-
das stimmt nicht so ganz du brauchst ja trotzdem die muskeln die belastung ist einfach nur verlager...
und ganz ehrlich gesagt..masse ist gut und schön aber kraft ist für einen kraftsportler wichtiger ... und die bekommt man im kdk durch die intramuskuläre koordination..
fg
-
Aber, wenn ein Shirt/Anzug oder was auch immer einem hilft mehr Gewicht bei gleicher Masse zu bewegen, sprich wenn man dauernd mit Shirt drückt oder mit Anzug beugt/hebt müsste es doch so sein das man weniger Muskeln bei mehr Steigerung aufbaut oder ?
Ich würde schon sagen,dass es die Muskelentwicklung behindert kann,wenn man zu viel mit Euipment arbeitet. Andererseits kann man sich mit Euipment aber an schwerere Gewichte gewöhnen. Am besten man findet einen mitelweg-wo man weder Raw noch Euiped Training vernachlässigt.
-
das stimmt nicht so ganz du brauchst ja trotzdem die muskeln die belastung ist einfach nur verlager...
Ja,wenn man z.b. mit Shirt drückt,nimmt einem das Shirt unten arbeit ab,also wirkt sich das denke ich negativ auf die Steigerung der Brustmuskelkraft aus usw....
-
Men`s Health Abonnent
belastung verschwindet von der brust und geht extrem auf trizeps und schultern
langfristig schaden shirts der raw leistung (beispiel hara)
muss halt jeder wissen was ihm wichtiger ist
lg
hara
-
 Zitat von hara
belastung verschwindet von der brust und geht extrem auf trizeps und schultern
langfristig schaden shirts der raw leistung (beispiel hara)
muss halt jeder wissen was ihm wichtiger ist
lg
hara
aber ganz genau genommen zählt nur das gewicht was im WK geschoben wird es interressiert keinen wie..!!!!
und ich wär schon zufrieden wenn ich deine RAW leistung mit shirt hätte 
fg
-
Men`s Health Abonnent
@riddle: das ist auch meine einstellung - nur der wk zählt! und die 160 die ich ohne shirt kann, die sind bei dir auch bald drin 
lg
hara
-
 Zitat von hara
@riddle: das ist auch meine einstellung - nur der wk zählt! und die 160 die ich ohne shirt kann, die sind bei dir auch bald drin
lg
hara
lol
jaja die 160kg
hab da eh so meine Ziele bezüglich drücken aber dazu muss ich erst wirklich studio wechseln....ich peil da ne kleinigkeit an viell klappt es ja
fg
-
Eisenbeißer/in
also nehme auch ich wiede bezug auf das theme und wende mich ab vom kepabstand!
ich trainiere sehr viel raw und nur 4-5 wochen, früher sogar noch weniger max 3-4 vor wettkämpfen habe ich mit shirt gedrückt! (auch ein grund war ich hatte einfach keine ahnung davon irgendwas anders zumachen, keine boards, bands, floor press, einfach nur drücken und ein paar wochen vorm wettkampf ans shirt gewöhnen!
somit konnte ich mir eine doch beachtliche rawleistung aneigenen, auch mit shirt (crain dl) war die leistung nicht schlecht so ca. 30-35 mehr als raw da das crain den natürlichen bewegungsablauf zulässt und dir einfach nur hilft ohne das du großartig irgendeine technik erlernen mußt!
jetzt allerdings ist nix mehr mit stark rawbankdrücken und dann rein ins shirt und geht scho weiter!
nachdem ich mit meinem jetzt für mich neuen metal viking pro bencher, vorerst überhaupt keinen einzigen versuch zustandebekommen habe, habe ich es seit meinem letzten training einigermaßen unter kontrolle!
aber jetzt der springende punkt, es hilft mir genausoviel wie mein inzwischen schon viel zu kleines crain!
grund: wenn du mit diesem shirt oder ähnlichen viel drücken willst muß d u erstens die technik erlernen und mit sehr viel gefühl arbeiten, um zu erkennen wo der punkt ist mit dem meisten schub, zweitens oben raus stark werden, das heißt boards, lockouts, bands ins training einbauen, sonst keine chance ...
anmerkung: und am anfang mit nicht weniger als 4 helfern arbeiten, wenn du die hantel nicht mal im gesicht oder auf der hüfte liegen haben willst ...
lg don
-
Eisenbeißer/in
also nehme auch ich wiede bezug auf das theme und wende mich ab vom kepabstand!
ich trainiere sehr viel raw und nur 4-5 wochen, früher sogar noch weniger max 3-4 vor wettkämpfen habe ich mit shirt gedrückt! (auch ein grund war ich hatte einfach keine ahnung davon irgendwas anders zumachen, keine boards, bands, floor press, einfach nur drücken und ein paar wochen vorm wettkampf ans shirt gewöhnen!
somit konnte ich mir eine doch beachtliche rawleistung aneigenen, auch mit shirt (crain dl) war die leistung nicht schlecht so ca. 30-35 mehr als raw da das crain den natürlichen bewegungsablauf zulässt und dir einfach nur hilft ohne das du großartig irgendeine technik erlernen mußt!
jetzt allerdings ist nix mehr mit stark rawbankdrücken und dann rein ins shirt und geht scho weiter!
nachdem ich mit meinem jetzt für mich neuen metal viking pro bencher, vorerst überhaupt keinen einzigen versuch zustandebekommen habe, habe ich es seit meinem letzten training einigermaßen unter kontrolle!
aber jetzt der springende punkt, es hilft mir genausoviel wie mein inzwischen schon viel zu kleines crain!
grund: wenn du mit diesem shirt oder ähnlichen viel drücken willst muß d u erstens die technik erlernen und mit sehr viel gefühl arbeiten, um zu erkennen wo der punkt ist mit dem meisten schub, zweitens oben raus stark werden, das heißt boards, lockouts, bands ins training einbauen, sonst keine chance ...
anmerkung: und am anfang mit nicht weniger als 4 helfern arbeiten, wenn du die hantel nicht mal im gesicht oder auf der hüfte liegen haben willst ...
lg don
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riddle
 Zitat von hara
lg
hara
lol
jaja die 160kg
hab da eh so meine Ziele bezüglich drücken aber dazu muss ich erst wirklich studio wechseln....ich peil da ne kleinigkeit an viell klappt es ja
fg
WOHIN wechselst DU???