-
 Zitat von jorik
Das isss es ja, ich hab nachgemessen ist kleiner geworden..
Ich weiss das es schwer zu glauben ist, darum bin ich ja auch so abgefuckt, aber die brut wird kleiner.
Hast vielleicht das erste mal in gepumptem Zustand gemessen, das zweite mal in kaltem...?
-
wenn sie dir zu klein ist dann probier das:
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Schrägbankdrücken mit langhantel,
Flachbankdrücken mit Kurzhantel, Flachbankdrücken mit Langhantel
Brustmaschine enger Griff (isolationsübung)
die Fliegende ganz wegleassen, so bildet sich die brust nicht auf die breite aus sondern kommt mehr in die tiefe.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zappzarapp
die Fliegende ganz wegleassen, so bildet sich die brust nicht auf die breite aus sondern kommt mehr in die tiefe.
Fliegende würd ich auf keinen Fall weg lassen.
Zu einem ausgewogenen Brusttraining gehört nunmal einen Druck- und eine Zugübung, außerdem sind die Fliegenden eine super Dehnung für die Brustmuskeln.
Wie schauts mit deinen Kraftleistungen aus? Sinken die auch?
Solltest du immer noch überzeugt sein, dass die Brust schrumpft, dann hilft wohl nur:
- messen, messen, messen (warm und kalt)
- Vergleichsfotos machen (vielleicht sehen wir es auch?)
-
75-kg-Experte/in
Ups, ich wollte das Thema eigentlich nicht nochmal aufwärmen (hab nicht aufs Datum geschaut).
Aber vielleicht gibts ja jetzt eine Lösung
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht hast du beim ersten Mal einfach nur anders gemessen. Ich finde die Brust ist der am schwersten zu messende Körperteil. Da kann man viel falsch machen.
-
Flex Leser
10 Tage Pause, und schmeiß in der dritten Einheit Dips raus.
BD außerdem langsam ausführen.
Und mach so wie Salem gesagt hat:
1. Grundübung 3 Sätze (6/8/10)
2. Iso 1-3 Sätze 10-12 Whd
Bei den Übungen alles geben.
Dann mind. 5 Tage Pause.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von zappzarapp
mmmhkay...
Flachbank müsste sogar reichen, auf Gewichtsteigerungen achten, schauen wie 5x5 oder Brusttraining 2xpro Woche wirkt (hierbei vielleicht einmal leicht, einmal schwer). Solche Dinge sind höchst individuell und müssen ausprobiert werden.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von zappzarapp
oh man, das ist doch nicht dein ernst
wie soll man den die Form eines Muskels beeinflussen?? da hab ich wohl was verpasst...
on topic: Du musst die für dich passenden Brustübungen finden, da kann dir keiner hier helfen. Die einen schwören auf BD, die anderen verteufeln es und meinen Dips wäre des Rätsels Lösung. Ich z.B. komme mit KH-flach super voran, mit LH-Flach überhaupt nicht. Anders herum ist es beim schrägen Dücken, da komme ich mit der LH super zurecht, aber mit Kh's nicht.
Also wie man's dreht, lass die Übungen weg, die keinen Erfolg bringen und such die, die es tun. Achja und ich würde dir empfehlen, den Muskel alle 4-6 Tage zu trainieren. Das könnte so aussehen:
1. Grundübung 3 Sätze (6/8/10)
2. Iso 1-3 Sätze 10-12 Whd
fertig
-
 Zitat von jorik
Hi Leute,
ich habe ein wohl einzigartiges Problem:
Ich trainiere ca. 1,5 Jahre. Die ersten 5 Monate ging es stetig Bergauf, alles wurde besser. Doch ab diesem Zeitpunkt merkte ich plötzlich, dass die Brust abnahm, ich dachte mir nichts dabei , Fettabbau eben. Doch es ist nun mittlerweile so, dass meine Brust deutlich Flacher, dadurch schlechter geformt und auch weicher ist. Das beängstigende ist: Nach jedem Trainig wird die Brust Flacher, es sieht absolut *******e aus mittlerweile, der Bauch stösst in jedem T-Shirt an. Je beser ich trainiere, desdoch mehr nimmt die Brust nachher ab. Ich hab schon alles versucht: Viele Wiederholungen, wenige Wiederholungen, wenig Gewicht, viel Gewicht nichts hilft. Hab auch schon ganz ohne Bankdrücken versucht nur mit Dips auch dass hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Überbelastung ist unmöglich, Trainiere Brust nur circa 1 Mal die Woche ( habs aber schon mal öfter versucht). Nicht Trainieren der Brust besser auch nichts an der Lage. Die Kraft in der Brust lässt aber nicht nach, sondern steigt wenn auch langsam an.
Mein momentaner Traingsplan:
3x die Woche Trainieren mit 3 Plänen: Immer 3 Sätze 10/8/6 Wiederhlungen
Programm 1: Rücken, Bizeps:
Jeweils 3 Sätze:
Enge Klimmzüge, Lat Zug zur Brust, Lat Zug in den Nacken
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
Programm2: Brust: Trizeps:
Wieder 3 Sätze mit 10/8/6 Wiederholungen
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kabelzug über Kreuz
Trizepsdrücken im Liegen, Trizepsübunge am Kabelzug
Programm 3: Beine
Dips bis zum Versagen, Beinpresse, Wadenheben
Jeweils 2 Übungen Bauch zu jedem Trainigsprogramm
Ich hoffe jemand kann mir einen kompetenten Rat geben oder hat mal von so einem Phänomen gehört. Ich bilde es mir nicht ein, dafür ist es viel zu deutlich und nachgemessen hab ich auch. Es ist wirklich frustrieren wenn man Trainiert und dann auch noch schlechter aussieht.
Danke für jeden Tip
das dürfte eure fragen wohl beantworten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Poste mal ein Bild und miss den Brustumfang. Vielleicht ist Deine Wahrnehmung verzerrt.
ThePump