Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @Eisenfresse

Und Bankdrücken kommst du bei den Max-Tagen im Logout gut klar,
    obwohl du lediglich leichtes Schmalbankdrücken machst?

Discopumper/in
    In der Volumenphase habe ich komplett ohne irgendwelche Hilfsmittel trainiert, also kein Gürtel und keine Bandagen.

Die einzige Änderung war bei mir, dass ich Bankdrücken an den Anfang jeder Trainingseinheit gestellt habe, dann Kniebeugen und zum Schluß Kreuzheben.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nille29
    @Eisenfresse
    Und Bankdrücken kommst du bei den Max-Tagen im Logout gut klar,
    obwohl du lediglich leichtes Schmalbankdrücken machst?
    Am Tag 2 mach ich ja noch ein moderates Bankdrücktraining, was manchmal schon relativ schwer ist, da ich dort schön sauber, mit langem Stopp und sehr explosiver Aufwärtsbewgung drücke.
    Des weiteren rechne ich beim Bankdrücken alle Prozente vom Shirt-Ziel-Max., womit 60-75% schön recht schwer werden können.

Der leichte Tag 3 ist natürlich wirklich sehr leicht, weshalb ich schön explosiv auf schnellkraft drücken kann.

Neuer Benutzer
    genau so ist es auch gedacht, also komplett ohne ausrüstung. Wenn ich die RAW-Werte und 10kg drauf nehme, ist es auch kein problem.
    Nur wenn ich halt von dem Max mit ausrüstung ausgehe, komm ich bei KB nie hin.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nille29
    genau so ist es auch gedacht, also komplett ohne ausrüstung. Wenn ich die RAW-Werte und 10kg drauf nehme, ist es auch kein problem.
    Nur wenn ich halt von dem Max mit ausrüstung ausgehe, komm ich bei KB nie hin.
    Ich rechne beim Bankdrücken komplett vom Shirt-Ziel-Max. und trainiere dann davon ausgehend in beiden Phasen, auch an den Raw-Tagen, somit sind die Bankdrückgewichte schon recht anspruchsvoll.
    Alles andere wäre mir zu leicht.

Beim Kniebeugen und Kreuzheben reicht mir das RAW-Ziel-Max., da ich dort ja noch am Anfang stehe und beide Übungen im Doppelpack schon recht gut schlauchen.
    Des weiteren habe ich, um die Übungen etwas zu erschweren die Ausführungen manchmal etwas modifiziert, also z.B. Box-Kniebeugen oder Kreuzheben aus der erhöhten Position, somit werden selbst die leichteren Gewichte schon recht anspruchsvoll.

Neuer Benutzer
    Kann ich nur zustimmen.Mach die gleichen alternativübungen, also Box und erhöhter stand beim KH.Und Bank passt, wenn ich vom Shirt Max ausgehe auch bestens.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nille29
    Kann ich nur zustimmen.Mach die gleichen alternativübungen, also Box und erhöhter stand beim KH.Und Bank passt, wenn ich vom Shirt Max ausgehe auch bestens.
    Wenn ich beim Bankdrücken vom Raw-Max ausgehen müßte, also z.B. wenn ich nicht mit Shirt arbeiten würde, dann würde ich erstens immer das Ziel-Max. mind. 10 Kg höher festlegen und nicht nur 5 Kg, wie im Originalplan vorgeschlagen und dann auch des öfteren anstatt Bankdrücken Floor Press ausführen, was mir derzeit, ausgehend vom Shirt-Ziel-Max. einfach nicht möglich ist, da die Gewichte dazu einfach viel zu hoch sind.

Eisenbeißer/in
    @nille
    Beim WSB Plan werden doch nicht KH und KB zusammen schwer trainiert, sondern der Trainingstag ist derselbe da sich die trainierten Muskeln sehr ähneln. Es gibt trotzdem nur eine max effort Übung, kann sogar sein dass diese Good morning ist, oder hab ich da was falsch verstanden?

Neuer Benutzer
    Hm..na vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, dachte aber beides Max an einem Tag..muss ja nich KB und KH sein (also z.B. auch GoodMornings oder box). Man soll da ja eh alle drei wochen wechseln.

Guckst du hier http://www.hadels.com/kraftsport/wbc_basics.html

Eisenbeißer/in
    @Eisenfresse
    Genau, so in der Richtung habe ich es auch, allerdings Di schweres KH, also vor der schweren Beuge, weil die Beuge meine Hüftgelenke mehr beansprucht als KH und ich das dann wieder beim KH zu sehr merke. Und einmal leichtes BD werde ich weglassen, da zuviel Bank bei mir immer schnell ins Übertraining geht. Naja, vielleicht ist das, nachdem ich nun den 1. Planteil gemacht habe, auch endlich besser geworden.
    INBY

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte