Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Zitat Zitat von Intruder
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ...eben. und ich versuche mich in jeder TE zu steigern, sonst könnt ich ja gleich aufhören.
    Wie machst du das?
    diese woche 4 wdh, nächste woche 5, danach 6 usw... klappt natürlich nicht immer, aber geht schon mit der zeit.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von rEaLsTyLer
    ja aber was ist wenn es zu lange dauert?
    dann bringt es doch nix oder sehe ich da was falsch?
    Na gut, bei hohen Gewichten ist es eventuell sinnvoll ein bißchen mehr aufzulegen, wenn selbst nach mehreren Trainingseinheiten keine weitere WH möglich ist.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Dreckstück
    Zitat Zitat von rEaLsTyLer
    ja aber was ist wenn es zu lange dauert?
    dann bringt es doch nix oder sehe ich da was falsch?
    Na gut, bei hohen Gewichten ist es eventuell sinnvoll ein bißchen mehr aufzulegen, wenn selbst nach mehreren Trainingseinheiten keine weitere WH möglich ist.
    ja aber was ist wenn ich, anstatt meiner geplanten 8 wh nur 6 schaffe ist das dann trozdem ok? hauptsache gewicht erhöht damit der muskel wieder reiz bekommen hat oder nicht?

@all

thx für eure antworten

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von C-Riouz
    Zitat Zitat von Intruder
    Zitat Zitat von C-Riouz
    ...eben. und ich versuche mich in jeder TE zu steigern, sonst könnt ich ja gleich aufhören.
    Wie machst du das?
    diese woche 4 wdh, nächste woche 5, danach 6 usw... klappt natürlich nicht immer, aber geht schon mit der zeit.
    Hmm vielleicht sollte ich es auch mal mit so wenigen WDHs versuchen das gibt irgendwie sinn in Sachen Steigerung.

Anfangs klang "Steigerung jede TE" etwas unglaubwürdig aber so könnte das funken.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Intruder
    Zitat Zitat von C-Riouz
    Zitat Zitat von Intruder
    Zitat Zitat von C-Riouz
    Wie machst du das?
    Hmm vielleicht sollte ich es auch mal mit so wenigen WDHs versuchen das gibt irgendwie sinn in Sachen Steigerung.

Anfangs klang "Steigerung jede TE" etwas unglaubwürdig aber so könnte das funken.
    achja c-riouz was ich dich noch fragen wollte, ist das nich bischen zuwenig immer bei 4 wh anzufanngen, ist das nicht zuwenig für die muskeln? also wird der muskel dabei genug gereizt?

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    meiner meinung nach schon, aber es wird ja nicht nur mit 4 wdh. trainiert.

beispiel bankdrücken im moment bei mir:

1. satz 95kg - 12 wdh

2. satz 105kg - 8 wdh

3. satz 115kg - 4 wdh

in der darauffolgenden woche versuch ich mich bei allen drei sätzen irgendwie zu steigern. wenn ich irgendwann mal bei 8 wdh mit 115kg angekommen bin, änder ich das schema und gehe bei jedem satz um 5kg nach oben und die wiederholungszahlen dann logischerweise erstmal nach unten. solange bis ich wieder mit 120kg auf 8 wdh komme usw usw usw...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich machs grad andersrum:

1. satz 117,5kg 6wdh
    2. satz 110kg 8wdh
    3. satz 102,5kg 10wdh

sobald ich im ersten 7, im zweiten 9 oder im dritten 11 schaffe wird im jeweiligen satz gesteigert. manchmal falle ich dadurch dann auf 5,7 oder 9 wdh ab, ist aber wurscht!
    normalerweise habe ich also die gleichen gewichte höchstens in 2 te's, dann irgendwo mehr.

75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Möglichst in jedem Training mindestens 1,25 kg mehr auflegen - wenn das nicht mehr möglich ist, die Übung vorerst austauschen!

75-kg-Experte/in
    Naja ich mach das immer Phasenweise ... momentan trainier ich immer mit dem gleichen Gewicht beim BD und mach so 3-5 WHs ... danach evt. noch 1-2 pumpsätze mit weniger gewicht... bin im moment allerdings auch mehr auf Kraft aus beim BD, bin mir aber Sicher das einen auch niedrige WH Zahlen in sachen Aufbau weiterbringen!

Dafür werdens bei den Dips wieder 8-12 Whs, Also versuch immer mit den verschiedenen Übungen auch verschiedene WH Zahlen zu praktizieren ...

@Steve-O
    ich weiß ja nicht in welchem Stadium du bist, ich find jedoch etwas übertrieben sofort die Übung zu wechseln nur weil du einmal nicht mehr auflegen kannst... Würd ich dann erstma andre Sachen ausprobiern wie z.b. WH Zahlen verändern, Pyramide, Kandenz etc.

Gruß RaVeN

75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Ich würde sagen, mein Status ist noch sehr ausbaufähig.
    Ich wechsele aber tatsächlich spätestens beim zweiten misslungenen Anlauf, das Gewicht zu steigern, die Übung.

Nach diesem Prinzip trainiere ich zwar erst seit 2,5 Monaten - aber ich halte es momentan für das Optimum.

Angeregt dazu hat mich dieser Thread - schau doch mal rein.
    Ist nicht gerade wenig zu lesen, aber meiner Meinung nach sehr lesenswert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte