-
Wirklich beeindruckend ist eigentlich nur die Leistung von Holger Kuttroff, der ohne Ausrüstung schafft, wovon andere auch mit Ausrüstung nur träumen.
Ansonsten sind insbesondere die RAW-Bankdrückleistungen eher ernüchternd. Vorallem die Tatsache, daß Marcus Schick die
185 kg RAW nicht geschafft hat ist doch sehr verwunderlich.
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenngleich viele meinen 200kg auf der bank wär heutzutage garnichts mehr, stellen sie nach wie vor eine stabile Leistung dar. Bedenkt man, dass das ein Fun-Wettkampf war sollten einen schon 4 Mann mit über 200kg etwas beeindrucken, zumal hier keiner wirklich fürs raw-drücken trainiert hat. Auch Big-Ed mit 300 und 320 hat ganz schön was gezeigt. In den leichten Klassen Hinz und Virzi. Schick mit unter 70kg 185... (die er gültig gedrückt hat).. wer macht das sonst? fränzchen hat die 220kg super gedrückt und in einem 4.Versuch auch gültig bekommen. 220kg raw!!!
Wenn man raw-Wettkämpfe fordert, darf man hinterher nicht mit equipped Leistungen vergleichen... man tut sonst den Hebern Unrecht. Jeder, der gestartet ist, hat Farbe bekannt... insbesondere die vielen Newcomer.
Der Sinn dieses Wettkampfs war das "gemeinsame Spass haben am Eisen" ... und das hatten viele. Der Rest ist eitles Gebabbel...
Gruss anjin
-
 Zitat von meddlmax
Uiuiui das is ja ne ganze Menge.
Hast du den dritten Versuch im Heben dann doch im Obergriff geschafft, oder war da mit Daumenklemme?
ersten und zweiten habe ich an den glatten oberflaechen fast in der mitte der hantel im obergriff gegriffen.... sogar die daumenklemme hat gegen puder nicht geholfen ......im dritten(+40kg) dann genauso aber bissl weiter gegruffen und geschafft... was auch meine persoenliche sumo bestleistung war
-
Men`s Health Abonnent
sumo? nicht schlecht!!! gute griffkraft würd ich sagen!
trainiert sie speziell?
-
Zum Topic: Der einzige Wermutstropfen an dem WK war die sehr lange Wartezeit, die etliche Starter dazu veranlasst hat, vor der Siegerehrung nach Hause zu gehen - der ACE Gießen z.B. war schon komplettt (?) abgereist. Sehr schade, da die Stimmung immer besser wurde (wie immer eigentlich).
Zu den Leistungen: Kann mich der Mehrheit nur anschließen!
1. Keine Äpfel mit Birnen vergleichen
2. Auf das KG achten (oder auf die Relativpunkte, und dann besser machen)
Ich fand's schon gelungen.
-
Hi Hirnschmalz,
lange Wartezeit??? Ich bin nach Eddies letztem K-Versuch raus eine und dann ging's los... 10min nach Wettkampfende... denke 10min sind schon erträglich! Wartezeit nur, wenn man in einer der früheren Gruppen war, da geb ich Dir Recht!
Ich persönlich finde, wenn man an einem Wettkampf da ist, bleibt man bis zum Ende... die anderen wollen ja auch noch Publikum haben! Siegerehrung gesamt hat den Vorteil, dass man nicht ständig Pausen hat, die den WK aufhalten. Aber der eine machts so, der andere so!
Was aber so bleiben wird, wer nicht zur Siegerehrung erscheint, kriegt auch keinen Pokal (Bembel)... das ist unsportlich.
In diesem Sinne... schöne zeit....
-
 Zitat von hara
sumo? nicht schlecht!!! gute griffkraft würd ich sagen!
trainiert sie speziell?
ne....... habe zum letzten mal 2003 sumo aufm bavaria-cup 290 mit kreuzgriff gezogen.....
und zum letzten mal auf der dm 2001 in waren mit obergriff mit daumenklemme
nach der wm, die letzten 3 wochen habe 3 mal so gezogen : 140 .....180.....und letzten samstag 220 ........ beim bembelman wollte ich mal max ausprobieren ........
-
-
die hab ich gemacht
mit was haste die denn so klein bekommen? hab noch mehr videos...
-
@anjin23: Gebe Dir völlig Recht, so sollte es sein (bis zum Ende bleiben etc.), aber leider war's eben nicht so. Ich selbst fand auch nur die Zeit bis zum Wettkampfbeginn ziemlich lang, was am frühen Waagentermin für alle lag.
Sei's drum, für mich hat sich's gelohnt, Stimmung war gut, ich habe meine Ziele erreicht (>400) und war zufrieden.
-
Sportstudent/in