-
 Zitat von Dr.Squat
wat? welche idee ist quatsch?
Was soll die Frage? Logischerweise deine aus dem Vorposting bzgl. Kaffee.
http://www.bodybuilding.sc/creatin.html
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Menace
Wenn Du Kaffee trinkst wirkt das Creatin nicht.
Hab ich mal hier im Forum gelesen 
Die neuesten Studien besagen das Kreatin doch wirkt, man kann sogar angeblich Kaffee mit Kreatin trinken, solange man es mit dem Kaffee nicht übertreibt sprich nicht viel davon trinkt.
-
Wo kommt denn das "nicht zu viel" jetzt wieder her? Seid ihr alle nicht in der lage Komplements Artikel zu erfassen (Link oben)?!
In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde [31,41].
-
Phantom Rooster
 Zitat von BigPascal
Achso,
der Körper wird auch nach Dauerkonsum von Creatin wieder eigenes produzieren.
Aha!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich bin vom Creatin immer krank geworden, Erkältung usw.
-
@nenene44
"Wo kommt denn das "nicht zu viel" jetzt wieder her? Seid ihr alle nicht in der lage Komplements Artikel zu erfassen (Link oben)?!
Zitat:
In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde [31,41]. "
So, Literaturangabe 31 nimmt nur Bezug Coffein <-> Trainingsleistung, von Diurese steht da NIX
Literatur 41 sagt aus, das 24h Sammelurinmenge gleich war, egal welche Menge Kaffee,
und das ist auch logisch, sonst würden Kaffetrinker vertrocknen,
es steht im Abstract nicht, ob die Gesamttrinkmenge an Flüssigkeit der Probanden vorher festgesetzt wurde. Möglicherweise stehts im Full-Text, gehe aber mal nicht davon aus.
Ich denke, Kaffetrinker nehmen über höheres Durstgefühl wieder mehr Flüssigkeit zu sich, die erhöhte Diurese bleibt
-
-
Eisenbeißer/in
eines noch, soviel ich mitgekriegt habe arbeitet nicht der kaffee gegen creatin sondern coffein...!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grammostola
Meinen Respekt allerdings an den dessen Magen Crea+Milch verträgt...
In der Tat. Wenn einer von euch mal einen Pfurz-Wettbewerb gewinnen will- ihm sei diese Kombination bedenkenlos ans Herz gelegt, man hat das Gefühl die Gase zerreißen einen. Die Wirkung tritt binnen kürzester Zeit ein.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Habe auch einmal eine Frage zum Kreatin.
Wenn man es sagen wir mal ein halbes Jahr lang nimmt, nach jedem Training 2g, zusammen mit Dextrose, und dann damit aufhört es zu nehmen, welche negativen Effekte können dann auftreten? Habe mal gehört, dass die Muskulatur dann wieder was zurückgeht, man während dieses halben Jahres schwammiger wegen der Wasser aufnahme aussieht, und die Muskeln wenn man damit aufhört nicht mehr so fest sind, sondern eher zu hängenden werden.