Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Jetzt lass die Füsse auf dem Boden!

In einem BB-Board fragt jemand, ob er Antibiotika durch etwas anderes ersetzen kann, was steckt da wohl dahinter? Die Antwort mit speziellen Chemotherapeutika ist da ganz sicher die falsche!!

Und den Rest kannst Du ebenfalls steckenlassen. Kein gezielter Einsatz ohne Antibiogramm, das ist ein ganz enfacher Grundsatz und der findet auch statt. Hier nicht gegeben, damit bleiben diese Medis, wo sie sind.

Der Schlüssel zum diabetischen Fuss liegt in der Wundbehandlung und nicht im Antibiotikaregime. Denn das Problem der Wirksamkeit am Ort haben alle mehr oder weniger.

Der Schlüssel in der Angiologie liegt in der Revaskularisierung und nicht in der Antibiose usw.

Vancoresistente Stämme gibt es genug, abgesehen davon wird Dir der Kopf zurecht abgerissen, wenn Du einen MRSA selber produzierst-spätestens bei der Rechnung...
    Boards für solche Diskussionen gibt es auch, aber die sind nur für geschlossene Benutzerkreise, warum wohl.
    Und auch weiter keine Angst, mit meinem Wissen bin ich bisher ganz gut gefahren...

75-kg-Experte/in

@ Kockie

ich hoffe nur, daß niemand wirklich in dieser Beziehung auf dich angewiesen ist. Wären arm dran, auch wenn du dabei immer gut gefahren sein solltest. Man kommt sicher auch im 21. Jahrhundert noch mit Pferdekutsche von Punkt A nach Punkt B. Smile.

MFG Siggi

PS: In der Klinik hat man häufig nicht Zeit genug für ein Antibiogramm und muß "blind schießen".

Sportstudent/in
    Die Pferdekutschen auch von Unikliniken, wenn blind geschossen wird: Amoxi (nee, echt ein Penicillin???)+Clavulansäure+Metronidazol=ganz simpel und einfach. Vor der ersten Gabe Abstrich, Änderung NUR nach Antibiogramm, wenn nicht ausreichend abgedeckt.
    Das findest Du in hunderten Kliniken, auch angiologischen...

Deine Ansichten werden daran nichts ändern

75-kg-Experte/in

mein Ansichten werden daran nichts ändern?

das ist vermutlich richtig. Ich auf jeden Fall werde jeden solcher Fachleute zum Teufel jagen, wenn es mich, meine Familie und mir sympathische Leute geht. Wir haben unter uns Pharma-Leuten regionale Landkarten von Kliniken, wo man hingehen sollte und wo man es lieber sein lassen sollte - je nach Indikation - erstellt. Manchmal entschieden nämlich 50 Cent für eine besseres Heparin, ob du hinterher wieder richtig laufen kannst oder nicht... Es ist mir da egal, ob das nun indirekt eine Art Zweiklassenmedizin darstellt.

MFG Siggi

Discopumper/in
    ...dachte hier gehts um die Vertraeglichkeit von Penicillin und da muss ich Kockie zustimmen, die ist gut.
    Penicillin ist und bleibt das Mittel der Wahl,bei sensiblen Keimen. auch aufgrund des Preises, was fuer Pharmaindustrie und Vertreter schlecht ist.
    Ein Vertreter sollte, nein, er muss moeglichst teure Med. verkaufen, dies ist wohl jedem klar.

Thema diabetischer Fuss... Antibiotikagabe oral oder am besten iv
    Wie Kockie bereits schrieb... Wundbehandlung... Revaskularisierung wenn mgl.

Thema Heparin, wenns Dir zu schlecht o.u. billig ist, kann ich nur eine Lyse empfehlen, bekommst Du und Deine Familie sicher keine Thrombose! hehe. mfg

75-kg-Experte/in

Govinda

HIlfe - noch so ein Pferdekutscher aus dem 60er Jahren des 20. JH.!
    Wo kommt ihr denn alle hergekrochen? Hoffentlich ist keiner davon wirklich am Patienten aktiv!

MFG Siggi

PS: Man kann auch mit Feuersteinen noch Feuer machen und die Post mit Flaschen über den Atlantik transportieren. Smile

Sportstudent/in
    Nein, Siggi, Medizin wird in deutschland immer noch von Ärzten gemacht und nicht von Pharmavertretern. Das ist auch gut so.
    Und was Du zum Feuermachen nimmst, sei Dir überlassen.

75-kg-Experte/in

@ Kockie

du solltest wissen, daß die Pharmaindustrie diese Dinge herstellt. Zum Herstellen einer Sache ist immer mehr Wissen erforderlich als zum anwenden. In jedem Bereich. Nimm einfach mal ein Radio oder einen modernen Videorecorder her. Jedes kleine Kind kann ihn beherrschen und denkt, es hätte ihn im Griff - was natürlich spätestens als Traum zerplatzt, wenn das Ding streikt. Genauso kommen mir überhebliche Vertreter aus der Ärzteschaft und anderem medizinischen Personal manchmal vor, wenn sie über Medikamente reden. Smile

MFG Siggi

Sportstudent/in
    immer mehr Wissen erforderlich
    Falsch. Anderes Wissen-aber das ist alles nichts neues.

Fakt: Deine sog. modernen Antibiotika habe sich First-Line blind nicht bewährt, aus diesem Grunde sind sie hier auch aus der Indikation geflogen, egal ob das jetzt der Industrie passt oder nicht. Das ist evidenced-based abgesichert, egal ob Dir das passt oder nicht.

Was man von Keto bei Pilzbefall nun nicht behaupten kann...

75-kg-Experte/in

lustig

in diesem Bereich hat den Ärzten der Apotheker aus Kostengründen zugunsten des Klinikkonzern-Profits sogar einen alten Röhrenempänger aufgeschwatzt. Ärzte in der Mehrzahl als Laien auf dem Antibiotika-Gebiet merken das aber noch nicht einmal, wenn man Ihnen so etwas aufschwatzt. Arm dran. (oder besser abgefault!? Smile)

MFG Siggi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte