-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ratlos
Früher, als ich noch zum Arzt ging, sagte er immer:
"Gegen die Erkältung kann ich Ihnen jetzt etwas verschreiben, dann dauert sie 7 Tage. Wenn ich Ihnen nichts verschreibe, dauert sie eine Woche....".
Hausmittel reichen völlig: Vitamin C, Ruhe und Grog!
Was warden das für einer.
hab ich auch gemacht viel Vitamin C und vor allem aufpassen das die Füße nie kalt sind!
-
ach ja: regelmäßiges und häufiges Gesundstoßen hab ich noch vergessen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ratlos
ach ja: regelmäßiges und häufiges Gesundstoßen hab ich noch vergessen... 
wenn das jetzt das ist was ich glaube dann geb ich dir recht...
-
 Zitat von Ratlos
Vielleicht hats ja weiter oben niemand gelesen:
Wenn es soweit ist (dass die Nase nicht mehr von alleine aufgeht, die Schleimhäute abschwellen), dann einfach das Nasenspray nur noch in ein Nasenloch sprühen. Irgendwann geht das andere Nasenloch von alleine auf. Man braucht etwas Geduld.
D.h. man braucht keine Medikamente, um davon loszukommen. Was kommt als nächstes? Ein Medikament, das einem hilft von dem Medikament loszukommen, mit dem man vom Nasenspray losgekommen ist...???
[/quote]
Ist schon möglich, nur ist ma mit einem verstopften Nasenloch in der Leistung doch etwas eingeschränkt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von bulkolly
Na ja Suchtmittel ist vielleicht der falsche Ausdruck, nur irgendwann ist es so, daß durch den Dauerkonsum die Nasenschleihäute eine starke neigung zum Anschweellen haben und man nur noch mit Nasenspray richtig Luft durch die Nase bekommt.
Das mach ich jeden Sommer durch, hab irgend ne Allergie, wobei mir die Schleimhäute anschwellen, dann kann ich jeweils nur mit Nasenpray schlafen. Die Schwellungen kommen dann solange, unabhängig meiner Allergie, bis ich es irgendwie schaffe von dem Zeug loszukommen, ist dann meistens so anfangs winter. Tjoa so mach ich 2-3 Flaschchen pro Sommer durch...,manchmal werd ich im Winter wieder rückfällig, wie jetzt vor 2 Wochen
Also, verwends nur, wenns anders gar nicht geht.
-
der deutsche IFBB Profi Rühl hat sich kürzlich eienr Nasenoperation unterziehen müssen, wegen jahrelanem Nasenspray gebrauch!!!!
Ich glaub er hat während des Trainings heftigstes nasenbluten bekommen:wenn ich mich nich täusche!!
Aufjedenfall hat er es mit dem Nasenspray übertriben!!!
Aber schon geil immer so viel Luft zu bekommen!!!
-
 Zitat von bulkolly
Ist schon möglich, nur ist ma mit einem verstopften Nasenloch in der Leistung doch etwas eingeschränkt.
Aber nicht, wenn man einfach durch den Mund atmet...
-
Atme mal bei Cardio nur durch den Mund....
Also ich kann z.B. nicht schlafen, wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme...
-
hab mal einige Wochen Nasenspray benutzt
seitdem sind meine Schleimhäute dauerhaft angeschwollen und Nase blutet auch häufig (nicht stark, aber doch)
würde davon abraten gibt angenehmeres als kaputte Schleimhäute in der Nase, habe das jetzt schon 2 Jahre ...
-
 Zitat von bulkolly
Atme mal bei Cardio nur durch den Mund....
Also ich kann z.B. nicht schlafen, wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme...
Klar, nachts ist es unangenehm, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, nur durch ein Nasenloch zu atmen, dann gehts. Und es dauert ja meistens nur 2-3 Tage, bis das andere Nasenloch wieder von alleine aufgeht...
Also wenn ich Radfahre, atme ich meistens nur durch den Mund. Geht meistens auch nicht anders, weil ich sonst den ganzen Schweiß durch die Nase einsaugen würde.
Da fällt mir nochwas ein: Meersalz-Nasenspray ist für die Pflege der Schleimhäute ganz gut