dauert es leider eben eine ganze Weile.