Tja Murat, der Doc hat wohl die Aprobation in der Kellogspackung gefunden. Solltest dringend mal zu einem ordentlichen Arzt gehen der sich auskennt. Wahrscheinlich warst Du beim Tierarzt, weil der was von Hormonen und Tieren usw. gequatscht hat.

@All

Also Freunde lasst euch eins gesagt sein.Das wichtigste im Bodybuilder Leben ist ein sehr guter Hausarzt der sich mit allem was man so hat oder braucht auskennt und mit dem man offen über alles reden kann. Im Falle eines Falles überweist der einen dann an einen guten Spezialisten. Wenn ich hier so den ein oder anderen Artikel lese muss ich leider immer wieder feststellen, dass hier schon sehr häufig das größte Problem besteht.

Zum Thema Gyno sei folgendes gesagt:
Wenn jemand eine leichte Gyno hat bzw. einen harten schmerzenden Knubbel unter der Brustwarze (erhärtete Brustdrüse) dann kann man das im Anfangsstadium sehr gut mit Tamoxifen wieder in den Griff bekommen.
Oftmals geht es auch von alleine nach ein paar Wochen wieder weg.

Wenn es extrem ist und man schon richtige Bitch tits hat sollte man es von einem guten Chirurgen ambulant entfernen lassen. Dies geschieht durch einen sog. Mamillenschnitt entlang der Brustwarze, so dass man es später kaum noch erkennen kann.

Die Sache ist kein Hexenwerk. Trotzdem würde ich es erst machen wenn es medikamentös nicht mehr weg geht. Auf keinen Fall einen Anfänger ranlassen und den Schnitt immer unterhalb der Brustwarze machen, weil es dann nachher besser aussieht.

Es gibt ja meisten im Umfeld (Studio) den eine oder anderen, der es schon gemacht hat und mit dem man sich austauschen kann wie zufrieden er war. Dort kann man das Ergebnis bestimmt auch mal anschauen.

Ich bilde mir ein mich bei diesem Thema deshalb so gut auszukennen, weil ich mir bereits 1996 die linke Seite habe operrieren lassen und erst zwei Tage vor Heilig Abend 2004 die rechte Seite, welche ich aber schon länger mit mir herumgeschleppt habe. 1 Woche lang sollte man überhaupt nicht trainieren und richtig ins Training einsteigen kann man wieder nach 14 Tagen. Dazwischen macht man Kardio oder leichtes Beintraining etc.

Eine Fettabsaugung und danach das tragen eines Mieders wie ich es hier auch schon gelesen habe, war weder bei mir noch bei irgendeinem den ich kenne (und ich kenn viele die es gemacht haben) nicht nötig.

Also Jungs erstmal Tamoxifen beim Doc holen und wenns dann nicht fruchtet kommt die OP bei einem guten Chirurgen.