-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Brandineser
Latziehen bringt eigentlich genausoviel wie Klimmzüge,...
Ich hab noch keinen BB Pro gesehen der Klimmzüge gemacht hätte..
Außer sie machens ausschließlich wenn sie nicht gefilmt werden !
mfG
Lou Ferrigno in Standing Tall (ohne Zusatzgewichte)
mfg
-
klimmzüge muss auf jeden fall in ein richtiges rückentrainng rein.
hierbei würde ich allerdings variieren.denn es gibt ja verschiedene ausführungen der klimmzüge (pronierte und supinierte armhaltung usw.)
-
 Zitat von bob411
Re: Klimmzüge im Rückentraining notwendig ?
Es gibt genug Varianten! ABER: Klimmzüge (zusammen mit Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken) sind einfach Übungen für "richtige BB". Und es sieht immer wieder klasse aus, wenn ein 100kg Mann (oder mehr) an der Stange hängt und sauber 8-12 Klimmzüge absolviert.
 Zitat von C-Riouz
mich würde mal interessieren bei welcher übung der "teres major" (s. bild) am besten trainiert wird...
Bei so ziemlich allen Ruderbewegungen, Zugbewegungen zur Brust und Überzügen. Die beste Übung gibt's ja bekanntlich nicht!
-
 Zitat von Brandineser
 Zitat von PhilippAlex
Meiner Meinung nach sind Klimmzüge und Kreuzheben die Besten Rückenübungen. Die Kombination ist unschlagbar!
Ich hab noch keinen BB Pro gesehen der Klimmzüge gemacht hätte..Außer sie machens ausschließlich wenn sie nicht gefilmt werden !
mfG
pro-bb trainieren auch 7 tage/woche, 5 stunden täglich. willst du das jetzt auch machen?
VORSICHT IRONIE!!!
-
Franco, Arnold, Coleman,... Mach(t)en alle Klimmzüge.
die braeuchten auch wohl zusatzgewichte fuer klimmis; geht mir auch so, ist mir aber zu umstaendlich.
Das ist doch kein Problem. Gürtel um, Gewicht dran, so wie bei Dips...
Deswegen auf so ein gute Übung verzichten?
mich würde mal interessieren bei welcher übung der "teres major" (s. bild) am besten trainiert wird...
Würde sagen, ebenfalls beim Klimmziehen. Bekomme da auch immer guten Muskelkater...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von "PhilippAlex[/quote
Würde sagen, ebenfalls beim Klimmziehen. Bekomme da auch immer guten Muskelkater...
stimmt.
ursprung(angulus inferior vom margo lateralis der scapula) und ansatz (crista tuberculi minoris) vom teres major sind die selben wie vom pars scapularis des latissimus dorsi. also haben beide die gleiche funktion => KLIMMZÜGE!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Franco, Arnold, Coleman,... Mach(t)en alle Klimmzüge.
die braeuchten auch wohl zusatzgewichte fuer klimmis; geht mir auch so, ist mir aber zu umstaendlich.
Das ist doch kein Problem. Gürtel um, Gewicht dran, so wie bei Dips...
Deswegen auf so ein gute Übung verzichten?
Ich hatte beim ersten 5x5 Training mit Klimmzügen einen Muskelkater im Lat Bereich, danach nichtmehr, owobohl ich sie jetzt schon etwas breiter mache !
-
Was haltet Ihr übrigens von der Kombination Kreuzheben + Standumsetzen für den Rücken? Bringt es sehr gut, wie ich finde.
Was den lat betrifft, ich mach inzwischen kein Rudern und auch keine Klimmzüge mehr. klimmis eignen sich leider kaum für ads maximalkrafttraining, da eine Gewichtssteigerung schwierig umzusetzen ist. Es ist wirklich eine Körpergewichts-/Kraftausdauerübung. Aus diesem Grund bin ich auf o.g. Kombination umgestiegen.
-
@Brandineser
wozu brauchst du unbedingt einen muskelkater? ist sowieso kein anzeichen für ein produktives training. irgendwie bekommt man den immer hin, aber was hast du davon?
-
klimmis eignen sich leider kaum für ads maximalkrafttraining, da eine Gewichtssteigerung schwierig umzusetzen ist. Es ist wirklich eine Körpergewichts-/Kraftausdauerübung.
Was haltet Ihr übrigens von der Kombination Kreuzheben + Standumsetzen für den Rücken? Bringt es sehr gut, wie ich finde.
umsetzen mache ich auch öfter mal. ist eine sehr gute übung für oberkörperkraft, aber auf keinen fall ein ersatz für eine lat-übung.