-
Ich arbeit in der Uni in HD! Und wenn schon,schläge brauchen manche Jungs *g*

Und nunja..
Ich suche hiermit einen Schlafplatz!
HEUL!
Ich schlaf immer unter der Brücke 
Der laptop hält mich ausschließlich warm.
-
 Zitat von ASTR
..jo und falls sie keine Schlafgelegenheit hat ... bist du bestimmt so gnädig PhilippAlex oder ...  ?
jungs ihr seid die besten, man amüsiert sich köstlich hier buhahaha 
bist ja nur neidisch auf den pflillipaxel, was asrt? 
@ topic:
generell würde ich ne stärkung des GESAMTEN körpers vorschlagen, trau dich ruhig ran an die eisen, auch wenn du angst vor zuviel muskeln hast, so schnell geht das mit sicherheit nicht!
-
Ich bin doch keine Bodybuilderin *G*
Bin nur auf Fitness, und abreagieren, ich und Muskeln! Never ever *russisch*

Ich will meine weiblichkeit behalten
Und ausserdem hab ich genug Kraft, die mir man nicht ansieht, aber normal bei meinem Beruf aufgebaut hab.
So bye
-
Übung zur Behebung der angesprochenen Probleme bietet sich Kreuzheben
....bei Schmerzen in der Bandscheibengegend?
Mache mal eben darauf aufmerksam, dass Kreuzheben die vom Ablauf anspruchsvollste Übung und ebenso die, mit der größten Verletzungsgefahr im Rücken/Bandscheibenbereich ist....
Ich empfehle Dir ein kompetentes Studio mit dementsprechendem Personal aufzusuchen,m eventuell eine Sportarzt.
Was hier - wohl von Sportrevue-Abonnenten - dahergelallt wird, grenzt meiner Meinung nach an geschriebene Körperverletzung
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von willi7
Übung zur Behebung der angesprochenen Probleme bietet sich Kreuzheben
....bei Schmerzen in der Bandscheibengegend?
Mache mal eben darauf aufmerksam, dass Kreuzheben die vom Ablauf anspruchsvollste Übung und ebenso die, mit der größten Verletzungsgefahr im Rücken/Bandscheibenbereich ist....
Ich empfehle Dir ein kompetentes Studio mit dementsprechendem Personal aufzusuchen,m eventuell eine Sportarzt.
Was hier - wohl von Sportrevue-Abonnenten - dahergelallt wird, grenzt meiner Meinung nach an geschriebene Körperverletzung
Nunja, wenn hier von Kreuzheben zur Hilfe von Bandscheibenproblemen geraten wird, dann sollte man sich nicht vorstellen, dass das dann aussieht wie bei einem PL oder einem starken BB, sondern da fängt die Übung trocken mit einem Besenstiel an, um überhaupt erstmal eine richtige Bewegungslehre zu bekommen.
Absolut richtig aber das sie sich am besten an ein Studio wenden sollte, das auch sogenannte Rückenschulen usw anbietet und auch kompetente Physiotherapeuthen hat, Sportarzt wäre natürlich noch besser.
Auf einer Seite mag KH komplex sein, anderseits ist es eigentlich "nur" etwas vom Boden aufheben, also eine alltägliche Bewegung, vor allem für eine Krankenschwester. Die muss wie sie ja erwähnte öfters doppelt so schwere Personen aufhelfen und stützen, sicherlich nicht immer mit bedacht auf den eigenen Rücken, sondern höchstwahrscheinlich desöfteren mit einem Buckel.
Kreuzheben und artverwandte Übungen werden in der Physiotherapie insbesondere der Rückenschule immer dazu angewendet, um bei den Leidenden die Stützmuskulatur der WS aufzubauen, die oftmals total unterentwickelt ist und deshalb entstehen die Schmerzen in den Bandscheiben, bzw den Nerven drumherum. Trifft bei der Person hier vielleicht nicht zu, da sie recht schwer körperlich arbeitet, aber das kann man nur ein Profi entscheiden wenn er sich die betroffene Person anschaut.
Aber Kreuzheben auf eigene Faust bei dem Beschwerdebild ist wie du richtig sagtest ein zu hoher Risikofaktor, mit Aufsicht aber zu empfehlen.
-
 Zitat von Pottproll
Aber Kreuzheben auf eigene Faust bei dem Beschwerdebild ist wie du richtig sagtest ein zu hoher Risikofaktor, mit Aufsicht aber zu empfehlen.
absolut richtig! und gerade kreuzheben ist für sie eine sehr geeignete übung, weil sie beruflich ja auch "kreuz-heben" muss. wenn kh für sie zu gefährlich ist, dann ist es ihr beruf erst recht. da wird nämlich sehr oft unkontrolliert gehoben.
beruflich hab ich mit einigen krankenschwestern/pflegerinnen kontakt. ich kenne so gut wie keine, die nicht nach einigen jahren in ihrem beruf an irgendwelchen rückenproblemen leidet.
-
 Zitat von willi7
nein, das sind kniebeugen. und durch diese übung treten eher probleme auf als durch kreuzheben. nur wird kreuzheben immer als ursache vermutet.
habe schon oft genug mit bandscheibenpatienten kh gemacht. natürlich nicht schwer. aber es ist wirklich eine sehr nützliche übung für rückengeschädigte.
-
Morgen gehts los!
Ich geh ab morgen zum Rückentraining .
Und lasse mich mal überraschen wies so wird!?
greetz.
-
kannst danach ja mal berichten!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Falls dein Schlafplatzproblem noch nicht gelöst ist: Ich betreibe nebenberuflich ein kleines Hotel in Bahnhofsnähe, in dem ich dir entgeldfrei ein Zimmer anbieten könnte, nach einem kurzen Vorstellungsgespräch freilich.

(So, damit wäre der obligatorische Kommentar dazu abgehakt.)
@Topic
Pottprolls Posting ist sicher beherzenswert. Bei Rückenproblemen würde ich auf jeden Fall vorher dem Doktor einen Besuch abstatten, und auf keinen Fall ohne Aufsicht mit dem Training beginnen.