Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Gedehnte Brustwarzen

Hallo allerseits,

Ich bin 18 Jahre alt, habe seit gewisser Zeit gedehnte Brustwarzen (was sich immer verschlimmert), und seit 2 Wochen wachsen mir Knoten (Schmerzen) in den Brustwarzen, was ja alles auf eine Gynäkomastie andeutet.

Heute Morgen war ich bei einem plastischen Chirurgen, dem ich mein Problem schilderte.

Er fragte mich gleich Anfangs ob ich Sport betreibe, so erzählte ich ihm das ich Krafttraining (Habe bewust nicht Bodybuilding gesagt) mache, dies 3x die Woche.
    Nach einem nörgeln fragte er mich, ob ich Hormone schlucke, was ich verneinte.
    Als er schlussendlich meine Brust inspiziert hatte, meinte er schlicht: "Das ist vollkommen normal in diesem Alter, du hast eine sehr kleine Gynäkomastie, die man noch nicht operieren muss/kann. Reibe dir ab und zu ein bisschen Voltaren ein, das könnte helfen".
    Ich erläuterte noch einmal das ich Schmerzen habe - was er ignorierte.

Ich werde morgen noch zu einem anderen Chirurgen (Sportarzt zugleich) gehen, der mich bereits kennt.

Hat einer Tipps für mich, damit mir nicht nocheinmal das selbe wie beim plast. Typ passiert?

Was soll ich machen falls der mir das selbe sagt (Normal in deinem Alter, ect.). Es schmerzt, es sieht nicht besonders aus, es stört mich ... (Besonders die grossen Brustwarzen)
    Gibt es andere möglichkeiten als eine OP?

Gruss, Steini

Neuer Benutzer
    Sag deinem Arzt das du Nolvadex oder Arimidex haben möchtest das verhindert das die Gyno weiter wächst und lindert die Schmerzen/Überempfindlichkeit. Ansonsten kannste nicht viel machen aber das wird dir schon sehr helfen...

Discopumper/in
    Eigentlich möchte ich ja das Drüsengewebe raus haben, nur meinte der Typ eben der Knoten wäre zu klein (Obwohl's schmerzt).

Gruss

Neuer Benutzer
    Du weisst schon das das keine Kasse zahlt ...... das heisst du musst die Drüsen OP komplett selber bezahlen....... ich würde es erst mit Nolva versuchen ......wenn dir nichts anderes mehr hilft dann kannst du dich immer noch operieren lassen.

Neuer Benutzer
    wenn er schmerzen hat , muss es die kassa zahlen

Neuer Benutzer
    ka wie´s bei euch Ösis und den guten Schwitzern ausschaut

Flex Leser
    hi,

auf jeden Fall aufgrund der Schmerzen zu dem Arzt gehen und dein Fachwissen diesbezüglich nicht Preis geben!

Mir ist genau das 100%ige selbe wie der vor knapp ner Woche wiederfahren, der überwies mich allerdings mit "entstehender gyno" o.ä. zu nem anderen Arzt der bei mir dann eine sog. "hormonelle Abklärung" machen soll!

Wird bestimmt nur Blut abnehmen, sehen das der Östrogenspiegel erhöht ist und mir Nova oder so verschreiben...

In deiner Pubertät so zwischen 10-14 ist dir diesbezüglich nichts wiederfahren, oder?

Discopumper/in
    In deiner Pubertät so zwischen 10-14 ist dir diesbezüglich nichts wiederfahren, oder?
    Nein nichts. Seit 2 Monaten gedehnte Brustwarzen, und seit knapp 2 Wochen Knoten und Schmerzen.

Achja, der Arzt hat mich nichtmal verwiesen, sondern nur gesagt das es in meinem Alter normal ist, und mich rausgelassen.

Es war ein plastischer Chirurg, da bezahlen die Frauen die grössere Brüste wollen anscheinend besser. Naja, mal schauen was der Doc morgen meint, ich werde Bescheid geben.

Gruss

Discopumper/in
    Nochmal keine Zusammenfassung meinerseits:

Ich bin 18 Jahre alt, und leide seit ca. 2 Monaten unter einseitiger Drüsengynäkomastie (Knoten in der linken Brustwarze, Schmerz).
    Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten:

- einem privaten plast. Chirurgen
    - Sportarzt / Chirurg
    - Spital Abtl. für plast. Chirurgue

Der plast. Chirurg sagte mir, die Gyno sei zu klein um etwas zu operieren, und in meinem Alter wäre so etwas völlig normal, obwohl ich Schmerzen habe.

Der Sportarzt war schon etwas unternehmungsfreudiger, untersuchte meine Brust mit Ultraschall und stellte leichte Drüsengynäkomastie fest, die er mir entfernen würde, wenn sich nach ein paar Monaten von selbst keine Besserung zeigt, jedoch mit einem Schnitt durch die Brustwarze (Da ich mich ein wenig mit dem Thema Gynäkomastie, OP's ect. auseinandergesetzt habe, weiss ich das dies nicht gerade ein schönes kosmetisches Ergebniss ergibt.). Was sich dann für mich soweit erledigt hatte.

Meine letzte Hoffung war das Spital, das sie mir da etwas Neues sagen.
    Die Ärztin hat mir das ganze dann untersucht, und den Knoten in der linken Brustwarze entdeckt. Sie meinte, in meinem Alter wäre das nicht ganz normal, aber die Möglichkeit, dass er sich selbst zurückbildet besteht noch. Sie würde jedoch keinen operativen Eingriff machen wollen, da ich:
    1. eine schlechte Wundheilung an der Brust hätte (Sieht man an den ausgelaserten Muttermalen an der Brust)
    2. Die Brustwarze dann ein wenig nach hinten kippen würde, da man ja etwas entfernt, und dann die Brustwarze keinen Halt mehr hätte
    3. Das ganze nur einseitig operiert werden könnte, da ich nur links einen Knoten habe, und das ganze dann asymetrisch aussehen würde.

Desweiteren wurde ich nun beim Endokrinologen aufgeboten, um das ganze einmal zu untersuchen. Jedoch wird der mir wohl auch keine grösseren Tipps mehr geben können, was zu tun ist.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Was kann ich noch tun, weitere Ärzte aufsuchen?
    Würde mir evtl. Zink helfen, den Knoten zu beseitigen? Wenn ja, wie dosieren?

Gruss, Steini

Neuer Benutzer
    Zink gegen Gyno?
    Bei der OP wird doch ein kleiner Schnitt am Rand der Brustwarze gemacht.Das sollte nach der Op nicht wirklich auffallen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte